Internationale Politik Das Kalifat Nr. 1 ist da

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.07.2014, 09:27:51
Grüß Dich Medea, ich werde Dir mit Sicherheit nichts unterstellen. Das wäre zum einen nicht meine Art und zum anderen unfair weil ich Dich gar nicht kenne. Oberflächlich betrachtet würde ich Dir zustimmen, den Irak mal beiseite lassend. In Afrika und Asien haben die Anführer leichtes Spiel, denn wie wir alle Wissen läßt sich ein Volk, das buchstäblich am Verhungern und Verdursten ist und noch dazu ungebildet, leicht lenken und manipulieren. Aber mit dem ursprünglichen Glauben, der von den Eltern an die Kinder weitergegeben wurde, hat das alles längst nichts mehr zu tun.

Der irakische Bürgerkrieg wurde erst mit dem Einschreiten der USA entfacht und zwar meiner Meinung nach mutwillig. Denn wen oder was wollten sie denn eigentlich befreien? Und ich bin ebenso der Meinung dass der ganze arabische Frühling außerhalb der arabischen Länder angezettelt wurde, ich bin mir bloß noch nicht 100%ig sicher was der Hauptgrund dafür war.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2014, 21:34:12

Die Frage ist nur, warum die Ausgesperrten alle wieder zugelassen werden, wenn sie enttarnt sind. Na ja, ist nicht mein Bier, du musst wissen, was du tust.

Jedenfalls wäre mir eine Wiederzulassung der witzigen und originellen Pilli lieber als die von manch anderen. Zumindest war Pilli nie rassistisch und fremdenfeindlich oder sonstwie dümmlich verallgemeinernd, auch wenn sie so manche von den lieben, sanften oder lieb tuenden "Sumseltanten" geärgert hat.
Schade, dass sie weg ist, ich vermisse sie.
Na ja, dafür haben wir ja jetzt wieder die frömmlerischen, sektiererischen Kommentare von Hema, offenbar ist sie hier erwünschter, was ich allerdings nie verstehen werde. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Pardon für meinen unbotmäßigen Kommentar, den ich mir gerade mal wieder nicht verkneifen kann.


Das passt zwar nicht überhaupt nicht zum Thema, aber ich denke
das Karl seinen Grund hatte die "originelle Pilli" zu sperren.
Ich habe beobachtet das er da schon sehr lange wartet und
auch immer erst verwarnt bevor er jemand sperrt.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 08:44:27
.

PUNKT ??? ??? ???
so einfach ist es nicht.


die errichtung von gottesstaaten mit kalifen, strengster scharia usw.
ist ein riesenschritt zurück in die vergangenheit,
ins mittelalter
.

die "halbmondzüge der islamisten" werden sich ausdehnen.
auswirkungen werden auch in europa (also auch bei uns) zu spüren sein.

in den schlimmen "wichtigeren" ereignissen gehen die "halbmondzüge" in schwarzafrika völlig unter.
dort schlachten islamistische horden in mehreren ländern mit macht und unendlicher grausamkeit wehrlose menschen besonders in dörfern (kleinansiedlungen) ab.
auch dort sollen gottesstaaten errichtet werdem.

alles, was noch nicht zum islam übergetreten ist, wird ausgerottet,
aber nicht nur diese menschengruppen.

schaurig.

m./.
geschrieben von margarit

.

....ich kann dir nur zustimmen
Tina

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Medea
als Antwort auf Tina1 vom 01.07.2014, 14:01:16
Ja Tina -
auf Dauer sperren und dann wieder zulassen -
erneut auf Dauer sperren und dann doch wieder zulassen?

Damit ginge ein großes Stück Glaubwürdigkeit von Karl verloren,
warum sollte er sich dem aussetzen?

Medea

Soeben einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Islam/Islamisten
ab 12.oo Uhr auf Phönix gesehen, unter anderem auch dazu, wie sehr
die Saudis und der Emir von Kathar mit ihren Millioen in den Brandherden mitmischen.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Tina1
Meine Meinung ist, das die Muslime die gegen die Islamisten
und ihre Ziele sind, sich schon längst weltweit zu einem
Kampf(ohne Waffen)zusammen hätten schließen müssen.

