Internationale Politik Buhmann Ungarn

sammy
sammy
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2015, 13:31:15
Was du und einige andere hier verbal anzetteln, legt den Grundstein für eine Hetze, die bei Steigerungen zu den rechtsextremen Anschlägen führt mit den Begleiterscheinungen wie Anzünden von Flüchtlingsunterkünften etc.

...so, so, dann heißt es also nur noch "Augen zu und durch", ohne sich Gedanken zu machen wie alles "einverträglich eine Zukunft" hat.
Über manche "Blauäugigkeit" kann man sich nur noch wundern; Forderung über Forderung, aber kein Wort "WIE-WO-WIEVIEL" zukünftig einvernehmlich geregelt werden muss.

sammy
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 17.09.2015, 12:30:23
siehst Du Phil,

nun haben wir den Salat.

Bisher wurde nur von den positiven Seiten des Flüchtlingsstroms geredet und so fokussiert. Nun kommen, ebenso fokussiert, die negativen Seiten zur Sprache. Beides ist natürlich nicht richtig.

adam
geschrieben von adam


Hallo Adam.

Wir Menschen sind emotionsgesteuerte Wesen, das ist auch gut so, das verhindert nicht daß uns die alltägliche Realität irgendwann wieder einnimmt egal in welchem EU land, auch bei uns wird jedes alte oder freistehende Gebäude für die Menschen eingerichtet und irgendwann nehmen sie aktiv an unserem alltäglichen teil.

Es ist auch für die Neuankömmlinge besonders aus den Kriegsgebieten wo jahrelang keine Ordnung bzw. nicht´s mehr funktionierte, ein Umdenken sowie ein sich anpassen an unsere Kultur wichtig.

Die religiöse Kultur müssen wir akzeptieren, genau wie jede andere Religion in der EU dieses Recht auch hat.

Kämen die Neuankömmlinge dosierter auf 2 bis 3 Jahre verteilt, wäre alles einfacher für beide Seiten, es ist jetzt eben diese Überrumpelung welche dieses Chaos und Durcheinander provoziert.

Wie lange ist es her wo wir hier im Forum über Lampedusa geschrieben haben, wo wir alle wußten daß diese Zeit kommen wird.

In der Zeit wo die Krokodilstränen der Politiker vor den Särgen der ertrunkenen Mediengerecht uns zugespielt wurden. Wäre es nicht genau diese Zeit zum Aufbau von großen Hotspots gewesen ?

Was wurde unternommen ? , nicht´s. Nur die Zäune wurden erhöht. Die EU ist für mich eine lahme Ente die uns Steuerzahler sehr viel Geld kostet und meine Wenigkeit immer weniger den Sinn dieser Gesellschaft verstehen kann. Mal abwarten was Juncker fertig bringt.

Darum ist die Entscheidung von Frau Merkel richtig, aber es wäre vieles einfacher gewesen wenn sie vor circa 2 Jahren gehandelt hätte,wäre da nicht das Alternativlosigkeits-Syndrom.

Als positiv denkender bin ich überzeugt daß das ganze sich sehr langsam mit uns vermischen wird es werden auch Konflikte entstehen wo die Politik wieder herausgefordert wird und wahrscheinlich endlich begreifen warum sie eigentlich gewählt wurden.

Nach einem vielleicht etwas holperigen Start besteht die Möglichkeit daß wir in ein zwei Jahren ein wirtschaftlicher Boom erleben.

Wenn 1 Million zb. in Deutschland bzw. anderen EU Länder mehr konsumieren ....

Phil.

ZITAT FOCUS

Ikea
Beim schwedischen Möbelhändler Ikea geben sich Kommunen und Betreibergesellschaften die Klinke in die Hand – gefragt ist vor allem die Erstausrüstung für Flüchtlingsunterkünfte: Bett, Stuhl, Tisch. Die Nachfrage sei hoch, erklärt eine Unternehmenssprecherin: „Wir sind einer der wenigen Einzelhändler in Deutschland, die diese Auftragsvolumen liefern können.“
Edita
Edita
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 13:45:19

ich hab lediglich nur mein Unmut geäußert, das über die Hilfsbereitschaft meine Landsleute in Medien emsig geschwiegen wird.


