Internationale Politik Buhmann Ungarn

eleonore
eleonore
Mitglied

Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
Ich bin vorgestern aus Ungarn zurück gekommen, war vor Ort also.
selbst auf den Gefahr hin, dass ich hier rausfliege muss ich schreiben, auch wenn die ganze "Gut Menschen" jetzt auf mich hier losgehen, da mich diese einseitige Bericht Erstattung sehr aufregt.

Mit bekannten hielt ich mich 2 tage vergangene Woche in Budapest auf, mitunter in Ost-Bahnhof, da wir weiterreisen wollten, und nur mit Polizei Hilfe zum Zug konnten, bevor die erste Migranten nach Österreich durften, der ausgesehen hat, trotz mobile Toiletten und Müllsack Ständer überall, mi fehlt der ausdruck für einen vergleich, nennen wir es mega-saustall, Müll überall, weggeworfene Lebensmittel, Kleidung, Kot, ja auch das, und noch viel mehr.

Freiwillige haben am Samstag über 6 stunden aufgeräumt.
Mein bekannter, der in Australien lebt, hat teilweise mit sein mobil Telefon einige Scenen gefilmt, ich werde ihm bitten die eine Video mir zu Verfügung stellen.
wir wurden Zeugen wie ein junge ungarische Polizist auf ein Flüchtling mit ein Flasche Wasser in Hand zuging, ihm die Flasche reichte.
Der Mann nahm es schaute sich die Flasche an, und warf es auf die Gleise und spuckte der Polizist in Gesicht.

Sowas kommt in hiesige Berichterstattung nicht.

Ebenso regt es mich unsagbar auf, das es eifrig verschwiegen wir, was freiwillige in Ungarn auf die beine gestellt haben, Essen Wasser, Kleidung Kinderwagen, usw., wurden gespendet.
Eine junge frau ging mit sowas wie ein Bauchladen an die gleise lang, und verteilte Sandwiches.
Ein Migrant nahm eins schaute es an, sagte zu der junge frau: Pork, Sie antwortete no Chicken, trotzdem bekam sie es in Gesicht geknallt.

Ich selbst hab ich ein großes Paket gesendet,in wert von 100 € auf Facebook wurde von Migration AID Hu. jeden tag eine liste veröffentlicht, was benötigt wurde.

Der Supermarkt kette TESCO aus England ist in Ungarn vertreten, bei denen konnte man auch von hier Ware ordern, was dann genau zu angegebene zeit an der Sammelstelle pünktlich geliefert wurde.
Ich musste ein wenig grinsen als ich 100 Einweg Rasierer bestellt habe, aber egal.

Europa braucht ein Buhmann in diese Situation, dank unsere diktatorische Ministerpräsident, erfüllen wir diese rolle prächtig.
Vor 1 jahr sagte noch alt Kanzler kohl in ein interview,in Stern ausgabe:05. November 2014 11:13 Uhr Orban ist ein große Europäer.

Lobende Worte fand Kohl auch für den ungarischen Premier Viktor Orban. "Er ist ein großer Europäer, er denkt und handelt europäisch." Orban und seine rechtspopulistische Regierung stehen wegen verschiedener Pläne, die Presse- und Redefreiheit einzuschränken, europaweit in der Kritik.
geschrieben von Stern05. November 2014 11:13 Uhr

Jetzt wachsen ihm Hörner und hufe, auch wenn ich am liebsten ihm wegjagen würde, und Europa-die EU, hat schweigend seinen treiben zugeschaut, auch Frau Merkel hat ihm noch vor 1,5 Jahren Puderzucker in werteste gepustet

Auch was gestern an serbische grenze abging, wurde nur aus eine Sicht gezeigt, nur die Wasserwerfer und Tränengas, dass Migranten mit steine bewaffnet auf der Dach der ehemalige duty free Shop geklettert sind, und ihre Kinder über den Zaun warfen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 11:10:07
Warum können Rumanien, Serbien und Kroatien ihre Grenzen offen halten, aber Ungarn nicht?

Ich empfinde es als eine tiefe Schande für Europa, was in Ungarn abgeht, und Orban verteidigt keineswegs die Werte des "christlichen" Abendlandes mit Blendgranaten und Tränengas gegen Flüchtlinge, er verrät sie.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:16:01
Bei allem Respekt karl. Denkst Du wirklich, dass Ungarn ohne Abstimmung mit den angrenzenden Staatschefs und Regierungen handelt? Es gibt Telefone, die nicht von der BILD und der SZ abgehört werden können.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:16:01
Karl,

ich weiß nicht wieweit du mit unsere Geschichte vertraut bist.
wir hatten an die 150 Jahre türkische Besatzung, und mehrere hundert Jahre knuteten uns die Habsburger.
ich bin in keinste weise einverstanden mit den jetzigen Politik.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 11:22:53
Ich war oft genug in Ungarn, um zu wissen, dass das bessere Europäer sind, als manch andere Nation (außer wenn es um "Zigeuner" geht). In meinen Augen muss Ungarn tatsächlich gerade den Buhmann für Östereich, Deutschland und Resteuropa spielen, damit nicht wirklich noch zwei Millionen Flüchtlinge mehr zu Mutti Merkel strömen. Orban ist aber trotzdem ein Blödkanister.

Machen wir uns nichts vor karl - mehr geht nicht - bei aller Liebe.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2015, 11:27:58
Auch Kroatien wird an ihre Belastungs grenze kommen und zwar sehr schnell.Link von gerade eben.

Neue Balkanroute: Kroatien meldet Ankunft Tausender Flüchtlinge

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:16:01
Natürlich verteidigt Orban keine europäischen Werte. Aber er schützt die Außengrenzen der EU und dazu ist er vertraglich verpflichtet.

Wir sollten nicht nur auf Ungarn rumhacken. Mir hat gut gefallen, wie de Maizière gestern mit Bedacht auf die einseitigen Vorwürfe des luxemburgischen Außenministers gegenüber Ungarn bei Anne Will reagiert hat.

Der Flüchtlingsstrom muß irgendwie kontrolliert werden, denn da kommen keine Püppchen und nicht nur Asyberechtigte. Es wird allerhöchste Eisenbahn, daß Emotionen in realistische Verhältnisse gelenkt werden. Eleonore hat dazu beigetragen und dafür danke ich ihr.

Helfen und Aufnahme muß selbstverständlich bleiben, aber die EU, die Bundesrepublik, hat auch ihre(n) Staat(en) für die alteingesessenen Bürger zu verteidigen. Ihre Werte kann sie nur denjenigen bieten, die sie auch zu achten gedenken. Die Realität sehen, heißt auch Bedrohungen zu erkennen und sie abzuwehren.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2015, 11:27:58
Sorry dutchweepee,

da bin ich anderer Meinung. Warum sind die chaotischen und unhygienischen Zustände, die eleonore schildert, in München nicht in gleichem Ausmaße eingetreten? Weil alles, auch staatlicherseits besser organisiert war und das Chaos nicht als Abschreckung gewollt war. Den vielen privaten Helfern auch in Ungarn gilt große Anerkennung, so gab es auch dort privat organisierte erste Hilfestationen etc.

Auf bereits traumatisierte Flüchtlinge mit Blendgranaten und Tränengas zu schießen, geht überhaupt nicht, auch wenn diese ihre Wut und Frustration mit Steinwürfen rausgelassen haben.

Wer Menschen in Not nicht hilft, sondern deren Not noch vergrößert, ist für mich unterste Schublade.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von justus39
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 11:10:07
Die von Dir geschilderten Szenen und negativen Reaktionen der Flüchtlinge sind hoffentlich nicht unbedingt typisch aber glaubhaft und durchaus auch bei uns denkbar,
Je länger und je intensiver bei uns diese Friede- Freude- Eierkuchen-Asylpolitik verbreitet wird, umso enttäuschender könnte bald die Konfrontation mit der Realität werden, und die Rechte Szene wird davon profitieren.

justus
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 17.09.2015, 11:35:55
Eleonore hat dazu (einer sachlichen Diskussion) beigetragen und dafür danke ich ihr.
geschrieben von adam
Siehst Du das wirklich so?

Sarkasmus: Die unmenschlichen Flüchtlinge haben doch tatsächlich ihre Kinder über den Zaun geworfen. Was sind das nur für Menschen, ach so - Moslems. Sarkasmus Ende.

Karl

Anzeige