Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf

Internationale Politik Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 15:51:06
Die mehr als seltsame Vera Lengsfeld war vor einiger Zeit GAst bei Frau Maischberger und versuchte, insbesondere den Stern und hier Herrn Wüllenweber zu diffamieren, in dem sie erklärte, in einem seiner Beiträge über "das braune Sachsen" hätte er nur Unwahrheiten geschrieben. Jetzt musste sie ein öffentliches Dementi hierzu abgeben; vermutlich hätte ihr ein teurer Prozess gedroht, wenn sie es nicht gemacht hätte.
Einen weiteren Vorwurf zum Spiegel, dieser würde Artikel drucken, wo vorher von Regierungsseite "befohlen" wird, dass diese im Tenor in deren Sinne aufbereitet sind, nahm sie schon in der Sendung wieder zurück, weil sie erahnte, wie teuer eine solche Klage werden würde.
Solche seltsamen DAmen wie Frau Lengsfeld versuchen anscheinend jetzt auf der "Lügenpresse-Welle" mitzuschwimmen, wenn auch sehr, sehr dilettantisch. Kann natürlich auch sein ,dass sie eine politische Position bei der AfD anstrebt, obwohl in den Kolumnen dieser Partei seit den Lengsfeld-Dementi diese nicht so gut auf sie zu sprechen sind.
Es ist interessant wie tragisch, mitzuerleben, wie sich manche Menschen selbst demontieren und dann nur noch ab und zu als Krawallmacherin zu einer Talkshow eingeladen werden und am nächsten Tag jeder den Faktencheck prüft, bzw die Dementi abwartet. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2016, 14:45:20
Solche seltsamen DAmen wie Frau Lengsfeld versuchen anscheinend jetzt auf der "Lügenpresse-Welle" mitzuschwimmen, wenn auch sehr, sehr dilettantisch. Kann natürlich auch sein ,dass sie eine politische Position bei der AfD anstrebt,


Das würde mich bei dieser Frau überhaupt nicht wundern, deren politischer Bogen sich von FDJ, SED über Bündnis90 bis zur CDU spannt.
Und Herzogin Storch kennt sie ja noch gut aus deren gemeinsamer Vorstandstätigkeit im sog. Bürgerkonvent.
Aber selbst für die AfD ist sie zu balla. Und von ihrer knapp 6.000€-Pension könnte sie eigentlich auch so ganz gut leben, ohne der Umwelt auf den Keks gehen zu müssen.
Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 08.12.2016, 17:56:46
"Das würde mich bei dieser Frau überhaupt nicht wundern, deren politischer Bogen sich von FDJ, SED über Bündnis90 bis zur CDU spannt. "

Und einige schwere Verbrechen hast du noch vergessen zu erwähnen.
Sie war nicht nur in der FDJ, sie hat sogar die Jugendweihe erhalten.

Wegen ihrer öffentlichen Proteste gegen die Aufstellung von SS-20 in der DDR wurde sie 1983 aus der SED ausgeschlossen.
Sie beteiligte sich an Protestdemonstrationen und wurde wegen versuchter Zusammenrottung zu Haft verurteilt.
Gleichzeitig wurde ein Berufsverbot ausgesprochen.
Eben eine Kriminelle.
Nicht wahr wandersmann?

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2016, 14:45:20

Solche seltsamen DAmen wie Frau Lengsfeld versuchen anscheinend jetzt auf der "Lügenpresse-Welle" mitzuschwimmen, wenn auch sehr, sehr dilettantisch. Kann natürlich auch sein ,dass sie eine politische Position bei der AfD anstrebt, obwohl in den Kolumnen dieser Partei seit den Lengsfeld-Dementi diese nicht so gut auf sie zu sprechen sind.
Olga