Es stimmt nicht daß die Medien über die Hilfsbereitschaft Deiner Landsleute geschwiegen haben, Elo! In allen Nachrichten wurde das immer betont, daß ein großer Teil der ungarischen Zivilbevölkerung sich über Orbans Hetzkampagnen, hinweggesetzt hat, und mit Spenden, Getränken, Essen und was sonst noch gebraucht wurde, ausgeholfen hat, es gibt sogar einen Verein, der sich Migranten-Solidarität nennt, auch darüber wurde berichtet!
Aber wenn Du zu dem Zeitpunkt nicht hier warst, kannst Du es auch nicht wissen, aber dann auch nicht das Gegenteil behaupten! Der Link unten stammt z.B. vm 2.9.

Flüchtlinge in Ungarn : Helfen gegen den Hass

Edita

Anzeige

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 17.09.2015, 13:46:46
Das war mal wieder ein typischer Sammy-Kommentar.
Selbst nie etwas beitragen inhaltlich, nur Beiträge von anderen kommentieren, mehr ist nicht drin.

Geh doch mal mit gutem Beispiel voran! Beweise doch mal, welch konstruktive Ideen du hast zur Lösung der Probleme!

Das Einzige, was ich fordere, ist, dass nach humanitären Gesichtspunkten entschieden wird und Flüchtende nicht mit Wasserwerfen oder Tränengas verletzt werden oder im Knast landen, ist das so verwerflich?
Zumal sie Ungarn nur als Transitland benutzen, sie wollen sowieso nicht da bleiben.
Dass es geht, haben andere Länder bereits bewiesen. Da bin ich ausnahmsweise mal mit meiner eigenen Regierung sehr einverstanden, Frau Merkel ist mir geradezu sympathisch geworden, wer hätte das gedacht!

Sie hat offenbar mehr Einfühlungsvermögen als die vielen Ausgrenzer.

Zum Glück gibt es aber auch nicht nur die. Die Mehrheit unserer Bevölkerung teilt ihre Einstellung, worüber ich mich freue.

@Edita, dass Eleonore da etwas falsch dargestellt hat, habe ich auch schon erwähnt. natürlich stimmt es nicht, dass über die Hilfsbereitschft der ungarischen Zivilisten nicht berichtet worden wäre. Aber so eine Behauptung eignet sich gut dazu, alles als Falschdarstellungen abzutun, was hier an berechtigter Kritik erfolgt.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 17.09.2015, 14:44:59
@Edita,

ich hab in Ungarn auch ausländische Sender verfolgt, wo herzlich wenig über die freiwillige Helfer berichtet wurde, jedenfalls in die zeit wo ich da war.
ich hab mich sakrisch aufgeregt, als in ein ausländische Sender vor 10.tagen ein Migrant sagte, die ungarische Polizei hätte die mit Gummiknüppel zusammen geschlagen, und zum essen und trinken hätten sie auch nichts bekommen, da wurde ich sauer, weil gelogen.

Ich bereue inzwischen, das ich diesen thread eröffnet habe, auch wenn manche mich verstanden.
Ich lasse mich nicht von einigen hier in ein rassisten-Faschisten ecke stellen, und habe die geringste Lust endlos zu betonen, dass ich unsere Regierung an spitze den Herr O. in Teufel wünsche,und schäme dafür wie sie mein alte Heimat so blamieren, und in ein negativen licht stellen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von ingo
eleonore hat hier einen Erfahrungsbericht geschrieben. Der was subjektiv; aber von genau sowas leben Internetforen. Keine Nachfragen, kein Nichts. Stattdessen wider eine "Schlacht" der Dogmatiker, die schlimmstenfalls auch noch unter Realitätsverlust leiden und nur ihren Bauch sprechen lassen. Nochmal: Wir steuern auf eine gesellschaftspolitische Katastrophe zu. Die hat Orban allenfalls ein bisschen verzögert.

Anzeige

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 14:59:54
eleo,

lass' dich hier nicht verrückt machen. DU warst vor ort, deine erlebnisse
sollte sich mancher hier mal verinnerlichen. wer nur das vorgebratene aus
dem tv sieht, die oftmals einseitige berichterstattung, kann da überhaupt
nicht mitreden.

die sache ist eben nur eskaliert an den zaungrenzen.

hätten die nicht mit steinen auf die polizisten geworfen, hätten auch
keine wasserwerfer eingesetzt werden müssen.

beide seiten sind somit zu verurteilen.

die flüchtlinge sind emotional aufgebracht und erschöpft,
die polizisten tun nur ihren job.

wer an solchen situationen 'schuld' hat, wer will darüber urteilen?

dieses blinde gerede, daß das alles nur harmlose leute sind,
ist augenwischerei.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von sammy
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 14:59:54
Ich lasse mich nicht von einigen hier in ein rassisten-Faschisten ecke stellen,.....

