Internationale Politik .....das Geheimnis dahinter

MiaMia
MiaMia
Mitglied

.....das Geheimnis dahinter
geschrieben von MiaMia
die Flüchtlingslüge
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Ein mutiger Mann
geschrieben von MiaMia
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: .....das Geheimnis dahinter
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 12:22:45
die Flüchtlingslüge


Kein Thema wird derzeit heißer diskutiert und ist emotionsgeladener als die Flüchtlingsproblematik. Medien und Politik agieren nach Georg Buschs Motto, wer nicht für unsere Meinung ist, ist gegen uns“ und muss bekämpft werden. Jeder, der nur ansatzweise das Vorgehen der Regierung sowie der Mainstreammedien in Frage stellt, wird geächtet und als Rechtsextremist gebrandmarkt.

Verantwortlich dafür sind die Medien und die Politik, die es geschafft haben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Bevölkerung so zu spalten. In Wirklichkeit wird die Hysterie in der Flüchtlings Debatte von der Regierung dafür genutzt, um noch mehr Kontrolle über die Bürger auszuüben.

Ein Flüchtling ist jemand, wie der Name es schon sagt, jemand, der sich auf der Flucht befindet. Wenn er jedoch in einem sicheren Nachbarland ankommt, ist die Flucht zu Ende! Wenn er aber über unzählige sichere Staaten in ein für ihn wirtschaftlich attraktives Zielland flüchtet, dann kann von Flucht keine Rede mehr sein, dann ist er auch kein Flüchtling mehr, sondern ein Einwanderer oder Wirtschaftsmigrant.

Das doppelzüngige Spiel in der Politik ist besonders schön am Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zu sehen, der sich besonders lautstark für die Flüchtlinge einsetzt. „Es ist eine Schande, dass Deutschland zu den größten Waffenexporteuren gehört.“ Diese Worte sagte nicht etwa ein Pazifist, nein, es sagte Sigmar Gabriel kurz nach seinem Antritt als Wirtschaftsminister 2013! Nur zwei Jahre später exportiert Deutschland unter Gabriel doppelt so viel Rüstungsgüter, wie 2014 und zwar vorrangig an arabischen Staaten und nach Nordafrika.

geschrieben von Video die Flüchtlinslüge


Wahrheit oder Lüge?

Gutkarl

Anzeige

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 12:55:40
Ich gehe mal davon aus, dass du den sog. Pastor Tscharntke hier als abschreckendes Beispiel reingesetzt hast.

Denn hier hat der gefährliche Hetzer in Kirchenrobe wieder so richtig zugeschlagen.
Wie sagte doch "Pastor" ( ich setze es mal in Anführungsstrichelchen)
Tscharntke :
"Jesus hat definitiv nicht davon gesprochen, dass wir unser Land von einfallenden räuberischen Horden ausplündern lassen müssen".

Hättest du aber auch selbst noch deinen eigenen Kommentar dazu schreiben können, sonst denkt noch jemand du identifizierst dich damit.
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2015, 15:29:02
Hallo Klaus,
mein Grund diese Rede hier reinzustellen ist genau der Grund, der im Titel steht.
Ich halte es für sehr mutig, dass er sagt, was er sagt.
Nicht mit allem gehe ich konform. Dieses Einheitsgeschwätz "wir schaffen das" und die Verunglimpfung jeglicher Meinung jenseits des Mainstreams sind mir einfach zuwider.
Hätte ich den Link eher unter Meinungsfreiheit einstellen sollen?
Grüße
MiaMia
Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 15:41:44
"Hätte ich den Link eher unter Meinungsfreiheit einstellen sollen?"


Nein - du hättest den Link ganz einfach weglassen sollen.