Denn nur sie hätten die Macht dazu was dagegen zu unternehmen,
u. sie hätten vielleicht auch was bewirken können. Keine "Andersgläubigen", keine "Ungläubigen". Gerade die Muslime wussten doch am besten über die Ziele dieser Islamisten Bescheid, sie wissen doch noch viel mehr wie wir alle.

Sie wussten auch um die Gefahr die von den Islamisten ausgeht,
und das weltweit und damit auch für Europa. Warum wurde das alles bis jetzt so still u. ohne deutliche Auflehnung hingenommen?

Warum hat keiner mal geäußert das man als Moslem die Aufgabe hat
sich dagegen aufzulehnen, wenn im Namen ihrer Religion so schlimmes passiert?
Sie hätten doch schon Interesse haben müssen ihren Glauben zu
schützen?

Jetzt ist das Geschrei groß...als würde das nun plötzlich
was ganz neues sein, als wüsste niemand von den Zielen Bescheid

Tina
Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 01.07.2014, 15:08:06
Tja Tina, wer soll sich auflehnen? Die Muslime die in Europa leben werden einen Teufel tun und sich einmischen und die gemäßigten Muslime in den betroffenen Ländern noch viel weniger, denn die wissen nicht wie ihr Nachbar denkt..

Wir können uns an die nahe Vergangenheit erinnern wo Serben gegen Nicht-Serben und umgekehrt mit äußerster Grausamkeit vorgegangen sind.

I

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 01.07.2014, 15:08:06
Tina - diese vielen Fragen müssten Sie den Muslimen selbst stellen, dabei aber bitte auch beachten, dass wir Deutsche nirgendwo auf dieser Welt irgendein Recht haben, anderen vorzuschreiben, was diese tun sollen oder auch nicht. Dies leitet sich übrigens auch von unserer unseligen, tödlichen Geschichte ab, die noch viel blutiger war als alle bisherigen Schandtaten der Muslime weltweit.
Wir müssen mit den Muslimen leben und vermutlich stehen wir kurz davor, dass es immer mehr werden, die nach Europa - also auch zu uns wollen. Und wenn es nicht friedlich geht, bzw. wenn wir nicht bald unsere wahrscheinlich letzte Chance hier nutzen, dies mit den Muslimen friedlich zu regeln, werden sie uns überrollen und nicht mehr gehen. Immerhin stehen anscheinend in Afrika ca 1 Mio reisebereiter Flüchtlinge - nicht alle Muslime, aber die meisten jung und kräftig, die einfach ein besseres Leben wünschen. Wer sollte es ihnen verdenken? Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Tina1 vom 01.07.2014, 15:08:06
Keine Einwände gegen Satzbildung und Formulierung.

Nur der Begriff Islamisten ist mir zu ungenau.
Ständig ist er in der Argumentation kontinuierlich präsent, nur konkret zu formulieren vermag ihn keiner.

Die einen meinen damit "Jihadismus", andere "islamischen Fundamentalismus" oder "radikale Muslime".

Keiner weißt darauf hin, dass Islamismus und Islamisten eine Sammelbezeichnung für alle politischen Auffassungen, wie auch Aktivitäten innerhalb des Islam ist.

Es gibt auch friedliche Islamisten mit Gefühl für Friedens-Politik.

Warum diese friedlichen Kräfte nicht eher gegen die Isis-Terroristen aufbegehrten, kann wohl kein Mensch außerhalb des Islamischen Glaubens beantworten.

Crimmscher
Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 01.07.2014, 19:34:41
.
crimmscher,

wie wär's mit
"die unheiligen krieger des heiligen islamischen krieges" ???

wäre dir das recht ?
ich weiss, es schreibt sich ein wenig lang,
aber die mühe lohnt sich doch, oder?

grüssle,
m./.
.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 20:54:31
Scherz beiseite!

Diese Terrorwelle der Isis, wie auch die Muslimbrüder in Ägypten zwingen die moderaten Moslems zu Gegenbewegung.

Selbst in den sunnitischen Glaubensgemeinden regt sich zwangsläufig der Widerstand.

Es verdeutlicht sich doch immer mehr, dass es nicht mehr um die Legitimation zur "wahren" Nachfolge des Propheten geht.
Es geht um Öl und um die Macht.

Und das von Kräften gesteuert die nicht unbedingt als Islamisten zu definieren sind.

Crimmscher

Anzeige