Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Cheney wollte Krieg mit Iran provozieren

Internationale Politik Cheney wollte Krieg mit Iran provozieren

hafel
hafel
Mitglied

Cheney wollte Krieg mit Iran provozieren
geschrieben von hafel
Zitat aus einer aktuellen Nachrichtensendung:

US-Vizepräsident Richard Cheney hat nach dem Bericht eines US-Politmagazins erwogen, die iranische Führung so zu provozieren, dass sie den USA einen Vorwand für einen Krieg liefert. Unter Berufung auf Aussagen von Cheneys früherem Berater David Wurmser berichtet "Newsweek" in seiner am Montag erschienenen Ausgabe, Cheney habe Israel zu Raketenangriffen auf iranische Atomanlagen überreden wollen.
Anlass für Angriff gesucht
Wenn der Iran dann zurückgeschlagen hätte, wäre das der Anlass für massive US-Angriffe auf militärische und atomare Ziele in dem Golfstaat gewesen. Wurmser habe das wenige Wochen vor seinem Rücktritt aus dem Cheney-Stab im August vor Zeugen gesagt.

Wann kommen solche Kriegstreiber vor Gericht???

hafel
florian
florian
Mitglied

Re: Cheney wollte Krieg mit Iran provozieren
geschrieben von florian
als Antwort auf hafel vom 24.09.2007, 12:12:34
Wohl gar nicht...

Amerikaner haben ja militärischen Freibrief, dürfen alles und jeden angreifen ohne sich an Bestimmungen der UNO zu halten.
--
florianwilhelm18
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Im Western wirklich nichts Neues ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf hafel vom 24.09.2007, 12:12:34
Im Western wirklich nichts Neues ....

[...] Anlass für Angriff gesucht ... [...] Wann kommen solche Kriegstreiber vor Gericht???/ hafel


Was heute in den meisten Schulgeschichtsbücher steht: Das Geschehen im Golf von Tonking lieferte seinerzeit (also 1964) den USA den Grund für das Massenbombardement auf Nordvietnam.

Interessant, weniger amüsant: Einmal so rund vierzehn Tage vor dem jeweiligen Kriegseginn nachlesen, wie die offizielle Propaganda-Maschinerie durch die Weltpresse läuft ... Vietnam, Kososo, 1. und 2. Irak-Krieg ...

Wirklich, im Westen nichts Neues.

Die Bertha
vom Niederrein

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Im Western wirklich nichts Neues ....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 24.09.2007, 12:48:49
wie sagte ein us-senator 1916 so schön:
"im krieg stirbt als erstes die wahrheit".
hugo
hugo
Mitglied

Re: Im Western wirklich nichts Neues ....
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2007, 16:05:30
und das Traurige daran ,,,,wenn Busch und co tatsächlich behaupten würden: "der Iran will uns übermorgen angreifen und deshalb müssen wir Ihm zuvorkommen und heute zuschlagen"

,,es wird/würde millionen US-Amerikaner geben, die ihm ungeprüft und ohne Bedenken Glauben und seinen Krieg befürworten,,,,

leider wird/würde es auch wieder einige Deutsche gebe und sogar einige hier im ST welche Zustimmung werden/würden.
--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Im Westen wirklich nichts Neues ....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 24.09.2007, 16:19:14
@bertha [off topic]

ich lach mich grad über die überschrift schlapp unter der wir hier schreiben. Im Western nichts Neues ...war das absicht?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

nicht immer sticheln
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 24.09.2007, 16:19:14
@hugo

ich denke du meinst bestimmt den eko. der eko gibt sich zwar immer betont konservativ, aber ein kriegstreiber ist er auch nicht. den regt nur auf, das wir "roten" immer die schuld bei der USA sehen. ich würde es ja auch gerne anders sehen, da ich einige us-amerikanische freunde habe, aber kausal haben die USA seit 45 jeden blutigen konflikt provoziert, oder organisiert. ...schade!
hafel
hafel
Mitglied

Re: nicht immer sticheln
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2007, 17:17:51
@Hugo: Du hast ja nicht konkretisiert. wem Du speziell hier meinst. Den "eko" kenne ich persönlich und bin da ebenso der Auffassung wie "dutch", dass man ihn keinesfalls als Befürworter der letzten amerikanischen Kriege "abstempeln" darf. Er ist durchaus nicht ganz auf meiner politischen Grundlinie (muss er ja auch nicht), ist aber deshalb meiner Meinung nach kein Kriegstreiber.

Wir haben ja hier auch Mitstreiter, für die alleine der Begriff USA schon reicht, alles zu verdammen. Diese ewig-gestrigen sind auch nicht besser. Amerika hat auch gute Seiten.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: nicht immer sticheln
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 24.09.2007, 17:35:08
na klar hafel, hat Amerika unbestritten auch gute Seiten (nicht umsonst flieg ich fast jedes Jahr einmal dorthin *g*) aber eben nicht in die USA -obwohls da auch wunderschöne Seiten hat,,, aber was die politische Seite der USA betrifft, da sind Leute wie Busch ud Co tüchtig dabei diese guten Seiten mordsmäßig zu übertünchen,,,

Nee den Eko hab ich weder explizit noch vordergründig als Hauptzeugen für meine Meinung bedacht,,,obwohl er schon erpicht darauf ist mir bei meinen USA-unfreundlichen Betrachtungen etwas auf seine Sprünge zu helfen,,,*gg*
am 11.01.07 (22:56)schrieb eko mal spaßeshalber von sich (nehme ich zumindest an)
a propos "Bushist"
Ich bin ein "Bushist"!, jawoll !
und für die zweite Amtszeit hoffte er auch darauf, das Busch dazugelernt hätte, was immer das heißen soll und als Scharfmacher hat eko nicht den busch sondern den hugo auserkoren,,das hab ich am 31.03.07 (23:53)schriftlich von Ihm bekommen *g*

ich hatte da eher Leute im Sinne die nach eigener Anschauung wohl sehr konsequent, unkritisch und voller Loyalität hinter ihm stehen.
--
hugo
niederrhein
niederrhein
Mitglied

censeo us-legendam esse delendam
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2007, 17:12:54
Mein Lieber,

natürlich war die Überschrift bewußt gewählt ... Ihr solltet mich doch ein wenig kennen ...

Mit einem augenzwinkendern Gruß
Die Bertha
von der Insel Senoria


@bertha [off topic]

ich lach mich grad über die überschrift schlapp unter der wir hier schreiben. Im Western nichts Neues ...war das absicht?


Im übrigen ... mich erstaunt immer wieder, wie kühn, geradezu mutig manche Menschen hier argumentieren ... mit einem Minimum an Wissen oder mit gar keinem Wissen die kühnsten Thesen etc. ... Respekt, Respekt ...












Anzeige