Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.

Internationale Politik Darf man sich wehren, wenn die eigene Existenz bedroht ist? –Zum israelischen Angriff.

adam
adam
Mitglied

Re: nomen est omen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 02:19:29
Bei Adam faellt mir besonders auf, dass alles was die USA und Israel schon ueber Jahrzehnte
mit den Laendern in Nahost so treiben, seiner Ansicht nach nur dem Frieden gesinnt ist.
Das ist Hohn und einseitiges Denken pur.
geschrieben von schnarchzapfen


Das ist purer Quatsch, entbehrt jeder Grundlage und ist im Stil besonders beliebt bei Leuten, die im Verhältnis Arabiens zu Israel gerne aufrechnen und dabei Israel grundsätzlich den schwarzen Peter zuschieben. Dasselbe gilt für die Politik der USA.

Kenntnisse über Zusammenhänge sind bei derartigen Stammtischparolen nicht vorhanden, aber es wird gerne in der Schauermärchenkiste gekramt, wobei dasselbe Märchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit als neu verkauft wird.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: nomen est omen
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 02.02.2013, 08:45:48
Einseitigkeit des Denkens ist nicht selten das Problem. Ich habe schon sehr oft die Empfehlung an mich gelesen, doch einmal nach Israel zu reisen, um mich zu bilden. Jetzt lese ich von Schnarchzapfen die Empfehlung, doch einmal zu den Palästinensern zu reisen. Ich empfehle, beides zu tun.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: nomen est omen
geschrieben von hobbyradler
Schaut euch mal die im Link genannten Präventivkriege an.
Der Sechstagekrieg Israels ist der einzige bekannte völkerrechtlich vertretbare Präventivschlag der bisherigen Geschichte.

Ciao
Hobbyradler

wikipedia

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: nomen est omen
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 02.02.2013, 08:45:48
wobei dasselbe Märchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit als neu verkauft wird.
geschrieben von adam


Da muss ich dir leider widersprechen, Adam.

Zwar handelt es sich um das gleiche Thema, aber es wird uns mit Variationen vorgetragen.
Es stimmt aber - die Klaviatur ist eher klein - dadurch fallen die Unterschiede bei den Variationen auch nicht besonders auf.

Miriam
Re: nomen est omen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.02.2013, 08:45:48
Lieber Adam,
du schreibst mir zuviel von Maerchen und zu wenig von dem ungerechten, unmenschlichen Verhalten der wahren Terroristen.
Solche feigen, hinterlisten Taeuschungen und Tricks (Angriff unter falscher Flagge) hatte ausser der USA und Israel, nur noch Adolf Hitler und seine Nazis darauf.

USS Liberty
Osama Bin Laden von den USA ausgerruestet.

Fuer mich ist das ein klarer und deutlicher Beweis, dass sich USA und Israel ihre Feinde
ohne Ruechsicht auf Verluste, selbst eigener Soldaten, ihre Feinde erschaffen, um sich zu Bevorteilen.

Wenn man will findet man noch einige aehnlich gelagerten Faelle in der Literatur.
9/11 ist auch noch nicht aufgeklaert, ich bin aber ueberzeugt, dass dies eines Tages gelingen wird.
Karl
Karl
Administrator

Re: nomen est omen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 09:09:09
Nazivergleiche haben immer die Tendenz die Alleinstellungsmerkmale des Naziterrors zu relativieren. Auch in Deinen Links kann ich keine Rechtfertigung für einen solchen Vergleich finden. Karl

Anzeige

Re: nomen est omen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.02.2013, 09:22:16
@ Karl,
ich habe damit den von den Nazis inszenierten Überfall auf den Sender Gleiwitz gemeint,
der im Anschluss den Ausbruch des zweiten Weltkrieges zur Folge hatte.

Beispiele fuer Angriffe unter falscher Flagge
adam
adam
Mitglied

Re: nomen est omen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 09:09:09
@schnarchzapfen,

die Geschichte, daß die USA vor Jahrzehnten die Mudschahidin ausgerüstet haben, die damals gegen die Sowjetunion kämpften, ist alt und gehört zu den Argumenten, die bei jeder Gelegenheit rausgekramt werden. Nicht berücksichtigt wird dabei, daß kein Mensch in die Zukunft sehen kann.

Die Verschwörungstheorien um den 11. September sind bis in die letzte Kleinigkeit wiederlegt. Das wird nur von denen nicht akzeptiert, die derartige Theorien brauchen, weil ihnen sonst Argumente fehlen. Weltpolitik ist schwierig zu verstehen, besonders wenn zwischen Staaten, die eigentlich verfeindet sind, Abhängigkeiten bestehen, wie zwischen den USA und Saudi-Arabien.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Verschwörungstheorien um 9/11 hier bereits mit einem anderen Foristen durchgekaut. Du schnarchzapfen, kramst nichts neues aus Deiner Schauermärchenkiste.

Im Übrigen mußt Du nicht glauben, daß ich mich mit Dir auf einen Klein-Kleinkrieg einlasse. Dazu bist Du zu langweilig mit Deinen ewig gestrigen Parolen um Israel- und USA-Feindseligkeit.

Meinen Beitrag zum Thread habe ich geschrieben. Den solltest Du lesen und die Informationen daraus zur Kenntnis nehmen. Dein Geschreibsel ist themenfern.

--

adam
Re: nomen est omen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.02.2013, 09:31:32
@adam,
du tust nichts anderes als ich, nur eben mit der stars and stripes Brille auf
und mit weit weniger Fundament, weil eigentlich weisst du ja, dass es Unrecht ist, was USA und Israel tun.
Wenn du die Politik der USA und Israel so verteidigen musst, dann tu das,
ich will dich nicht eines besseren belehren, das tun diese Laender schon selbst.
Wenn es so weit ist, dass es auch du nicht mehr uebersehen kannst, werde ich dich daran erinnern.

Bis bald!
Re: nomen est omen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 09:42:33
du tust nichts anderes als ich, nur eben mit der stars and stripes Brille auf
geschrieben von Schnarchzapfen


Stopp, Schnarchzapfen, ich habe von Adam noch niemals einen unzulässigen Nazivergleich gelesen, so wie ihn hier die gesamte Welt von Dir lesen kann.
Das wäre bei Adam nicht einmal denkbar.

Also, versuche nicht, Dich an seinen Kittel zu hängen und Dich mit ihm gleichzusetzen.

Meli

Anzeige