Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!

Internationale Politik Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von dutchweepee

Waljagd auf den Färöern färbt das Wasser wieder rot vom Blut. Jahr für Jahr wiederholt sich ein blutiges Schauspiel am nördlichen Rande Europas. Kaum zu glauben, aber dafür bekommen die Kinder dort sogar Schulfrei.

Schreckliche Bilder zeigen, wie das Meer rot wird, als Berichten zufolge am Strand bei Leynar 51 Grindwale abgeschlachtet und einige Stunden später etwa 80 Langflossen-Grindwale von Booten in die Tötungsbucht bei Hvannasund getrieben wurden.

Trotz weltweitem Protest nimmt das bestialische Töten von Walen und Delfinen auf den Färöer-Inseln kein Ende. Aktuelle Bilder dokumentieren die Wahrheit über die Abschlachtung der Wale und Delfine auf den Färörer-Inseln.

Ich werde jetzt DÄNEMARK in Mark und Bein erschüttern und meinen Avatar aus Trauer um meine Delfin-Brüder rot färben.

Info:
https://netzfrauen.org/2021/06/28/faroe/

waale.jpg

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.06.2021, 18:36:18
ich schäme mich so sehr, sonst weiß ich nichts.
Vielleicht noch etwas von Kishon und Tradition!

Kishon, Ephraim.jpg
...übertreffen, oder einfach NEIN schreien?

Gute Nacht Dutschweepee!
Clematis





 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ingo

Bevor Ihr das alleine aufgrund eines einzelnen Beitrages be- und verurteilt, empfehle ich, die geschichtliche Entwicklung bei Wiki nachzulesen und ganz nebenbei einen Vergleich zu unserer Massentierhaltung und zu unseren Schlachthöfen zu ziehen. Das ist m.E. ein "Muss".
https://de.wikipedia.org/wiki/Grindadr%C3%A1p


Anzeige

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.06.2021, 09:29:25
Ja, ja, Ingo.

Das ist schon länger bekannt, und in Japan geschieht es auch
aus Tradition, und die Stierkämpfe müssen sein, weil man
eben solche angriffslustigen Stiere züchtet, wo soll man sonst
mit ihnen hin und in Argentinien werden trächtige Stuten Blut
entzogen, um daraus ein Hormon zu produzieren für die
Schweinezucht, damit die Sauen im Dauerzustand empfänglich
sind, und - und - und-

Meinst Du, Du müsstest mich auf das alles aufmerksam
machen, damit eines davon zu entschuldigen ist?

Das alles passiert unaufhatsam auf unserer Erde und Du
willst mich zur Nachsicht zwingen?

Merke: ich bin nicht hinterm Mond daheim.

Clematis


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 29.06.2021, 09:29:25
Aus Tradition die Erde zerstören.
Aus Tradition die Wälder weltweit so verkleinern das es kein Lebensraum für Tiere gibt.
Aus Tradition die Umwelt mit Abgasen aus Hausbrand, Fabrikschornsteinen
und später Auto verseuchen.

Zwischen Tierzucht und natürlich lebende bedrohte Tierarten sehe ich schon kleine....Unterschiede.


 

Wiki  : 
internationale Tierschützer kritisieren die Jagd als grausam und unnötig.
In der färöischen Gesellschaft läuft die Auseinandersetzung mit dem Thema nicht emotionsfrei ab.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 29.06.2021, 09:29:25
Bevor Ihr das alleine aufgrund eines einzelnen Beitrages be- und verurteilt, empfehle ich, die geschichtliche Entwicklung bei Wiki nachzulesen und ganz nebenbei einen Vergleich zu unserer Massentierhaltung und zu unseren Schlachthöfen zu ziehen. Das ist m.E. ein "Muss".
geschrieben von ingo
Ja, ingo ...dann MUSS man aber auch wie die Dänen, unseren Kindern Schulfrei geben, um der massenweise Schlachtung beizuwohnen und mitten im Blut zu stehen.

Ja hier erleben Bauernkinder auch ein Schlachtefest und wie so ein Tier komplett verwertet wird, um dann die Familie lange zu ernähren.

Vieles MUSS überdacht werden ...und nicht wegen der "Tradition" verteidigt. Schön, ingo, dass Du den Bogen zu unserer bluttriefenden Gesellschaft gespannt hast.

p.s.: Kein Bauer würde seinen Schweinen mit einem Haken ins Auge stechen, um das Tier lebendig hin und her zu ziehen. Schau Dir die Fotos im Link an!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2021, 10:12:14

Lass mich doch bitte aus Deinem Spiel. Ich habe nur sachlich und umfassend über das informiert, mit dem Du hier Stimmung gegen "schrecklich Dänen" machen wolltest. Das alleine ist schon ungehörig.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 09:37:17

@Clematis: """" Meinst Du, Du müsstest mich auf das alles aufmerksam
machen, damit eines davon zu entschuldigen ist?
""""


Das wollte ich mitnichten. Ich wollte aber, dass dutchs Haßbeitrag gegen ein ganzes Nachbarvolk nicht für sich alleine stehen bleibt. Wir sind hier nciht auf einer AfD-Seite, auf der ungehindert und ungefiltert Hass verbreitet werden kann. Sachdiskussion ist angesagt.

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.06.2021, 11:14:28
@Ingo
und schon wieder lese ich AFD und Hass und ich weiss nicht was alles.

Ich hab schon vermutet, dass es auch um Dutch geht.
Hätte jemand anders dieses Bild und Text eingestellt,
wäre sicher die ganze Chose anders verlaufen.

Dutch entschuldige, wenn ich über Dich schreibe/rede.


Ich dachte immer AFD ist rechts, und Dutch mehr links und isser
nu ein grüner Kommunist oder wie oder was?  😉

Ich lächle, Dutch tus bitte auch.

Clematis


 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Dänemark ...ein schrecklicher Nachbar!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 11:26:38

@Clematis: Du solltest eigentlich verstehen, dass es mir um "Hass" gegen andere Nationen ging; und genau das ist halt ein Markenzeichen der AfD. Für Dein genaues Verständnis: AfD war eine Metapher. Das sollte es nun aber auch gewesen sein.


Anzeige