....eleonore, nehme dir es nicht so zu Herzen. Marina kommt doch nur noch rein um sich zu "erleichtern". Das Niveau ist ihr hier, nach eigenem bekunden, ja sowieso unterirdisch.....!

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2015, 14:50:06
ES war zu erwarten, dass nach der anfänglichen "Welcome Refugee"- Euphorie, wo sich vermutlich die zurückhielten, die damit nicht einverstanden sind, diese nun wieder auftreten und in Victor Orban ihren wie-auch-immer Helden sehen, der das macht, was andere sich nicht getrauen.
Ich hoffe sehr ,dass diese Unmenschlichkeit des Herrn Orban (die sich ja nicht nur Flüchtlingen gegenüber zeigt) sich dergestalt auswirken wird, dass Ungarn bei nächstem Finanzbedarf aus EU-Töpfen nur kaltes Wasser erhält- muss ja nicht mit Werfern verteilt werden. Olga
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von karl-hagen
Mit erstaunen verfolge ich diese Diskussion.
Erstmal sehe ich, dass persönliche Eindrücke in Zweifel gezogen werden. Ich bin immer dankbar für solche Berichte, entziehen sie sich doch der gewollten Beeinflussung.
Das Fernsehbilder nach wie vor als unumstößliche Wahrheit angenommen werden, erstaunt mich ebenfalls. In der Vergangenheit wurden wir durch solche Berichte immer wieder in die Irre geführt.
Dann wird von Blendgranaten gesprochen. Wo kommt diese Information her. Wasserwerfer und Tränengas, davon hat man gehört.
Mehrfach bezog man sich auf die Sendung mit Anne Will.
In dieser Sendung sagte Frau Göring Eckhardt, dass sich unsere Gesellschaft durch die Asylanten verändern wird. Mir schien es so, als sei dies auch ihr Ziel.
Ich möchte gerne wissen, in welche Richtung ändert sich unser Land. Geschieht das durch den Einfluss der neuen Bürger in unserem Land.
Hier ist eine Sorge, die ich habe.
Bei dieser und anderen Sendungen hat man das Gefühl, dass die Teilnehmer nur ungern deutlich werden. Wenn einer/ eine etwas klarer wird, kommen sofort heftige Zurechtweisungen. Nicht zuletzt von den Moderatoren.
Wenn wir also nur ungefähr erfahren, wohin der Weg geht, darf man sehr besorgt sein.
Ein Beispiel für eine ehrliche und spontane Aussage bot der OB aus Duisburg am Wochenende.
"Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte", sagte Link im Rahmen einer Flüchtlingskonferenz von SPD-Kommunalpolitikern in Berlin. Duisburg hat einen ungewöhnlich hohen Zustrom von Zuwanderern aus Osteuropa erhalten, seit diese sich ihren Wohnsitz in der EU selbst aussuchen können.
Er hat sich noch am gleichen Tag entschuldigt

Unsere Bundeskanzlerin predigt: "wir schaffen das" Solche Ankündigungen kennt man zu Hauff. Ich habe gerade einen Artikel über den baulichen Zustand der Schulen in Deutschland gelesen. Hier kann man auch die Reden und Ankündigungen mit der Realität vergleichen.

In der Sendung Anne Will spricht der Ungarische Minister davon, dass die osteuropäischen Staaten andere Traditionen haben, als die westlichen. Ich denke, dass ist so und ein demokratisches Europa muss darauf Rücksicht nehmen.
Immer wieder wird damit Argumentiert, dass Deutschland ein reiches und starkes Land ist.
Ja Deutschland hat viele starke und reiche Leute, die beteiligen sich aber nicht mit ihren Möglichkeiten an den Aufgaben. Schlagen wir doch mal eine Vermögenssteuer für die anstehenden Aufgaben vor.
Die Kommunen, die die Aufgaben stemmen müssen, sind mit wenigen Ausnahmen arm und hoch verschuldet.
Und zum Schluss noch eins. Niemand hat nur wage eine Idee, wie das alles gehen soll. Wir schaffen das ist zu wenig.

Anzeige