Wenn man den Lebenslauf von Vera Lengsfeld verfolgt, so muss man bei ihr schon einen siebenden Sinn für wichtige Veränderungen in der Politik vermuten.
Sie hat eigentlich immer zur rechten Zeit die Richtung gewechselt und war immer im richtigen Moment auf der richtigen Seite. Sollte sie sich jetzt nach rechts orientieren, dann könnte das schon durchaus etwas zu bedeuten haben.

justus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kommen wir zurück zum Thema!
In jeder Brint-Zeitung und in jedem Online-Blättle lesen wir heute, das Deutschland Verbündete in West-Europa sucht, um der Cypergefahr aus Russland zu begegnen. Dort lacht man sich übrigens kaputt. Weshalb? Das hat hier der Journalist Jens Berger von den Nachdenkseiten im Artikel Russland sabotiert den Wahlkampf? Ein kleiner Faktencheck beschrieben. Auch das gehört zum Thema, den letztlich regiert nicht A.M. sondern das Springerhaus. Ihr müsst die Webseite nicht besuchen, denn sie ist böse. Sehr, sehr böse
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2016, 19:08:05
@ klaus

Als Kriminelle würde ich Frau Lengsfeld nie bezeichnen, hab das oben auch nicht getan, was Du mir hier klammheimlich unterjubeln möchtest, ist dieses Denken von SED-Funktionären, für die solche Leute "Subjekte" waren, "Kriminelle", "Querulanten" usw. Lass es sein, klaus.
Lengsfeld hat es immer gut verstanden, ihr politisches Fähnchen in den Wind zu halten, ist selten für etwas, aber stets gegen etwas. Als Tochter eines hohen MfS-Offiziers und Ehefrau eines IM konnte sie sich zu DDR-Zeiten sicher auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen, als der Normalbürger.

Sie beteiligte sich an Protestdemonstrationen und wurde wegen versuchter Zusammenrottung zu Haft verurteilt.


Das ist richtig, aber eben wieder nur die halbe Wahrheit.
Dass sie nicht wegen eines Protestes gegen die Stationierung der SS-20 verhaftet wurde, sondern weil sie sich im Januar 1988 zusammen mit Bärbel Bohley und Freya Klier in den traditionellen "Karl-und-Rosa-Gedenkmarsch" der SED-Granden einreihte, mit einem Schild, auf dem das Rosa-Luxemburg-Zitat "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden" zu lesen war, nur mal so am Rande, spielt auch keine Rolle weiter.
Sie musste allerdings nicht ins Gefängnis, sondern nahm das Angebot Honeckers an, auf Staatskosten ein Philosophiestudium in Cambridge aufzunehmen. Das ausgesprochene Berufsverbot war aus diesem Grunde reine Makulatur. Es soll auch schon härtere Strafen für diese Form von "Kriminellen" in der DDR gegeben haben. Ihr Anwalt damals war übrigens ein gewisser Wolfgang Schnur, IM des MfS.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eben sind wieder die Fakenews in aller Mund. Die Bundesregierung hat ihnen den Kampf angesagt und an die Spitze hat sich die Kanzlerin gestellt. Aber wer waren denn nun in erster Linie die Verbreiter der Falschinformationen, die Millionen von Menschenleben gefordert hat. Könnt ihr euch noch erinnern?

Jens Berger von den Nachdenkseiten hat die schlimmsten Fakenews und Lügen der letzten Jahre einmal aufgezählt nachdenkseiten.de - Fake News? Das ist doch ein alter Hut. Will Frau Dr. Angela Merkel und ihre Regierung tatsächlich dagegen antreten? Es sind doch ihre Freunde und Bedienstete. Das schon allein macht sie unglaubwürdig und populistisch.

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis mit Bezug auf Fakenews: Die Deutsche Welle hat einen ihrer besten Autoren in Moskau entlassen. Weshalb verrät uns heute die FAZ - Deutsche Welle kremlhörig? „Moskaus langer Arm ist zu kurz“ Es beginnt also schon hektisch zu werden. Lehnen wir uns entspannt zurück und machen wir uns unsere eigenen Gedanken.

Anzeige