Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik brief an die völker des Iran und Cuba

Internationale Politik brief an die völker des Iran und Cuba

sittingbull
sittingbull
Mitglied

brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von sittingbull
liebe genossen in Cuba .
liebe freunde im Iran .

trotz allem leid das euren völkern in den jahrzehntelangen embargos durch den Imperialismus zugefügt wurde und trotz der hoffnung die ihr in der aktuellen "entspannungspolitik" zu sehen glaubt .
vergesst niemals wer den menschen eurer länder das selbstbestimmungsrecht
geraubt , sie kolonialisiert und ausgebeutet hat .
erinnert euch an den "Schah von Persien" und an den Faschisten "Fulgencio Batista" und lasst euch nicht von den nachfahren deren unterstützer am nasenring durch die arena der weltgeschichte führen .

Obama , Steinmeier und Gabriel ... sind nicht eure freunde . sie positionieren sich lediglich neu , um der gescheiterten konterrevolution
frisches blut zu transplantieren ... und das meine ich wort wörtlich .

nutzt die spielräume , die sich daraus ergeben , im interesse eure
völker ... aber gebt euch keinen illusionen hin .

wenn ihr euch auf deren spielchen einlasst , könnt ihr nur verlieren .

passt gut auf euch auf .

mit solidarischen grüssen

euer

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von JuergenS
du vergisst in deiner Einseitigkeit, dass diese beiden Staaten selbst 50% Schuld tragen an ihren Problemen der letzten Jahrzehnte.

Diesmal wird es dir schwer fallen, zu wählen, ob du in das Paradies Iran oder Cuba hättest auswandern sollen.

Hast du diesen Appell wirklich auch dahin geschickt, nach Iran und Cuba, denn hier verhallt alles, weil die dich ja nicht kennen.

Du tust mir leid.
justus39
justus39
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2015, 10:27:59
Ich denke, sie werden sich nicht missbrauchen lassen und auch nichts vergessen haben, sicherlich sind sie auch klug und erfahren genug um zu sehen, wie sich die Zukunft entwickeln könnte und wem sie vertrauen können.

Ich hoffe, dass sie einen diplomatischen Weg finden werden, der ihrem Volk ein angenehmes Leben und der Region ein friedliches Miteinander garantieren kann.

justus

Anzeige

Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von Palmenfreund
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2015, 10:27:59
Ich unterschreibe Dein Brief, sitting bull

Das kubanische Teil unterschreibe ich doppelt, weil ich Kuba sehr gut kenne.
olga64
olga64
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 21.07.2015, 13:11:42
Tja - wenn wir sie nicht hätten, d.h. wenn die gesamte Menschheit sie nicht hätte, die unausgelasteten, sich selbst überschätzenden deutschen Senioren. SB hat nur eines vergessen - er hätte natürlich anbieten müssen (in gutem Spanisch und Farsi), dass man sich bei Problemen jederzeit an ihn wenden könne - ihn den erfahrenen sozialistischen Recken, der diese Zeit so unendlich vermisst.
Jetzt sollte er nun noch - in ebenfalls formvollendeter Sprache der Einheimischen - seinen Aufruf nach Nordkorea richten. Das wird sicher das nächste Land sein, dass aufgrund einer bevorstehenden Hungersnot den Verführungen des Kapitalismus irgendwann nachgeben wird. Olga
Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2015, 10:27:59
Na ja SB, die Antwort hat unser Erzengel Gabriel ja postwendend bekommen .

Wenn Du magst, werde ich Deinen Brief übersetzen und weiterleiten, sowohl nach Kuba als auch in den Iran. Beide Länder und deren Bevölkerung liegen mir sehr am Herzen.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2015, 17:20:12
Da solltet Ihr Euch aber wirklich sputen - gerade die jüngere BEvölkerung im Iran und Cuba wird die Mahnbriefe der deutschen Alten mit grosser Sehnsucht erwarten und alles daransetzen, dass die geplanten Verträge nicht unterschrieben werden. Ihr müsst aber schon darauf hinweisen, dass Ihr gaaaaaanz wichtige Entscheider in dieser Sache sind, sonst lachen die Leute ja auch noch ausserhalb unserer Kreise über Euch. Olga
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von DonRWetter
Ich frag mich gerade, ob man über solche Couchrevoluzzer lachen oder weinen soll.....................

Nein, eigentlich nicht. Ich habe mich schon vor Jahren entschieden und bleibe dabei.
sammy
sammy
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von sammy
als Antwort auf DonRWetter vom 21.07.2015, 18:39:34
Ich frag mich gerade, ob man über solche Couchrevoluzzer lachen oder weinen soll.....................

.....da ihm offensichtlich die Kunst der Selbstkritik fehlt, ist m.E. Mitleid/Nachsicht angebracht.
User solchen Schlages, die mit "brachialer Wortwahl" agieren, kommen mir sehr sehr realitätsfern vor.

sammy
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: brief an die völker des Iran und Cuba
geschrieben von DonRWetter
Money talks.

Auch in Kuba und Iran.

Anzeige