Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik CO2-Steuer in Frankreich wieder abgeschafft

Internationale Politik CO2-Steuer in Frankreich wieder abgeschafft

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

CO2-Steuer in Frankreich wieder abgeschafft
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo,
da sieht man es mal wieder: zum 1.1.2010 sollte in Frankreich eine Carbonsteuer eingeführt werden, je Tonne Ausstoß 17 Euro. Das belastete die Benzin und Heizölpreise um ca. 10%.
Jetzt ist das Projekt gekippt: Es gibt zuviel Ausnahmen. Bezahlen müssen hätten die Autofahrer und Leute, die heizen müssen. 93% (die Industrie) wäre um die Steuer herumgekommen. Da sieht man mal wieder, für wie dumm man verkauft wird. Für Sarkozy ist das eine schallende Ohrfeige.
Die Feinstaubhysterie in Deutschland ist m.M. auch so ein Geschafel. Es ist egal, ob das Auto in Stuttgart oder Esslingen fährt, der Ausstoß ist der gleiche, und ob er prozentual zu messen ist? Im Vergleich zur anderen Verschmutzung. Ich weiß, gleich kommen wieder alle an, jeder Einzelne muß den Anfang machen. Aber ein Auto, das man sich gerade vor einigen Jahren gekauft hat, wieder auf die Halde schmeißen?

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, daß es soweit weg ist.


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Thunfisch und CO2
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf fritz_the_cat vom 30.12.2009, 09:55:15
Hallo,
auf der Graphik unten ist zu sehen, daß ein kg Thunfisch insgesamt 3,2 kg CO2-Ausstoß verursacht. Die Ölheizung für ein Familienhaus über 5 Tonnen.
Bei Verschmutzungen wird sonst in mikrogramm (my) gerechnet, wie kann es sein, daß hier der Ausstoß schwerer ist als die vorherige Masse? Chemiker sind gefragt.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Wenn man kurzsichtig ist, geht man zum Optimisten und lässt sich eine Brille verschreiben.



Anzeige