Da du es aber für mutig hältst, was er sagt, hättest du zum Thema Ausländer auch gleich aus "Mein Kampf" zitieren können.
Tscharntkes Schmierereien sind ein Sammelsurium fremdenfeindlicher Hetzparolen übelster Sorte.
Wie ich gelesen habe, interessiert sich inzwischen die Staatsanwaltschaft für den Herrn, wegen "Volksverhetzung".
Beschämend, dass es immer noch Menschen gibt, die darauf hereinfallen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Ein Pastor als Hetzer
geschrieben von Karl
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 15:41:44
Mich wunderst es nicht, dass die größten Hetzer religiös sind, das kennen wir doch.

Es ist unerträglich, was der Pastor Jakob Tscharntke von der Evangelischen Freikirche Riedlingen in einem Ravensburger Anzeigenblatt und im Internet an Unmenschlichkeit gegenüber Flüchtlingen absondert. Und es ist nur schwer erträglich, dass viele Leserbriefschreiber ihm zustimmen.
...
Tscharntke ist schon häufiger mit rassistischen Äußerungen und mit religiöser Intoleranz aufgefallen und genießt offensichtlich die Aufmerksamkeit.
geschrieben von Aus Linktipp


Ich würde ergänzen: es ist unerträglich und widerlich - und das in wohlgesetzten Worten. Religiöse Prediger sind eben geschult und die Schlimmsten, auf allen Seiten und waren es schon zu jeder Zeit.

Karl

P.S.: Meinungsfreiheit sollte nicht mit der Freiheit zur Hetze verwechselt werden. Es sind diese Typen, die - kämen Sie an die Macht - die Meinungsfreiheit als Erstes einschränken würden.
Karl
Karl
Administrator

Was heißt hier mutig?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2015, 17:11:35
@ klaus,

er ist auch ein übler Verschwörungstheoretiker. Er hat z. B. gesagt, dass Deutsche Soldaten nach Syrien geschickt werden, nicht um den IS zu bekämpfen, sondern um Putin zu stoppen, da dieser dort die Terroristen der USA umbringe.

(Quelle: Prediger Archiv der ev. Freikirche Riedlingen; ich verzichte absichtlich auf Verlinkung).

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was heißt hier mutig?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 07.12.2015, 17:25:02
Immer in aufgeregten Zeiten leben die Verschwörungstheoretiker ihre Leidenschaft aus - insbesondere im Internet. Eine der seltsamsten "Theorien" las ich kürzlich von Flüchtlingsgegnern, die erklären, den Krieg in Syrien gäbe es gar nicht - die VErbreitung der Lügenpresse darüber wäre "staatlich" angeordnet, damit Frau Merkel immer mehr Ausländer ins Land lassen kann. Oft denke ich mir, ich hätte schon jeden SChrott gehört,der irgendjemanden einfallen kann - aber so ist das nicht. Wenn diese Menschen ihre Energie für die wirklich wichtigen Dinge verwenden würde, sähe unsere Gesellschaft anders aus. Unsere Gesellschaft, die christliche Werte leben und bewahren möchte und schon bei der Hilfe für Notleidende den Rückwärtsgang einlegt. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 15:41:44
Hallo Klaus,
mein Grund diese Rede hier reinzustellen ist genau der Grund, der im Titel steht.
Ich halte es für sehr mutig, dass er sagt, was er sagt.
Nicht mit allem gehe ich konform. Dieses Einheitsgeschwätz "wir schaffen das" und die Verunglimpfung jeglicher Meinung jenseits des Mainstreams sind mir einfach zuwider.
Hätte ich den Link eher unter Meinungsfreiheit einstellen sollen?
Grüße
MiaMia


Hallo MiaMia,

den Link von dem umstrittenen Pastor Tscharnke einzustellen war sicherlich ungeschickt, zumal wenn er Dinge sagt, die Dir auch nicht gefallen.
Das Video "Flüchtlingslüge" habe ich mir auch nicht komplett angesehen, aber ich finde, da wird einiges auf den Punkt gebracht.
Fremdenfeindliches habe ich da nicht gefunden, aber wie gesagt, ich habe nicht Alles gesehen bzw. gehört.
Wer anderer Meinung ist, mag mich da gerne korrigieren, ohne mich persönlich anzugreifen.

Gutkarl

Anzeige