Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2019, 17:45:46

Ich habe Johnson heute in der Fragestunde gehört. Soviel Mist und Unwahrheiten auf einmal habe ich nicht einmal von Frau May gehört, als  sie sich "gewunden" hat.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Jetzt könnte es aber lustig werden in GB.
Johnson der Rechtspopulist macht das Chaos komplett Unschuldig
Die Hedgefonds wetten mit Milliarden auf einen Absturz der britischen Währung.

Erinnerungen werden schon wach an den 16. September 1992 wo Spekulanten wie der Hedgefonds-Manager George Soros das Pfund attackierten.

Die britischen Bürger sind echt nicht zu beneiden, in der Hoffnung daß die politischen Versager die Wähler nicht in Tumulte bzw. in eine Art Anarchie hineinsteuern.
Das einzige positive, es ist das Lernbeipiel für andere Länder welche ebenfalls mit einem EU Austritt flirten,
siehe Link für weitere Informationen.
Phil


QUELLE https://www.welt.de/finanzen/article199655880/Britisches-Pfund-Absturz-offenbart-Johnsons-riskante-Brexit-Strategie.html

DWO-FI-Pfund-Sportpositionen-jpg.jpg
Quelle Grafik QUELLE https://www.welt.de/finanzen/article199655880/Britisches-Pfund-Absturz-offenbart-Johnsons-riskante-Brexit-Strategie.html

rose42
rose42
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von rose42
als Antwort auf pschroed vom 03.09.2019, 22:41:18

Wohl dem, der z.Zt. icht aufs falsche Pferd gesetzt hat!


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von Karl

Johnson verliert die Abstimmung heute mit 27 Stimmen. Morgen kann das Parlament deshalb ein Gesetz beschließen, das den No-Deal verbietet. 

Gut für die Briten, gut für die EU, schlecht für Johnson. 

Hat jemand diesen Flegel von "Leader of Parlament" gesehen, der sich auf der Regierungsbank schlafen gelegt hatte? (Achtung, das war nicht der speaker). 

Karl

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.09.2019, 23:31:48

Diese Art Tweets über den "Leader of Parlament" machten gestern die Runde:

Bildschirmfoto 2019-09-04 um 15.39.28.pngArroganter geht es nicht. Und das in einer so wichtigen Debatte, in der er ja eine wesentliche Rolle als "Leader of Parlament" spielte.

Karl
 

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.09.2019, 15:41:50

Das britishe Parlament ist besser als die Augsburger Puppenkiste
(erinnert sch noch jemand an Jim Knopf..?)


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.09.2019, 23:31:48

Johnson ist eigentlich ein genialer Typ! Wenn der seine Talente und Fähigkeiten in die richtige Richtung lenken würde,die dem Land und Volk zugutekämen, wäre das ein wirklicher Gewinn.
Aber solche Menschen neigen meist dazu, sich selbst schon zu Lebzeiten ein Denkmal zu setzen und sich einige Seiten im Buch der Geschichte zu reservieren.

Wenn er nun Neuwahlen beantragt (dazu braucht es einer Zweidrittelmehrheit) kann es gut sein, dass er diese auf Mitte Oktober terminieren würde, um sie dann auf November zu verschieben, wenn der No Deal Brexit längst gelaufen ist.
Ein weiteres Gerücht flattert heute durch die Gazetten: die jetzt stattfindenden Verhandlungen mit der EU würden bewusst nur ganz moderat geführt werden, weil man keinen Wert auf einen positiven Ausgang legt, um den No Deal Brexit nicht zu gefährden.
Was geht nur in solchen machtgierigen Typen vor, die sich fast am Rande von Wahnsinn bewegen, nur um selbst "zu siegen"? Olga

rose42
rose42
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 04.09.2019, 15:41:50

Hab es gesehen und mich gewundert, daß keiner moniert  Mich wundert auch, wie die Parlamentarier aufeinander rumhacken und immer mit " the honorable Mr.---" Ihre Ausdauer ist bewunderswert. Auch Mr.Speaker hat gute Nerven!
Bin wirklich gespannt, ob da heute noch eine Entscheidung fällt und ob ich dann überhaupt noch wach bin. Die morgige Zeitungsausgabe wird schon berichten.

Karl
Karl
Administrator

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 04.09.2019, 19:36:28

Die Opposition hat einen No-Deal Brexit abgewendet (falls die wenigen Brexit-Hardliner im House of Lords nicht durch Dauerreden die Gesetzesverabschiedung noch bis in die Parlamentsferien verschieben können). 

Wahlen vor dem 21.10. werden auch nicht stattfinden. Johnson hat sich verrechnet. 

@Olga64

ob er genial ist, würde ich deshalb hinterfragen. Er ist einfach ein Falschspieler. 

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 04.09.2019, 23:04:31

Eines verdanken wir Johnson, nämlich die letzte Erkenntnis, daß im Grunde genommen niemand mehr den Brexit will. Außer Johnson und seine Hardliner natürlich.

--

adam

Anzeige