Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.12.2018, 14:46:03

Pfiffikus? Unser Boris? Von wem schreiben Sie hier so albern-vereinnahmend?
Mischt hier der MIllionenSchuldner Boris Becker auch mit? Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2018, 14:56:34
Olga du stehst mal wieder in einer Pfütze und merkst es nicht einmal.

Hier extra für dich einige Kommentare der Presse zum Pfiffikus Boris.
Du kannst ihn auch rücksichtsloser Hasadeur nennen.

Boris Johnson: Der peinliche Opportunist Je länger Boris Johnson im Amt war, desto schwieriger wurde es mit ihm.
9. Aug. 2018 ... Nach Burka-Äußerungen leitet die konservative Partei in Großbritannien ein Verfahren gegen Boris Johnson ein.

Es gibt noch mehr solcher Kommentare, die schenke ich mir, denn du bist ja eine fleissige
Leserin und kennst das ja alles.....

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.12.2018, 14:46:03

Ich denke mal das unser Pfiffikus überhaupt nichts auf die Beine bringen würde.
Unser stahlharter Boris verkennt die Situation.


 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Alles ist offen auch ein zweites Referendum wird immer mehr in Betracht gezogen.
Persönlich konnte ich mir ein BREXIT nie so richtig vorstellen und glaube heute noch an den EXIT vom BREXIT.
Aber, wenn dann bei einem zweiten Referendum nochmal die Leave Befürworter in der Mehrzahl wären, dann wäre den Briten echt nicht mehr zu helfen.  Unschuldig
Toyota Zitat: Nichts ist unmöglich Lächeln in dieser zur Zeit etwas verrückten politischen Welt.

Phil.

Erwägung eines zweiten Refenderum  ZEIT ONLINE

Unter anderem Arbeitsministerin Amber Rudd und Finanzminister Philip Hammond neigten zu einer weiteren Volksabstimmung, sollten alle anderen Möglichkeiten verworfen werden. Eine weitere Gruppe plädiere für das Norwegen-Modell als Vorbild für den Brexit – also Teil des Binnenmarktes zu bleiben und sich den EU-Regelungen anzupassen, ohne Stimmrechte bei diesen Themen zu haben.   

Auch der frühere Premierminister Tony Blair ist ein Befürworter eines zweiten Referendums. May solle aufhören, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, sagte der Labour-Politiker. Wenn sie für ihr Brexit-Abkommen keine Mehrheit im Parlament bekomme, müsse das Volk entscheiden.


brexit-flussdiagramm-breit@2x.d3540dd0.png

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2018, 12:49:25

kürzlich hab ich mal gehört, 3 Millionen derjenigen, die über den Brexit abgestimmt hatten, wären altersbedingt gar nicht mehr Wähler beim Referendum. Also könnte sich beträchtlich was ändern beim zweiten Ref.

Denn erstens sind ja nun viele waählfähig, junge.

Desweiteren ist heute, weil es jetzt einen Trennungs-Vertragsentwurf gibt, den es damal nicht gab, eine wesentlich konkretere Situation gegeben.


Übrigens hurra, der thread, im Juni 2016 von meiner Wenigkeit ins Leben gerufen, lebt, ja er lebt.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 05.12.2018, 08:51:46
 
Liebe Luchs,

Ein besonderer Nebeneffekt: schon jetzt wackeln die Börsen durch die Populisten, Trump usw. es könnte beim EXIT zum lang erwarteten Crash kommen der uns alle hart treffen wird.
Ich wiederhole mich:  die Populisten nutzen das Unwissen der Wähler aus, BREXIT Treiber Nigel Farage hat jetzt die UKIP verlassen, solche Politiker gehörten meines e.a. eingesperrt.
Die EU macht einen Riesenfehler sie kämpfen selbst nicht öffentlich für den Erhalt der EU.
Sie überlassen die EU den Kaputtmacher. 
Ich habe gestern eine Email (als besorgter EU Bürger) an das Parlament in Brüssel gesendet, ich bin mal gespannt ob ich eine Antwort erhalten werde.
Phil.
In Bezug auf die Antwort.

Wie sollen denn nun , besonders die Bürger welche nicht Online sind informiert werden ?
Und das sind nicht wenige wo die Populisten besonders leicht mit ihrer rechter Strategie mit brauner Mundpropaganda auf der Strasse erreichen können.
Es sind mindestens einige analoge Veranstaltungen vorgesehen, was meines Erachtens beweitem nicht ausreicht.
Phil.

Meine Antwort von Brüssel.

Sehr geehrter Herr Schroeder,

das Referat Bürgeranfragen des Europäischen Parlaments bestätigt den Eingang Ihrer elektronischen Nachricht vom 4. Dezember 2018.
Ihre Anregungen bezüglich einer Riesenkampagne für die bevorstehenden europäischen Wahlen wurden zur Kenntnis genommen und wir danken Ihnen für Ihr europäisches Engagement.

Gerne informieren wir Sie im Folgenden über die Initiativen, dies das Europäische Parlament in dieser Hinsicht bereits eingeleitet hat.

Die Plattform diesmalwaehleich.eu wurde im Herbst vom Europäischen Parlament in 24 Sprachen online gestellt. Sie unterstützt zehntausende Freiwillige in allen Mitgliedstaaten, die sich aktiv einsetzen, um ihre Mitbürger zur Teilnahme an der Europawahl (23.-26. Mai 2019) zu bewegen.Mehr dazu erfahren Sie aus der Pressemitteilung Diesmal wähle ich.

Des Weiteren hat der Parlamentspräsident, Antonio Tajani, am 14. November 2018 eine neue Webseite vorgestellt, die die Vorteile der EU für den einzelnen Bürger aufzeigt. Die interaktive, mehrsprachige Online-Website „Was tut die EU für mich?", die vom wissenschaftlichen Dienst des Europäischen Parlaments zusammengestellt wurde, enthält Hunderte von leicht lesbaren Kurzdarstellungen mit positiven Beispielen von EU-Initiativen, die für das Leben der Menschen in der EU einen Unterschied machen. Die Nutzer können sich leicht darüber informieren, was Europa für ihre Region, ihren Beruf oder ihre Freizeitaktivität tut.

Den Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, können Sie direkt kontaktieren.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich mit dem Europäischen Parlament in Verbindung gesetzt haben.
Mit freundlichen Grüßen 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2018, 08:39:41

den direkten Kontakt zu Juncker ha ich gespeichert, jeder kann im fb direkt einen Kommentar reinschreiben, das ist gut, eine Ausnahme, sonst wollen "Promis" nur geliked werden.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 18.12.2018, 09:05:23
den direkten Kontakt zu Juncker ha ich gespeichert, jeder kann im fb direkt einen Kommentar reinschreiben, das ist gut, eine Ausnahme, sonst wollen "Promis" nur geliked werden.

Lange werden Sie daran Ihre Freude ja nicht mehr haben, weil er sich vermutlich "bald abschalten wird". WEnn Sie auf so etwas Wert legen, weil es evtl .die eigene Wichtigkeit irgendwie dokumentiert, sollten Sie sich frühzeitig nach einem Promi-ERsatz umsehen.... Olga
pippa
pippa
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2018, 16:54:56

Wieso, Juncker wird doch wohl einen Nachfolger haben, oder?
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 18.12.2018, 17:40:20

Na klar, wird Herr Juncker einen Nachfolger haben. ABer da dieser erst noch gewählt werden muss, kennt ihn noch keiner. Es kann gut sein, dass Manfred Weber von der CSU hier gewinnen wird. Olga


Anzeige