Internationale Politik Das Ende der USA?

hockey
hockey
Mitglied

Re: Eine verkorkste Diskussion
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 20.01.2013, 09:06:57
nur andere für unweise zu erklären ist nichts zum Thema beigetragen
geschrieben von karl
Ein wahres Wort. Andererseits haben sich hier viele sehr unweise geäußert. Schon wegen des Eröffnungsbeitrags und der provozierenden Überschrift war es schwierig, eine sachliche Diskussion auf die Schienen zu setzen.fett by hockey

Über die Frage, ob der wirtschaftliche und politische Machtzerfall der USA zu stoppen sei oder nicht, wäre eine sachliche Diskussion aber auch nur dann möglich, wenn bei den Beteiligten der Wille bestände, Informationen auszutauschen. Teilweise wird hier aber nur mit recht primitiven Wortkeulen auf andere Meinungen eingeschlagen.

Was sich chris33 geleistet hat, ob ironisch gemeint oder nicht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Dass bei einigen tatsächlich ebenso eine unreflektierte Haltung gegen alles US-amerikanische durchscheint, ist ebenso wenig hilfreich, die Abwehrreflexe gegen jede Amerikakritik bei anderen erstaunt mich allerdings auch sehr, denn eigentlich könnte man mehr Souveränität von den Vertretern einer Nation erwarten, die sich nach außen immer so selbstbewusst gibt.

Karl
geschrieben von Adam


Karl
was an der ueberschrift provozierend ist ist mir leider nicht klar. Natuerlich habe ich nicht dein "Wissen und Weitsicht"

diese Ueberschrift wuerde ich als provozierend betrachten aber sie ist ja mehr auf deiner line

hollywood propaganda für folter
by SB fett by Hockey

Da du sehr perseonlich leute hier angreifst (digizar auch mich und andere ) und ihm emotionelle schwaeche vorwirfst und ihm sagst er koennte nicht diskutieren moechte ich mal gerne deine emtionelle Stabilitaet nachfragen. (hast du nicht mal erwaehnt deine Nerven waeren sehr angeschlagen oder liegen brach??)

"Bei Diskussionen muss man anderen Meinungen ein Minimum an Toleranz entgegenbringen. Diese hast Du, digizar, leider nicht. Deshalb bist Du für Diskussionen auch wirklich nicht zu gebrauchen. Das kann dem Forum nur gut tun, wenn Du etwas pausierst.

Karl

P.S.: Persönlich bedauere ich das übrigens. Schade, dass Dir die emotionalen Sicherungen so schnell durchbrennen." zitat von Karl

Natuerlich kannst Du dich auf die " ich bin der Herr im Haus" Meinung stellen oder aber ein Minimum von Toleranz anderen gegenueber zeigen die nicht auf deiner Linie maschieren.
Hockey
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hockey vom 20.01.2013, 20:25:55
@hockey

Es ist ziemlich unverschämt und gemein was Du hier schreibst.

Du weißt ganz genau, in welchem Zusammenhang karl vor einiger Zeit emotional angeschlagen war.
hockey
hockey
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hockey
als Antwort auf dutchweepee vom 20.01.2013, 20:31:51
Nein ich weiss es nicht da ich mit ihm nicht in persoenlichen contact stehe.
Dann sollte Karl aber auch wissen das man solche sachen dann nicht als argument in einer diskussion benutzt (re digizar) ok
Hockey

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 20.01.2013, 20:33:40
Nein ich weiss es nicht da ich mit ihm nicht in persoenlichen contact stehe.


na, hockey dann wärs vielleicht nicht ungünstig wenn Du ein wenig Zurückhaltung üben würdest.

aber mal ein Wort zum Thema,,was hälste davon das europäische öffentlich rechtliche Sender sich ebenfalls dieses Themas annehmen und darüber Sendungen bringen.
(sind in den Mediatheken nach zu vollziehen.)

wenn nun ein Diskutant dieses Forums sich solcher Dokumentationen bedient und darüber berichtet, würdeste den auch als Lügner bezeichnen so Du anderer Ansicht bist ?

ich geb Dir mal ein Beispiel, da ich ja weiß wie genau Du jede Behauptung abwägst,,

Thema: "USA: Niedergang der Wirtschaft zeigt sich an Detroit"

ECHO DER WELT - Das Auslandsmagazin
verseau
verseau
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von verseau
So so das Ende der USA?????

Heute im Weltspiegel (ARD) gesehen:

Der neue Öl-Boom in den USA[size=12][/size]

Amerika ist auf dem Weg größter Ölproduzent zu werden. Schon in wenigen Jahren sollen die USA Saudi-Arabien vom Spitzenplatz der Ölscheichtümer verdrängt haben. Die Auswirkungen des neuen Booms könnten sogar die Folgen der Finanzkrise in den Schatten stellen. Auch die weltpolitische Lage würde sich verändern: Die USA hätten ein geringeres Interesse am Nahen Osten, China als Wirtschaftsmacht könnte überholt und der deutsche Export gebremst werden. Eines der neuen Öl-Fördergebiete ist Texas. Hier entstanden Tausende neue Jobs.
Von Tina Hassel, ARD Washington

Was die Oelförderung mit Chemikalien für Natur und Umwelt bedeutet wird aussen vor gelassen. Was dies für nachkommende Generationen heisst, darüber muss ich nicht mehr nachdenken!
verseau
hockey
hockey
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 20.01.2013, 20:45:56
Mein lieber Hugo,

was du nicht verstanden hast oder nicht willst ist das die voraussichtliche Oel selbstversorgung der USA in der Zunkunft das bild aendern wird re der politik der usa im middleren osten und es werden andere laender wie China? Indien? sich mit sachen wie der Strasse von Hormus befassen muessen.

