Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.12.2019, 09:03:02

Vieleicht wird es ja ein "Broxit"......???

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2019, 09:15:32

Den Unterhaltungswert, befeuert durch die heutige Wahl, hoffe ich gesteigert, es wird wieder "lustig", denn mir ist es ja wurscht, was rauskommt, ich bin süchtig nach dem GB-Parlament und seinen optischen und rhetorsichen Bonmots, das kann kein Theater, kein Shakespeare, keine Talkshow, keine von der L. bieten.🎪

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.12.2019, 09:03:02

DAs britische Wahlrecht ist ähnlich dem amerikanischen.D.h., in den diversen Regionen gelten nicht die tatsächlichen Wählerstimmen, sondern die derjenigen, die meisten auf sich vereinenen. Unter dem Motto: The winner takes it all.
Deshalb sind Prognosen auch so schwierig.
Aber sollten die Tories siegen und es Bojo gelingen,dann seinen Brexit durch das Parlament zu bekommen und Ende Januar 2020 der Austritt erfolgen, kommt eine Übergangsphase bis Dezember 2020, wo sich nicht viel ändern wird.
In dieser Phase werden dann die juristischen Verträge verhandelt und erstellt (was sicher nicht mit einem von Deutschen ersehnen grossen Theater im Parlament stattfindet). Sie müssen dann in alle Sprachen der EU-Mitglieder übersetzt werden und treten dann in Kraft.
Man rechnet sich heute schon aus, dass diese Zeitspanne nicht reichen wird und Bojo (sollte er der Wahlgewinner sein) spätestens im Sommer 2020 um Verlängerung dieser Übergangsphase bitten muss (was er bisher seinen Wählern ja verschweigt).
Morgen wissen wir, wer der neue Premier in GB sein wird (oder der alte bleibt). Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Ich fürchte morgen werden wir wach mit einem Sieg von Boris Johnson,  in Richtung BREXIT😒
Glaubte meine Wenigkeit bis heute daran dass die Briten den Populisten Corbyn wählen würden,scheint es als würde der Populist Boris J. diese Wahl gewinnen, morgen um 07:00 wissen wir mehr.
Phil. 

QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/boris-johnson-brexit-wahlen-grossbritannien-portraet

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Der Altlinke Corbyn welcher mit seiner Einstellung  (Antisemitismus-Vorwürfe bzw. ewig Gestrige Ansichten der Wirtschaft) ein exzellenter  Wahlhelfer für Populist Boris Johnson war, ist Geschichte.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/wahl-in-grossbritannien-riesen-erfolg-fuer-brexit-boris-nun-droht-bereits-erster-aerger_id_11434237.html
 

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.12.2019, 20:10:49

Falsch Phil, mit dieser Erkenntnis ging ich gestern schlafen 😉, hat sich nicht gelohnt dafür wach zu bleiben.
Es ist wie es ist.
Bruny


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS

Das ist kein Witz:

Der Unterhaltungswert der Unterhausdebatten dieses Jahr war für mich immens.

Ich bedaure wirklich, dass dieser Hickhack nun aus ist, wo nehm ich nur Ersatz her.

😪

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Diese Vorwürfe gegen Altlinker Corbyn haben Boris Johnson geholfen zu seinem Wahlsieg.
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/jeremy-corbyn-labour-der-parteichef-und-antisemitismus-a-1300722.html
RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2019, 08:30:51

Ich glaube nicht, dass du auf das Hickhack verzichten musst, @heigl. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Schottland nicht so ohne weiteres aus der EU „entfernen“ läßt. Es wird durchaus spannend bleiben.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2019, 08:47:21

das glaub ich , das hoff ich sogar, aber das Unterhaus, die causa BREXIT GB wird dort keine tausend unentschiedenen Situationen mehr haben, das Schottland-Thema wird es nur zeitlich schmal ersetzen können, fürchte ich.😉


Anzeige