Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nostalgie
Der derzeitige Höhepunkt ist die Tötung von über vierzig Menschen in Odessa.
Separatisten steckten ein Zelt der prorussischen Gegner in Brand, in welchem über die Wahl aufgeklärt wurde. Als sich einige der Menschen in das Gewerkschaftshaus flüchteten, besetzten prowestlichen Separatisten, man nennt sie auch Faschisten,der Regierung sämtliche Ausgänge und warfen Molotowcoctails in das Gebäude. Die Menschen verbrannten bei lebendigem Leib oder stürzten sich aus den Fenstern, wo sie dann zu Tode geprügelt wurden.
Die Feuerwehr wurde ebenfalls daran gehindert, den Menschen zu helfen.

Das sieht dann so aus:

odessa

Die Militärbeobachter wurden durch die Vermittlung Russlands auf freien Fuß gesetzt.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 14:56:57
Abartig, und ich könnte

Zitat:
Zwei Tage Staatstrauer in der Ukraine

Nach der Gewalteskalation mit insgesamt mehr als 50 Toten im Osten und Süden der Ukraine hat Übergangspräsident Alexander Turtschinow eine zweitägige Staatstrauer zum Gedenken an die Opfer angeordnet. „Der 2. Mai war ein tragischer Tag für die Ukraine“, erklärt Turtschinow. Er wolle erinnern „an die Helden, die während des Anti-Terroreinsatzes starben, sowie an diejenigen, die bei dem tragischen Vorkommnissen in Odessa starben“.

odessa

So viel Scheinheiligkeit auf einem Haufen......
brangute
brangute
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von brangute
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 14:56:57
Es ist alles sehr tragisch, aber die Russen sollten endlich einsehen, dass sie nicht schalten und walten können wie es ihnen gefällt. Prorusische Kämpfer sind die Separatisten, weil sie sich von der Ukraine trennen und das Land spalten wollen.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf brangute vom 03.05.2014, 16:45:41
Stimmt, da habe ich mich vertan. Ich meinte die Faschisten, also die Soldaten der Interimsregierung.

Wieso die Russen? Ich sehe bei den Kampfhandlungen keine russischen Soldaten, bis jetzt noch nicht.
Aber was nicht ist kann ja noch werden, provoziert wurde Putin ja genug.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 14:56:57
Was die, vom Ausland organisierten und finanzierten Brandstifter in Kiew wahrscheinlich nicht beabsichtigten ist nun eingetreten. Das Feuer vom Maidan ist außer Kontrolle geraten und hat sich zum Flächenbrand entwickelt. Von der illegalen Regierung in Kiew geduldet, kann sich jetzt der faschistische Mob austoben.

Es ist eben leichter ein Feuer zu legen als es zu löschen.
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 17:58:06
"Ich meinte die Faschisten, also die Soldaten der Interimsregierung."


Wie kommst du dazu, die ukrainischen Soldaten ganz pauschal als Faschisten zu bezeichnen.
Das ist abartig, um deine Worte zu benutzen.

Du gibst hier den "Kriegsberichterstatter", bügelst brangute in überheblicher Weise ab, die sich vielleicht selbst Sorgen macht, denn sie kommt aus Litauen, einer ehemaligen Sowjetrepublik.

Aber - DU hast ja nach eigenen Worten noch keine russischen Soldaten in der Ukraine gesehen.
Wie denn auch - aus über 2000 Km Entfernung.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 03.05.2014, 18:04:59


Oberst Schneider zu @bild :"Wir haben die Feuergefechte mitbekommen, so etwas möchte ich keinem zumuten." #Ukraine pic.twitter.com/9SIlwSAbEu

Quelle: Twitter Paul Ronzheimer: http://tinyurl.com/mj68pe4[/url]

Da hat doch nicht etwa ein deutscher Oberst "gehört", wie sich Krieg in der Realität anhört? Warum werden sie abgezogen? Jetzt ist der Moment gekommen, an dem sie tatsächlich etwas zu "beobachten" haben.

Übrigens muss die Freilassung der Spione das letzte gewesen sein , was Putin erreicht hat. 11:40 schreibt man in der Timeline des Tagesanzeiger.ch:
Kontrolle verloren
Die russische Regierung gab inzwischen bekannt, sie habe den Einfluss auf die Milizen im Südosten der Ukraine verloren. Russland könne die Situation nicht allein lösen, sagte ein Sprecher von Präsident Wladimir Putin.

Der Regierung in Kiew wirft der Sprecher vor, an den «Verbrechen» in Odessa direkt beteiligt gewesen zu sein. Dort waren bei einem Gebäudebrand nach Zusammenstössen über 30 Personen ums Leben gekommen. (sda)


[u]Den Brandstiftern von Odessa wird gratuliert!
:
tagesanzeiger.ch: Viele gratulieren den Brandstiftern von Odessa Was ist das nur für ein System, dem die EU und die USA das Geld für diese Schreckensherrschaft gegeben hat?
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 03.05.2014, 18:04:59
In der Ostukraine wird zur Mobilmachung aufgerufen,( Lugansk und Donezk), die Interimsregierung bereitet die totale Mobilmachung vor.
Wie ich las, haben sich zwei Bataillone aus der Krim auf den Weg gemacht.

Das ist Krieg, oder?

Bulgariens Außenminister Wigenin ist entsetzt über das Massaker in Odessa, Timoschenko bezeichnet es als " Schutz administrativer Gebäude ".
So verschieden die Menschen, so verschieden die Meinungen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 18:48:03


nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 18:48:03
aufmarsch

Anzeige