Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.

Internationale Politik Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 01.02.2013, 15:30:59
Ich sehe hier - wie ich beschrieben habe - im Beispiel die Kubakrise. Was wäre geschehen, hätte nicht die russische Regierung eingelenkt?


die USA hätte schlicht einen krieg losgetreten .

die UDSSR und kuba waren völlig im recht und haben aber im namen der menschheit eingelengt .

viva kuba und UDSSR !

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 01.02.2013, 15:30:59
Darf man, vor seiner Haustür, der eigenen Existenzbedrohung zu schauen?
Ob Syrien mächtig genug wäre, die Existenz Israels in Frage zu stellen, wage ich nachhaltig zu bezweifeln. Dein Satz würde mir mehr Falten auf der Stirn bescheren, würde ich in Gaza oder in dem Westjordanland leben.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2013, 15:39:59
viva kuba und UDSSR !
So ein Schmarrn. Du schadest Kuba, wenn Du heute noch die UDSSR Fahne hochhältst. Auch Du musst den Abgang der UDSSR einmal verarbeiten. Er hatte seine guten Gründe.

Karl

Anzeige

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 01.02.2013, 15:30:59
@ havel,
und was macht dich so sicher, dass die angebliche Bedrohung Israels nicht planmaessig so inszeniert ist?
Ist es gerechtfertigt, hundertausende Zivilisten abzumetzeln, nur weil der englische Geheimdienst, angeblich chemische Waffenlager im Irak ausgespaeht hatte.
Es wurden nie welche gefunden, aber man kommt schon wieder mit einer aenlichen Nummer gegen den Iran daher.
Mir waere es lieber, man wuerde mal anfangen, wirklich die Wahrheit ueber 9/11 herauszufinden.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 01.02.2013, 15:42:18
Richtig Karl, Der Gazastreifen ist aber ein eigenes Thema.

Ich sehe aus den militärischen Hinterlassenschaften der Syrier schon eine Bedrohung. Und dass die Hisbollah für jeden Konflikt gut ist, beweisen ja ihre Taten der Vergangenheit (passt eigentlich in den anderen Thread)

Hisbollah schickte iranische Drohne zu Atomanlage in Israel

Die Drohne der Hisbollah

Hisbollah schickte iranische Drohne zu Atomanlage in Israel

Hisbollah-Drohne über Israel

Hafel
Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 01.02.2013, 15:55:36
Richtig Karl, Der Gazastreifen ist aber ein eigenes Thema.

Ich sehe aus den militärischen Hinterlassenschaften der Syrier schon eine Bedrohung. Und dass die Hisbollah für jeden Konflikt gut ist, beweisen ja ihre Taten der Vergangenheit (passt eigentlich in den anderen Thread)

Hisbollah schickte iranische Drohne zu Atomanlage in Israel

Die Drohne der Hisbollah

Hisbollah schickte iranische Drohne zu Atomanlage in Israel

Hisbollah-Drohne über Israel

Hafel


Und das muss alles so stimmen, weil es wer behauptet hat?
Wer so wie Israel, den Nachbarn Land und Existenzgrundlagen einfach wegnimmt, muss damit rechnen.
Ich glaube aber eher, dass es sich bei den angeblichen Drohnen um Schutzbehauptungen handelt,
denn solche Begebenheiten kontern sie normal sofort wie im Blutrausch.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hafel vom 01.02.2013, 15:30:59
Darf man, vor seiner Haustür, der eigenen Existenzbedrohung zu schauen?
Gib mir bitte Antwort und Lösung zu diesen Fragen.


ich versuche mich mit einer leider flapsig klingenden Antwort, meine es aber so.

Ich würde mit Raketen ausgerüstete Drohnen entlang der Grenze patrouillieren lassen.
Ihre Aufgabe wäre ähnlich der von stationären Patriots, lediglich etwas flexibler.
Langfristig würde ich es mit Verhandeln versuchen.

Ciao
Hobbyradler
hafel
hafel
Mitglied

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hobbyradler vom 01.02.2013, 16:15:10
Na so flapsig ist Deine Antwort doch gar nicht.

Ich denke mal, dass die Grenze der Israelis gut mit Patriots bestückt ist. Das wäre ja sonst Selbstmord.

Ja, lieber Hobbyradler, Verhandlungen sind auf alle Fälle besser als Waffenrasselei - aber eben leider auf beiden Seiten nicht Erfolgorientiert. Mit der Siedlungspolitik begeben sich die Israelis in starkes Unrecht, was verhandlungen dann erschwert. Verhandlungen sind ein sehr komplexes Thema.

hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 01.02.2013, 13:06:43
Wie mit anderen arabischen Staaten befindet sich Israel mit Syrien seit 1967 im Kriegszustand. Es herrscht lediglich ein Waffenstillstand, der allerdings fragwürdig ist, seitdem die schiitische Hisbollah des Libanon über Syrien aus dem Iran reichlich mit Kriegswerkzeug versorgt wird.

Die israelische Regierung wird sich darüber im Klaren sein, daß sie mit ihrem Luftangriff auf eine syrische Chemieanlage und/oder einen Konvoi mit Waffen für die Hisbollah als Brandbeschleuniger im syrischen Bürgerkrieg wirken kann. Andererseits droht der Bürgerkrieg in Syrien auf den Libanon über zu greifen und damit Israel auch von dort aus nahe zu kommen.

Dem Assad-Regime und dem Iran, der seinen Vorposten im sunnitischen Arabien behalten möchte, ist eine Verzweiflungstat zuzutrauen, wenn es um sein/ihr Überleben geht. Die Ausweitung des Bürgerkrieges auf den Libanon, Israel und gegen Israel auch andere arabische Staaten, könnte Assad und dem Iran wieder Luft verschaffen und die Möglichkeit, als kleineres Übel, in Syrien an der Macht zu bleiben.

Hinzu kommen die Drohungen des Hisbollahführers Hassan Nasrallah, der sich damit brüstet, nostalgische Punkte in Israel mit Raketen treffen, so zehntausende Iraelis töten und das Leben von hunderttausenden zur Hölle machen zu können.

„Ich sage den Israelis, dass es eine Reihe von Zielen (in Israel) gibt, nicht viele, die wir mit Präzisionsraketen treffen können. Wenn wir diese Ziele treffen (...), wird sich das Leben von Hunderttausenden von Zionisten in eine Hölle verwandeln und wir können von Zehntausenden Toten sprechen“, sagte Nasrallah damals.
geschrieben von Nasrallah in focus-online


Unterstrichen wird die Drohung Nasrallahs dadurch, daß der sich dazu bekennt, daß seiner Hisbollah mit einer iranischen Drohne bereits der Anflug bis in die Nähe der israelischen Atomanlage Dimona gelungen ist. Die Drohne wurde, relativ nahe an Dimona, von der israelischen Luftwaffe abgeschossen.

Diese Aspekte machen den israelische Luftangriff nicht weniger brisant, aber verständlich.

--

adam

.
Re: Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.02.2013, 00:03:52
Fuer Israel waere es auch ratsam, nicht nur die boesen Hisbollah Fuehrer zu bekaempfen,
sondern auch mal die eigenen friedensresistenten, verbohrten Saebelrassler wie den Netanjahu zu entmachten.
Der in Kombination mit amerikanischen und englischen Kriegstreibern, schlimmer ist, als 10 Hisbollahs.

Anzeige