Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 05.09.2019, 18:02:42

Ist es nicht eigentlich egal, wer von den "Parteien" das herrschende System einer arroganten Upperclass der Großgrundbesitzer, Finanzaristokrathie und Adelsgefilz im UK stützt? Olga hat es toll beschrieben, welche Unsozialen Menschen dort die Politik mit Ihren Milliarden bestimmen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2019, 11:19:57

@dutchweepee,

ich habe viele der Debatten im Unterhaus in diesem Jahr gehört und ich wehre mich gegen Deine sehr pauschale Politikerbeschimpfung. Das sind völlig unterschiedliche Charaktere und einige der Redner fand ich richtig gut und sympathisch, andere sehr unsympathisch.

Du solltest diese Politikverdrossenheit nicht vermehren, es ist kontraproduktiv und spült nur die Johnsons und Trumps und Höckes nach oben.

Demokratien leben davon, dass sich junge Menschen für Politik begeistern und auch Idealisten den Beruf des Politikers ergreifen. Deshalb sollten wir differenzieren und genau hinschauen, nicht alle über einen Kamm scheren.

Karl

ingo
ingo
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2019, 11:19:57

Dutch: Deine pauschalen klassenfeindlichen Beiträge gehen doch links rein und rechts  raus; egal, ob Du stellenweise Recht hast oder nicht. Den Briten helfen allerdings weder Deine, noch unsere Meinungen. Nur, während einige von uns sich hier "den Wolf" schreiben, besteht Deine Meinung gerade mal aus ein paar sozialistischen Schlagwörtern. Das hilft uns in der Meinungsbildung ooch nicht weiter.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 06.09.2019, 12:36:34

Natürlich nicht, lieber ingo, aber hilft denn irgendein Thread im ST "weiter", außer die PC-Hilfe und die Bastelgruppe und die TV-Tipps?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2019, 12:44:39
Natürlich nicht, lieber ingo, aber hilft denn irgendein Thread im ST "weiter", außer die PC-Hilfe und die Bastelgruppe und die TV-Tipps?
......na´na´dutchweepee, DU behauptest doch immer hier im ST etwas dazu zu lernen...., ist das denn NIX?

sammy 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2019, 12:44:39

Ich bin u.a. hier, um meinen Horizont zu erweitern. Das gelingt nicht bei jedem Beitrag; aber immer wieder mal. Wen ndas bei Dir nicht der Fall ist, bist Du, vielleicht altersbedingt, "festgefahren". Ich erinenre mich übrigens noch an wirklich kreative, wenn auch streitbare,  Beiträge von Dir. Davon ist leider nur noch wenig übriggeblieben.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ingo

Londoner Gericht weist Klage gegen erzwungene Parlamentspause ab.Die Richter ließen am Freitag jedoch eine Berufung am höchsten britischen Gericht, dem Supreme Court, ausdrücklich zu.

Ich bin auf den Ausgang sowas von gespannt!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 06.09.2019, 13:16:09

Schön, dass Du nicht mehr mit mir streiten möchtest.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2019, 13:23:53

Kein Kommentar.....

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
Brexit

Anzeige