Internationale Politik Brüssel bebt wieder

arno
arno
Mitglied

Re: Brüssel bebt wieder
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2009, 13:59:31
Hallo, klaus,

ich denke, daß Dein Beitrag inhaltlich blödsinnig ist,
weil Du den Unterschied zwischen einem Volksentscheid und
einem Parlamentsentscheid nicht kapiert hast.
Auf solche rotzfrechen Beiträge antworte ich in der Regel nicht!

Viele Grüße
--
arno
Re: Brüssel bebt wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 30.03.2009, 19:56:29
@arno,
du schriebst:
"Das heißt, daß 35 % der Bevölkerung ( Nichtwähler des Parlaments)
bezüglich der Akzeptanz für die Verfassung nicht gefragt wurden!"


Alle Wahlberechtigten( also die 65% Wähler und auch die 35% NICHTWÄHLER) wussten, dass in Deutschland über die EU-Verfassung NICHT durch Volksentscheid, sondern durch Wahl im Parlament abgestimmt wird.

Also können sich die 35% Nichtwähler des Parlaments - die ja freiwillig darauf verzichtet haben, zur Wahl zu gehen- nicht aufregen, dass sie nicht gefragt wurden. Sie sind also nicht "beschissen" worden.

Ob es besser wäre, bestimmte Dinge, wie z.B. Eupopaverfassung, durch Volksentscheid zu entscheiden, ist eine ganz andere Frage.
UND es wird dich sicher überraschen - ich wäre in diesem speziellen Fall sogar dafür.

Diese Frage hättest du für dich auch in einem Satz bentworten können, ohne deine blödsinnige Rechenakrobatik.

Dass du inzwischen Gegenmeinungen anderer als "rotzfrech" bezeichnest, finde ich überaus lustig und noch lustiger, dass du darauf "in der Regel nicht" antwortest.


--
klaus

Anzeige