Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bundesregierung verlängert Bundeswehreinsatz in Afghanistan

Internationale Politik Bundesregierung verlängert Bundeswehreinsatz in Afghanistan

arno
arno
Mitglied

Bundesregierung verlängert Bundeswehreinsatz in Afghanistan
geschrieben von arno
Hallo,

30 Jahre Krieg in Afghanistan und immer noch kein Ende!
Ein Aufbau Afghanistan war geplant.
Allein bis Oktober seien in diesem Jahr 2021 Zivilisten ums Leben gekommen.

Jede/r sechste befragte Einwohner erwägt derzeit, Afghanistan zu verlassen
Drei Viertel (75%) der befragten Einwohner wurden seit 1979 vorübergehend
oder auf Dauer aus ihren Wohnorten vertrieben.
Jede/r Fünfte wurde seit dem Beginn der Kämpfe im Jahr 1979 in Gefängnissen
oder von bewaffneten Gruppen gefoltert!

Die Bundeswehr wird wohl in Afghanistan ihre Aufgaben durch eine Verlängerung
auch nicht erfolgreich beenden können!

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bundesregierung verlängert Bundeswehreinsatz in Afghanistan
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 18.11.2009, 22:43:13
Wenn dann der letzte "Ureinwohner" seine Heimat verlassen hat - oder tot ist -, dann können die Helfer Besatzungszonen einrichten, wie anno dazumal in Deutschland....

--
schorsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesregierung verlängert Bundeswehreinsatz in Afghanistan
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 18.11.2009, 22:43:13
Hallo,



Jede/r sechste befragte Einwohner erwägt derzeit, Afghanistan zu verlassen
Drei Viertel (75%) der befragten Einwohner wurden seit 1979 vorübergehend
oder auf Dauer aus ihren Wohnorten vertrieben.


Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Da bin ich dann aber sehr gespannt, wie die deutschen Gutmenschen darauf reagieren werden, wenn die Afghanen vor der Türe stehen. Es werden sicher nicht die wohlhabenden Warlords und Taliban ihr Land verlassen, sondern die armen Menschen.
Aber dann kann der "Staat" ja das Geld, welches jetzt für die Verteidigung am Hindukusch ausgegeben wird, umgehend für das Leben dieser Flüchtlinge aufwengen. Da diese auch bereit sind, mehr Kinder in die Welt zu setzen als wir Deutsche, wäre es evtl. sogar gut für unseren demographischen Wandel? Vorausgesetzt, diese Menschen können integriert werden und füttern unsere Sozialkassen.

--
olga64

Anzeige