Darum ging es in meinem Beitrag. Du obwohl die Wirtschaft in den USA grosse probleme hat und wahrscheinlich bin ich da etwas naeher als Du in MVP bin ich nicht der einzigste der sich die positive entwicklung im Bakken Field ansieht und das als sehr positve fuer die gesamt wirtschaft sieht.

Kuck dir mal genau an was dort laeuft jetzt schon fast eine millionen barrels of oil jeden tag und ob es dir oder mir recht ist noch fuer die nahe zukunft wird oel unsere wirtschaft "schmieren"

Ich nenne doch nur leute "luegner" die bewusst falsche angaben machen um ihre politische linie einen sinn und inhalt zu geben.
Also ich kenne Detroit sehr gut und wuerde dort weder jetzt noch waehrend einer boom zeit leben. Uebrigends dort geht es schon runter seit einigen jahren lol

Hockey

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 20.01.2013, 20:56:03
Amerika ist auf dem Weg größter Ölproduzent zu werden. Schon in wenigen Jahren sollen die USA Saudi-Arabien vom Spitzenplatz der Ölscheichtümer verdrängt haben.


ich gönne den Amis -und damit auch besonders dem Rest der Welt- das Nordamerika auf einem riesigen See aus Gas, Öl und was weiß ich noch schwimmt.

Wenn die von einer Sache mehr haben als sie benötigen, sollte die Gefahr geringer werden das deshalb rund um die Erde Kriege geführt werden.

Somit könnten sie doch eigentlich auch ein wenig abrüsten und weltweit Gutes tun.

aber, sag mal, weshalb prognostizieren die Experten solch gewaltige Exportüberschüsse ??

Ich würde, wenn ich Ami wäre, nur soviel fördern das es für mich selber reicht und eventuell noch zu einige zusätzliche Einnahmen zum Schulden tilgen.

Warum soll auf Teufel komm raus die Erde geplündert werden ??
Das gibt doch erstens nur wieder Streit wegen der Umverteilung (Weltmarktpreismanipulation)
zweitens kommt Peak Oil dann rasant schnell wieder und drittens dürfte dies der Umwelt weniger schaden.

hugo
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 20.01.2013, 20:49:11


Amerika ist auf dem Weg größter Ölproduzent zu werden. Schon in wenigen Jahren sollen die USA Saudi-Arabien vom Spitzenplatz der Ölscheichtümer verdrängt haben.


Das glaube ich erst wenn es so weit ist.
Selbst wenn die USA tatsaechlich so viel Oel aus ihren Laaendereien quetscht, dann bezahlen sie dafuer
wahrscheinlich einen sehr hohen Preis, was die Verschmutzung der eigenen Umwelt angeht.
Es waere aber typisch amerikanisch, nicht viel nachdenken, einfach loslegen, denn man will ja immer ERSTER sein.

Hauptsache man muss seiner Bevoelkerung nicht sagen, dass 24h Klimaanlage Sommer wie Winter und 24h TV in 3 Zimmern, sowie veraltete 6 Liter V8 Kisten, ein unverantwortlicher Umgang mit den Schaetzen dieser Erde ist.

Von mir aus koennen sie tun was sie wollen, das Schlimme dabei ist nur, wenn sie diese Oelquelle auch
im Unverstand in die Luft geblasen haben, werden sie wieder die Waffen wetzen und sich das holen was sie brauchen, da hat man ja noch nie Hemmungen gehabt.

Es kann auch gut sein, dass sie sich mit diesem neuen "Reichtum" ein noch schlimmeres und noch groesseres Waffenarsenal anschaffen, viel mehr denke ich, wir ihnen mal wieder, leider nicht einfallen.
chris33
chris33
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2013, 22:25:11
du läßt uns wieder an deinem wunschvollen denken teilhaben, unglaublich!!

seit wann weißt du , was typisch amerikanisch ist?? bist du je über deinen misthaufen hinaus gekommen? es hört sich wahrlich nicht so an.

laß es doch gut sein mit der hetze!!

chris33
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 20.01.2013, 22:33:15
Misthaufen? So was gibt es bei uns nicht, hier duerfen die Kuehe noch frei herumhuepfen.
Mag sein, dass du noch mehr in der Welt herumgekommen bist als ich aber das glaube ich kaum.
Dass sie sich ueber Kriege bereichern und dass sie mit Rohstoffen umgehen, als ob die fuer weitere Millionen von Jahren vorhanden waeren, weiss doch jeder, der Nachrichten schaut und Zeitung lesen kann.
Das alles macht die USA nicht erst seit gestern sondern schon lange und wiederholt, deshalb typisch US-Amerikanisch.

Was fuer eine Hetze?
Wenn man was gegen die USA schreibt, und sei es die Wahrheit, ist es Hetze,
schreibt man gegen den Rest der Welt ist es political correctness?
Ich glaube der Misthaufen steht eher in deiner Gegend.

Anzeige