Internationale Politik Darf Deutschland kämpfen

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von freddy-2015
Wenn wir den Nachrichten glauben können, will Frau Merkel von einem
noch nicht gelösten Problem gleich zum nächsten eilen, weil Hollande der franz. Präsident es so verlangt.
Wir sollten das Natoweit angehen und die EU einschalten, aber unser Verhältniss zu Frankreich lässt kein Zögern zu.
Jetzt bleibt uns nur noch ein Hoffnungsschimmer, die fehlende Zustimmung des Bundestages. Das Mandat der UNO mal sehen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.11.2015, 19:38:54
Ich kenne mich auf dem militärischen Gebiet nicht aus.
So wie ich auf Tagesschau.de lese, ist von deutscher Seite nicht geplant zu kämpfen oder Bomben abzuwerfen.

Zitat aus Tagesschau.de
"Die sogenannten RECCE-Tornados (von "reconnaissance", zu Deutsch: Aufklärung) sind mit einer Technik ausgestattet, die in Echtzeit Bilder an eine Bodenstation funkt. Damit könnten die Luftschläge zum Beispiel von französischen Jets möglicherweise präziser ihre Ziele erreichen.
Militärexperten jedoch wenden ein, dass nur mit Beobachtern am Boden sichergestellt würde, dass nicht auch Zivilisten getroffen werden. Denn: Diese Beobachter nehmen die Ziele selbst in Augenschein und können sie dann für die Jagdbomber per Laser markieren oder eben die exakten Koordinaten übermitteln."
weiter:
"...Das haben sie bereits von 2007 bis 2010 in Afghanistan getan. Dort allerdings war die Gefahr, dass die Jets von den Taliban abgeschossen werden, überschaubar. Im Falle Syrien ist das Risiko eindeutig höher, denn der "Islamische Staat" verfügt möglicherweise auch über Flugabwehrraketen, die für die tief fliegenden Tornados gefährlich werden könnten."
Fraglich sei auch ob es wirklich etwas bringt.
Ich hoffe nur, es wird gut überlegt und daß nicht sinnlos Soldaten ihr Leben dabei lassen müssen.

Monja
Tagesschau.de
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Monja_moin vom 26.11.2015, 20:34:02
Zuerst gebe ich zu, dass ich nicht weiß was in der jetzigen Situation wirklich richtig ist.

Ich kenne mich auf dem militärischen Gebiet nicht aus.
So wie ich auf Tagesschau.de lese, ist von deutscher Seite nicht geplant zu kämpfen oder Bomben abzuwerfen.

Wer also die Ziele genau ausmacht und die entsprechenden Daten zur Bombardierung, sprich Tötung, liefert, kämpft nicht?
Manche Meinungen erscheinen mir unfassbar.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 26.11.2015, 21:01:17
Wer also die Ziele genau ausmacht und die entsprechenden Daten zur Bombardierung, sprich Tötung, liefert, kämpft nicht?


Natürlich nicht.
Die Lieferanten von Informationen resp. Material fürs Töten waren und sind eher die unbeteiligten Unbekannten beim Morden.
Was konnten denn die IG Farben dafür, dass ihr "Zyklon B" für Massenmord missbraucht wird?
Und erst die Erfurter Firma "Topf & Söhne", die die Verbrennungsöfen für die KZ's fertigten. Die saßen ja noch nicht mal auf der Nürnberger Anklagebank. Also ...

Naja, es ist halt bei uns so Sitte ...

Als einzige ausländische Nation kämpft Russland LEGAL in Syrien.
Sowohl die USA als auch Frankreich als auch Deutschland als auch die Türkei benötigten eine Legitimation des UN-Sicherheitsrates, um militärisch dort aktiv zu werden.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 26.11.2015, 21:56:06
In den Nachrichten wurde eindeutig gesagt :

Wenn Deutschland mitmacht auch nur um Daten zu sammeln etc.
nimmt es am Krieg teil. (nicht wortgetreu/sinngemäss)
Wer Panorama gesehen hat weiss auch schon, dass wir vom IS vorgeführt werden um alle dort zu kämpfen, das ist die Falle in die schon Frankreich getappt ist.
Gott bewahre uns wenn Deutsche jemals wieder die Waffen schätzen zu lernen, dass sollten auch Franzosen wissen.
Wir Deutschen sind unberechenbar.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hobbyradler vom 26.11.2015, 21:01:17
hobbyradler,

ich weiß auch nicht was richtig ist und was wirksam gegen diese Mörderbande getan werden kann.

Aber nur zuschauen und andere Länder gegen diese vorgehen zu lassen, ist auch nicht richtig.

Ich bin sonst auch immer für Reden und diplomatisch nach Lösungen suchen, mit diesen Mördern geht es nicht.

Monja.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Monja_moin vom 26.11.2015, 22:11:53
hobbyradler,
ich weiß auch nicht was richtig ist und was wirksam gegen diese Mörderbande getan werden kann.
Aber nur zuschauen und andere Länder gegen diese vorgehen zu lassen, ist auch nicht richtig.
Ich bin sonst auch immer für Reden und diplomatisch nach Lösungen suchen, mit diesen Mördern geht es nicht.Monja.


Wir tappen in die Falle des IS und das stärkt den IS unten wie auch in der EU.

Denkt denn keiner an die Folgen ??
Ein Flugzeug kann Fotos liefern aber auch abgeschossen werden und die Piloten werden nicht in Watte gepackt.
Wenn sogar die Grünen dafür sind, dann ist Vorsicht geboten.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.11.2015, 22:18:47
Hast Du einen Vorschlag wie man diese Mörder stoppen kann?

Nicht erst in später Zukunft, sondern so bald wie möglich???

Monja.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.11.2015, 22:03:42
In den Nachrichten wurde eindeutig gesagt :




That made my day Freddy!!!!! Really!!!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Darf Deutschland kämpfen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Monja_moin vom 26.11.2015, 22:11:53
Hallo Monja,

dass wir, damit meine ich die „normale“ zivile Bevölkerung in den augenblicklich über uns hereinbrechenden Situationen, hin und hergerissen sind, scheint mir normal. Uns fehlt die Kenntnis der tatsächlichen Fakten und Alternativen des Umgangs damit.

Doch Krieg ist Krieg, egal ob wir eine Rakete losschicken oder das Ziel der Rakete vorgegeben haben.

Wandersmann_1 hat recht, Russland wurde von der augenblicklichen syrischen Regierung angeforder,t und ist damit der einzige rechtmäßige „Verteidiger“ in Syrien.

Eine UN Resolution zu erwirken, wäre der richtige Weg.

Im Augenblick scheint es mir so, als würde Deutschland sich an einem Angriffskrieg beteiligen wollen.

Man mag das als eine Art Polizeiaktion umtaufen, doch bei einer Polizeiaktion würde man sicherlich keine Ziele bombardieren in denen eventuell mehr Zivilisten umkommen als IS-Kämpfer.

In den Medien sagen Fachleute, es bedarf des Bodeneinsatzes um den IS zu besiegen. Und hier beginnt die Feigheit des Westens vor der Realität. Wer möchte schon seine Kinder in Syrien und Irak kämpfen sehen?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige