Internationale Politik Buhmann Ungarn

Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf karl-hagen vom 17.09.2015, 17:40:57
Erstmal sehe ich, dass persönliche Eindrücke in Zweifel gezogen werden. Ich bin immer dankbar für solche Berichte, entziehen sie sich doch der gewollten Beeinflussung.
Wo hast Du denn das her? Gerade Einzelberichte sind immer subjektiv gefärbt. Google mal nach Zeugen bei Verkehrsunfällen.

Der eine sieht nur den Sch... und den Unrat, der andere sieht die Not, die dazu geführt hat. Wo hat Eleonore ein Wort des Mitgefühls über die Flüchtlinge geäußert?

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf karl-hagen vom 17.09.2015, 17:40:57
Ich habe gerade einen Artikel über den baulichen Zustand der Schulen in Deutschland gelesen.

Als ich Gestern im Autoradio die Meldung gehört habe, dass alle Ministerien in Deutschland wohl jeweils 500 Mio Euro abgeben müssen, damit die Hilfesuchenden unterstützt werden können, habe ich sofort an die Toiletten in der hiesigen Gesamtschule gedacht, die dringend renoviert werden müssen.

Und Schäuble ist noch immer laut Tagesschau der beliebteste Politiker obwohl/weil er auf der schwarzen Null hockt? Ich glaube, die Bundespolitiker haben keine Ahnung, was sie da gerade zusammenbrauen. Selbst 16jährige reden/schreiben langsam, dass es bald kracht.

Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Milliarden, um irgendeine Bank samt Spekulanten zu retten? Oder man drückt in der Zwischenzeit unbemerkt TTIP durch.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 17.09.2015, 15:05:13
Ja so sehe ich das auch. Ich schrieb schon vor einiger Zeit, daß es sich hier um ein unlösbares Problem handelt . Fast wie ein Naturvorgang.
Orban hätte die Vereinbarungen verletzt, wäre aber gut beraten gewesen wenn er einen Korridor gebildet hätte.

lupus

Anzeige

karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von karl-hagen
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 18:00:51
mir sind diese Berichte immer noch lieber als profihaft getürkte Berichte. Vergleiche doch mal die verschiedenen Sender.
Übrings den Müll auf den Schienen hat man in allen Bildberichten gesehen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
Da Karl mir nicht glauben wollte, dass man Kinder warf, ich erhielt vorhin dieses Bild von diese mir bekannte Journalisten.
er hat es gestern aufgenommen, bevor das ganze Theater losging, die Flüchtlinge versuchten den Tor aufzudrücken.
Da wurde das Kind durchgeschoben, und dann geworfen, aber 3 wurden über den zaun geworfen, und verletzten sich dabei, sind in Spital jetzt.
Bin gespannt wann die erste Kommentar kommt, das Bild wäre eine fake, ist es aber nicht.

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von bukamary
als Antwort auf karl-hagen vom 17.09.2015, 18:24:40
Und wenn in Deutschland irgend ein Festival war mit zig tauenden besuchern, z.B. Southside festival.. Was meinst Du wie es denn da aussieht. Nur kommt das nicht ins die Medien.

Ja geht´s noch. Wenn das Eure Probleme sind, dann schafft wir es garantiert nicht, dann gute Nacht Deutschland.
Ja es braut sich hier was zusammen dutch, und garantiert nicht dass, was irgendeiner will.

Nach den Gesprächen und Diskussionen, die ich in den letzten Tagen mitbekommen habe wird mir Angst und Bang und gewiss nicht wegen der Flüchtlinge.
Und noch etwas. Für mich war es von Anfang an eine ganz üble Geschichte Flüchtlinge nach erwünschten und unerwünschten zu katagorisieren. Ich frage mal zynisch welcher Tod ist angenehmer:Zu wissen dass ich nach einer gewissen Zeit langsam verhungere und verdurste oder wenn eine Bombe auf mich fällt.

Wir gehen einer menschlichen Katastrophe entgegen weil wir zunehmend unmenschlicher werden. Und die meisten schauen zu.

eine wütende und auch hilflose bukamary

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Henry74
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 14:59:54
Nein, es gibt nichts zu bereuen, leider gehört Mut dazu andere Realitäten der allgemeinen Gutmenscheuphorie entgegen zu halten.

Wer, um seinen Willen durchzusetzen, Gewalt einsetzt, der tut es überall auch in Deutschland. Komm mir keiner und sage sie taten das aus Verzweiflung, immerhin war ihr Leben in Ungarn nicht mehr in Gefahr!

Henry
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 17.09.2015, 18:40:21
Nach den Gesprächen und Diskussionen, die ich in den letzten Tagen mitbekommen habe wird mir Angst und Bang und gewiss nicht wegen der Flüchtlinge.
Mir geht es ebenso. Mir graut es inzwischen vor dem Egoismus und der offenkundigen Verrohung gepaart mit Dummheit vieler Mitmenschen.

Wer thematisiert eigentlich die Gewalt gegen Flüchtlinge? Nein, der Dreck auf den Schienen ist das Problem.

Mir dreht sich da der Magen um und ich schreibe nicht, was ich für die Schreiber empfinde, wenn ich so etwas lese.

Andererseits bin ich weiterhin stolz auf die Mitmenschen, die was Positives tun und helfen.

Flüchtlinge – es vergeht kein Tag, in dem sie und ihr Schicksal nicht die Nachrichten beherrschen. Wir sehen die Bilder ihrer anstrengenden und gefährlichen Wanderungen durch Europa. Und wir sehen brennende Asylbewerberheime und grölende Rechtsradikale hierzulande.

Doch auch wenn diese Eindrücke dominieren – es ist nicht die ganze Realität. Es fehlen (meistens) die Bilder von denjenigen Menschen, die unser Sozialwesen trotz des plötzlichen Zuzugs von Hunderttausenden am Laufen halten. Quelle
geschrieben von Badische Zeitung


Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 18:32:26
@ eleonore,

Du wolltest doch nur über live Erlebtes berichten? Hast Du einmal nachgedacht, was solch eine Szene an Verzweiflung beinhaltet? Stell Dir vor, Du bist mit Kleinkindern Hunderte von Kilometern zu Fuß geflüchtet und stehst dann vor solch einem Zaun. Bist Du in der Lage Dir das vorzustellen?

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 19:08:28
Ich möchte mich in Euer Zwiegespräch nicht einmischen, aber ... auch wenn ich mich nicht hundertprozentig in die verzweifelte Lage dieser Menschen hineinversetzen kann, keiner von uns kann das sicher, eins aber weiß ich mit Sicherheit: Nie im Leben würde ich mich in solch einer Ausnahmesituation von meinem Kind trennen! NIE IM LEBEN. Und schon gar nicht auf diese Weise.

Anzeige