Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Boris in Luxemburg, der Populist war alles, aber nicht willkommen.
Siehe Video Twitter.
Phil.

QUELLE https://twitter.com/JamesCrisp6/status/1173584020007002113


QUELLE https://www.rtl.lu/news/national/a/1404111.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.09.2019, 16:56:47

Laut Herrn Junker hatte Bojo ja auch keine überzeugenden Argumente dabei.

Mich erschüttert, dass sich jetzt Cameron, der grosse Initiator des BRexit-Referendums in Form eines Buches zu Wort meldet. Der will "abrechnen" mit all den Politikern, die am Brexit hohe Schuld haben sollen (nur er ist natürlich unschuldig). Unvergessen sein Rücktritt und sein Pfeifen in Downing Street No 10.
Versucht da wirklich einer, jetzt Geld zu machen mit diesem Drama oder bahnt er seine Rückkehr in die Politik an? Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2019, 17:26:01

Ja das verstehe ich auch nicht wieso Cameron er erst jetzt aus der Deckung kommt, komische britische Mentalität. Phil.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.09.2019, 17:35:43

Mr Cameron ist einfach feige und das sind ja nicht nur britische Männer; die gibt es in allen Nationen.
Wie man hört, schrieb er nun jahrelang an seinem Buch. Als der das Manuskript über 1000 Seiten seinem Verlag einreichte, sandten die es zurück, weil es zu lange wurde und drängten auf Kürzung. Jetzt hat es ca 750 Seiten - ob es viele lesen wollen? Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 16.09.2019, 17:35:43

er war sich ja damals sicher, dass die Wähler gegen einen Brexit stimmen würden, konnte aber das entstehende gegenteilige Desaster nicht korrigieren, das bedauert er heute, ist doch fair oder.
Sage ich ohne Häme.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Und am Ende stand der Premier Xavier Bettel alleine da Zwinkern.
Siehe Video.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/bei-treffen-in-luxemburg-liess-gastgeber-einfach-stehen-angesaeuerter-johnson-laesst-pressekonferenz-platzen_id_11150186.html


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 16.09.2019, 18:33:00
er war sich ja damals sicher, dass die Wähler gegen einen Brexit stimmen würden, konnte aber das entstehende gegenteilige Desaster nicht korrigieren, das bedauert er heute, ist doch fair oder.
Sage ich ohne Häme.
ERwachsene Menschen, ausgestattet mit Lebenserfahrung und einem gewissen Grad an Intelligenz sollten eigentlich wissen, dass im menschlichen Leben nichts sicher ist, ausser der Tod.
Theresa May war sich auch sicher, dass sie Neuwahlen, die sie anberaumte, ohne, dass dafür irgendein Grund vorhanden war, gewinnen würde - sie hat sie krachend verloren.
Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64

Nun hatte Bojo einen Auftritt in Luxemburg, den er denkbar schlecht absolvierte: er nahm an der Pressekonferenz gar nicht teil, wahrscheinlich auch deshalb, weil die Demonstranten gegen ihn so laut und gellend ihr Missfallen äusserten, dass er befürchten musste, seine Worte würden akustisch gar nicht gehört werden.
Dafür gefiel mi Xavier Bettel,der smarte Luxemburger Premier recht gut.
Ganz undiplomatisch liess er all das verbal raus, was politische 'Beobachter in 'Sachen Brexit-Chaos schon lange denken.
Dafür wird er jetzt von den einschlägigen Medien in 'GB entsprechend angegriffen, was ihm aber hoffentlich recht gleichgültig ist.
Das Boulevard-Blatt Daily Express fühlte sich bestätigt und äussert: "Kein Wunder, dass GB dafür gestimmt hat, die EU zu verlassen".... Olga

novella
novella
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2019, 17:41:09

Mit der letzten Äußerung des Daily Express zeigt sich, wie der englische Boulevard die Lesermassen  durch Herstellung  falscher Zusammenhänge aufhetzt . Und wenn er sachreibt, dass GB für den Brexit gestimmt hat, dann ist das auch falsch; denn Schottland und Nordirland wollten durchaus in der EU bleiben.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Populisten enlarven sich selbst. Daumen runter

Phil.
 


Anzeige