Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf madameoma vom 24.04.2019, 11:00:34

schaust du dir auch mal die Überschrift an?
Ich ziehe es vor, Schlenker ausgenommen, kleine, beim Thema zu bleiben, denn man kann ja jederzeit ein eigenes Thema eröffnen, gel.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf madameoma vom 24.04.2019, 11:00:34
ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wo ich es gelesen habe. Außerdem habe ich den Text auch nur schnell überflogen. Jetzt, wo ich die Zahlen sehe, bin ich mir allerdings noch unsicherer...vielleicht ging es eher um die dazugewonnen Prozentpunkte (und naja, könnte man auch als Schnaps verstehen :-)) ? Wenn ich es aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die FDP ja erheblich verloren und die AFD so gut wie "alle" Prozente "der" FDP abgestaubt...(ob die Wähler jetzt  wirklich von der FDP zur AFD gegangen sind, weiß ich natürlich nicht). Keine andere Partei gewann so viele Prozente hinzu. 
Ich habe eine ganz freundliche Bitte an Sie: bevor Sie solche Beiträge, die nicht zum Thema passen und nur so strotzen von politischem Unwissen und nicht vorhandenen Informationen, veröffentlichen und uns antun - könnten Sie das Thema in einem anderen Kreis mit Ihnen wohlgesonnenen Menschen diskutieren, die Sie kennen und Ihnen sicher vieles nachsehen werden.
Hier ist das einfach nur peinlich (für Sie) und störend für Leute, die sich für Politik interessieren, sich damit beschäftigen und auch einem Thema treu sein wollen. Danke für Ihr VErständnis. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von dutchweepee

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 19.04.2019, 10:56:23
Blick in die Zukunft:

Wir schreiben den 1. April  2050. Soeben hat Premierminister Xan Qu den 1052. Brief nach Brüssel gesandt mit der Bitte, wegen den britischen Wahlen den Brexit auf das Jahr 2016 verschieben zu können.
lustig, zu dem "Wir" gehöre ich nicht, im Jahre 2050.

Meinst du die Vorverlegung von 2050 auf 2016 nicht eher 2060????? 
Hast natürlich recht. Danke für die Berichtigung.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Kommt endlich das langersehnte Erwachen, May bietet in einem Brief  Corbyn eine Zollunion an.
Wird es zur Zollunion kommen dann hat der britische Wähler sich durchgesetzt, gut so.
Phil.

Quelle Spiegel: https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-will-sich-jetzt-sogar-auf-zollunion-einlassen-a-1265813.html
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2019, 08:21:15
Lachen


Überrascht

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64

Die Briten werden an der Wahl für das EU-Parlament teilnehmen.
Umfragen in GB ergeben ,dass die erfolgreichste Partei die neue Bewegung des Mr Nigel Farage sein wird. Wie erinnerlich, was Mr Farage der Initiator des Brexit und sitzt selbst seit Jahrzehnten als gut dotiertes Mitglied im EU-Parlament.
Seine Ambitionen liegen nun darauf, in das Parlament in London Einzug zu halten, was ihm bisher verwehrt war - er träumt sogar davon, der künftige Premierminister zu werden, wenn man Mrs May endlich losgeworden ist.
In den Umfragen liegt diese Bewegung weit vor Tories und auch vor den Labours. Das Chaos in GB vergrössert sich weiter. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Stahlriese British Steel steht vor Brexit-Pleite.
Circa 25000 Arbeitsplätze in Gefahr.
Phil.


Quelle Focus https://www.focus.de/finanzen/boerse/auftraege-blieben-aus-erste-grosse-brexit-pleite-stahl-riese-british-steel-steht-vor-dem-kollaps_id_10746912.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.05.2019, 17:56:10

Lieber Phil,

da hat dann ja Nigel Farage, der mutmasslich nächste Premier von GRossbritannien viel zu tun, wenn er die Leute beruhigen muss, die vermutlich noch in grösserer Anzahl ihre Arbeitsplätze und ihren Lebensstandard verlieren werden.
Und an allem ist dann nicht mehr die EU Schuld - das sind dann die Briten schon selbst... Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2019, 18:40:55

Liebe Olga.
Ich kapier nicht daß der Farage so viel Zulauf hat.  Phil.


Anzeige