Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.01.2019, 15:12:13

Liebe Edita,

ich frage mich derzeit oft, was in den Köpfen von Nigel Farage und auch DAvid Cameron vorgeht, die diesen Brexit ihrerseits massgeblich beeinflusst und vorangetrieben haben. Der eine (Farage) durch die Verbreitung gigantischer Lügen und der andere (Cameron) durch persönlichen Übermut, dass er diese Referendum zu seinen Gunsten (also "remain" und er weiterhin Premier) verbuchen könnte.

Und dann schau ich aktuell wieder mal zur AFD, die nun "ihrerseits" Forderungen an die EU stellt ,dass diese sich in angemessener Zeit so ändern müsse, wie es sich die AFD vorspiegelt, man ansonsten evtl. einen Dexit anstreben würde.
Die scheinen überhaupt noch nichts von dem Chaos mitbekommen zu haben ,das nun seit Jahren in GB herrscht. Sogar die Österreicher und Italiener sowie die Ungarn sind auf diesem Gebiet schon laut vernehmbar stiller geworden.
Parallel haben sich aber so viele Leute bei der AfD für einen EU-Posten beworben, dass auch dies wieder ad absurdum geführt werden kann. Hauptsache, die Diäten in Brüssel sind entsprechend hoch und werden pünktlich bezahlt und die Diskussion führte dazu, dass die AfD sich keinen Rahmen geben musste, um ihre sozialen Vorstellungen in Deutschland zu präzisieren. Olga

pippa
pippa
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2019, 16:32:50

Und dann schau ich aktuell wieder mal zur AFD, die nun "ihrerseits" Forderungen an die EU stellt ,dass diese sich in angemessener Zeit so ändern müsse, wie es sich die AFD vorspiegelt, man ansonsten evtl. einen Dexit anstreben würde.
Die scheinen überhaupt noch nichts von dem Chaos mitbekommen zu haben ,das nun seit Jahren in GB herrscht. 
von Olga

So, wie ich diesen Verein einschätze, ist es genau das, was sie wollen.
Sie wollen mindestens so ein Chaos wie in GB , damit sie das „arme gebeutelte Volk“ retten können.
Deutschland ist doch schon einmal darauf hereingefallen.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 14.01.2019, 17:59:53
Und dann schau ich aktuell wieder mal zur AFD, die nun "ihrerseits" Forderungen an die EU stellt ,dass diese sich in angemessener Zeit so ändern müsse, wie es sich die AFD vorspiegelt, man ansonsten evtl. einen Dexit anstreben würde.
Die scheinen überhaupt noch nichts von dem Chaos mitbekommen zu haben ,das nun seit Jahren in GB herrscht. 
von Olga
So, wie ich diesen Verein einschätze, ist es genau das, was sie wollen.
Sie wollen mindestens so ein Chaos wie in GB , damit sie das „arme gebeutelte Volk“ retten können.
Deutschland ist doch schon einmal darauf hereingefallen.
Pippa
DAs "arme gebeutelte Volk der Deutschen" hat aber gegenüber den Briten den Vorteil, dass es das Chaos um den Brexit seit Jahren mitbekommt und ausserdem dürfte unser Volk auch nicht mehrheitlich aus völlig verblödeten Leuten bestehen (einige sind natürlich schon darunter, das stimmt).
Die AfD muss jetzt schauen, dass sie nicht doch noch vom Verfassungsschutz Probleme bekommt und ausserdem mit Typen wie Poggenburg, der noch vor den Wahlen in den ostdeutschen LÄndern seine neue, sehr rechte Partei gründen möchte.
Das würde der AfD natürlich Wähler entziehen.
Ausserdem, auch wenn sie im Osten erfolgreich gewählt wird, ist ja immer noch unklar, ob sich dies in einer Regierungskoalition  - und wenn ja, mit wem - auszahlen würde. Eine Partei, die nur Opposition ist und immer mit gleichem Ticket reist (Flüchtlinge, raus aus der EU usw.) wird auf die Dauer dann doch langweilig, wie ich denke. Olga

Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2019, 19:04:25
Und dann schau ich aktuell wieder mal zur AFD, die nun "ihrerseits" Forderungen an die EU stellt ,dass diese sich in angemessener Zeit so ändern müsse, wie es sich die AFD vorspiegelt, man ansonsten evtl. einen Dexit anstreben würde.
Die scheinen überhaupt noch nichts von dem Chaos mitbekommen zu haben ,das nun seit Jahren in GB herrscht. 
von Olga
So, wie ich diesen Verein einschätze, ist es genau das, was sie wollen.
Sie wollen mindestens so ein Chaos wie in GB , damit sie das „arme gebeutelte Volk“ retten können.
Deutschland ist doch schon einmal darauf hereingefallen.
Pippa
DAs "arme gebeutelte Volk der Deutschen" hat aber gegenüber den Briten den Vorteil, dass es das Chaos um den Brexit seit Jahren mitbekommt und ausserdem dürfte unser Volk auch nicht mehrheitlich aus völlig verblödeten Leuten bestehen (einige sind natürlich schon darunter, das stimmt).
Die AfD muss jetzt schauen, dass sie nicht doch noch vom Verfassungsschutz Probleme bekommt und ausserdem mit Typen wie Poggenburg, der noch vor den Wahlen in den ostdeutschen LÄndern seine neue, sehr rechte Partei gründen möchte.
Das würde der AfD natürlich Wähler entziehen.
Ausserdem, auch wenn sie im Osten erfolgreich gewählt wird, ist ja immer noch unklar, ob sich dies in einer Regierungskoalition  - und wenn ja, mit wem - auszahlen würde. Eine Partei, die nur Opposition ist und immer mit gleichem Ticket reist (Flüchtlinge, raus aus der EU usw.) wird auf die Dauer dann doch langweilig, wie ich denke. Olga
wenn das alles so klar auf der Hand liegt, könnte ja die nahe Hysterie befindliche Angst vor einer Machtzunahme der AfD wieder in rationale Bahnen zurückfinden? Rituelle Abgrenzungsworte in abgesegneter Form müssten nicht mehr im Ernst angefordert werden? Es würde reichen, ein Gegner eigenen Formats zu sein?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed

Hart aber Fair von gestern abend.
Ich habe das Video auch in einem anderen Thread gepostet.
Das Video ist sehr interessant besonders mit der Anstrebung der AFD Populisten daß DE auch aus der Union austreten könnte.
Phil.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ttrula vom 14.01.2019, 19:14:26
wenn das alles so klar auf der Hand liegt, könnte ja die nahe Hysterie befindliche Angst vor einer Machtzunahme der AfD wieder in rationale Bahnen zurückfinden? Rituelle Abgrenzungsworte in abgesegneter Form müssten nicht mehr im Ernst angefordert werden? Es würde reichen, ein Gegner eigenen Formats zu sein?
Ttrulla " The Brain " absolut omnipotent in der Sache und jedem Diskutanten gegenüber, der ihre Meinung nicht teilt, präpotent im Kampf für die Verharmlosung der AfD!
Mit Vollgas durch die AfD-Themen im  ....... 

Edita

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von freddy-2015
GB hatte seinerzeits Änderungen angemahnt und eine teilweise Erneuerung der EU gefordert.
Nichts ist passiert.
GB hatte nun die Bremse gezogen und den Ball weiter an das Volk gegeben zur Abstimmung.
Unter welchen Bedingen ist ja allen bekannt.
Wenn jetzt deutsche Parteien in Zukunft ein kleineres EU Parlament fordern
dann wird das Wähler mobilisieren,
ob für oder gegen diese Parteien das werden wir ja merken.
Denn es wird sich was tun auf diesen Gebiet.
Es werden schon noch andere auf den Zug mit aufspringen wollen,
wenn demnächst gewählt wird.
Kommt es in Deutschland dazu das im Wahlkampf Änderungen an der EU gefordert werden, dann könnte eventuell der Moloch EU-Parlament mit derzeit 705 Mitglieder reduziert werden auf ein erträgliches Mass.
Da geht schon einigen Staaten die Muffe die heute meckern aber gerne die Hand aufhalten.
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Edita vom 15.01.2019, 09:28:20
wenn das alles so klar auf der Hand liegt, könnte ja die nahe Hysterie befindliche Angst vor einer Machtzunahme der AfD wieder in rationale Bahnen zurückfinden? Rituelle Abgrenzungsworte in abgesegneter Form müssten nicht mehr im Ernst angefordert werden? Es würde reichen, ein Gegner eigenen Formats zu sein?
Ttrulla " The Brain " absolut omnipotent in der Sache und jedem Diskutanten gegenüber, der ihre Meinung nicht teilt, präpotent im Kampf für die Verharmlosung der AfD!
Mit Vollgas durch die AfD-Themen im  ....... 

Edita
waaaaah -- "Noch jemand, der nicht ohne persönliche Anwürfe schreiben kann." Zitat nach adam

"M. E. sollten wir uns alle um einen etwas freundlicheren Umgang bemühen. " Zitat nach Karl


um die Zeit dieses Schriebs von dir - Edita - war ich heute noch mit anderen Dingen als diesem Forum beschäftigt. Du bist anscheinend nicht der Ansicht, man könne versuchen, jeden Tag neu zu beginnen mit dem Versuch des freundlichen Umgangs?

Vielleicht, weil du glaubst, dass ich es nicht anders verdient habe? 
Die Sache mit dem zweierlei Maß?
adam
adam
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 15.01.2019, 12:27:55

Und nun noch ein Crossposting oben drauf gesetzt, um Entgegnungen aus dem Weg zu gehen. Das ist nicht die feine Art, ttrulla.

--

adam

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 15.01.2019, 13:13:33
Und nun noch ein Crossposting oben drauf gesetzt, um Entgegnungen aus dem Weg zu gehen. Das ist nicht die feine Art, ttrulla.

--

adam
geschrieben von adam
ist die feine Art nicht eh außer Kraft gesetzt?

Ich wusste nicht, dass deine Wertung sich nur auf einen speziellen (anderen) Thread bezog.

Anzeige