Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik CORONA in Nord - Korea , eine grosse Katastrophe.

Internationale Politik CORONA in Nord - Korea , eine grosse Katastrophe.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA in Nord - Korea , eine grosse Katastrophe.
geschrieben von JuergenS

so naiv konnte doch niemand sein, bei einem Virus dieser Art, sozusagen, davon auszugehen, dass er sich nicht auch in den eingesperrtesten Gesellschaften verbreiten würde.
Anfänglich lügen solche Staaten, resp. sperren die Einwohner ein, später verheimlichen sie und schieben die Schuld auf andere. Wenn nichts mehr die Verbreitung bremsen kann, müsste China sogar ans Eingemachte gehen und seine Achillesverse schleifen, den Welthandel.

Auch die Aufhellung der corona-Landkarte in Deutschland kann noch trügerisch sein, die Urlaubsreisen in alle Welt sind wieder explodiert und wir vergessen Ichgl und dass es wieder eine gemeine corona-Variante geben könnte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: CORONA in Nord - Korea , eine grosse Katastrophe.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2022, 14:03:44
Noch schlimmer, die Langzeit Geschädigten !!!
Jeder einzelne empfindet es anders und geht damit auch anders um.

 
Die Langzeitfolgen von Covid sind logischerweise noch ziemlich unbekannt - es kann keine Daten dazu geben, wenn eine Pandemie "erst" etwas über zwei Jahre vorherrscht.
Das werden die nächsten Jahre zeigen und wir alte Menschen haben dann vermutlich den Vorteil, davon nicht mehr betroffen zu sein, weil wir diese Phase gar nicht mehr erleben werden. Olga

Anzeige