Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!

Internationale Politik Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2018, 17:00:40
...... ob Rheinmetall mit seinen nicht in Deutschland befindlichen NIederlassungen (z.B. in Italien oder Südafrika) hier einspringen wird und dann die Verbote doch wieder konterkariert. Olga
Dafür sind diese Niederlassungen ja auch da, Olga. Business is business und solche Verbote sind scheinheilig und das wissen auch unsere Politiker.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2018, 18:16:32

Ich sehe das genau so, Bruny. ABer die Politiker als Repräsentanten des Souverän haben auch die Pflicht ,das zu erfüllen ,was diese mehrheitlich wünschen. Und da ist nun mal in vielen Bereichen Scheinheiligkeit Pflicht. Bei Rüstungsexporten dann oft die Verdrängung der Tatsache, dass die Geschäfte, die Deutschland nicht mehr ausführt, dankend von anderen Staaten angenommen werden (wie in diesem Fall von den USA, Russland, Frankreich und GRossbritannien).  und dass es keinen Krieg und keine blutige Tat weniger dadurch geben wird. Auch die Vorstellung,d ass andere Staaten moralischer werden, wenn ein Staat ein solches Beispiel gibt, bewegt sich mehr im Reich der Fantasie als in der Realität. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von olga64

DA war doch was mit Saudi Arabien, was die WEltengemeinschaft erschütterte und erzürnte? ABer die Zeitspanne solcher Aufregungen wird immer kürzer.
Beim G 20 Treffen in Buenos Aires konnte beobachtet werden, wie sehr Mr Trump mit dem saudischen Prinzen schäkerte und sich gut verstand.
Auch Putin traf sich mit ihm, um die künftige Preisgestaltung für Rohöl zu verhandeln und natürlich auch die Delegierten aus Frankreich und Grossbritannien.

Theoretisch hätte Argentinien den saudischen Prinzen bei seiner Ankunft am Flughafen verhaften können - aber nur theoretisch. Olga


Anzeige

ColLi
ColLi
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ColLi
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2018, 16:17:04

Bin mal gespannt, was in den nächsten Monaten dabei rauskommen wird

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von dutchweepee
Saudi-Arabien lässt 37 Menschen hinrichten und stellt geköpften Kadaver öffentlich aus
Quelle: Reuters © Courtesy of Saudi Royal Court / Bandar Algaloud
.
Saudi-Arabien hat 37 Menschen wegen Terrorismusvorwürfen köpfen lassen, darunter einen Minderjährigen. Die Mehrzahl gehörte der schiitischen Minderheit an. Die Leiche einer Person wurde zur Schau gestellt. Amnesty spricht von "Todesstrafe als politisches Instrument".

Es war zahlenmäßig die größte Hinrichtungsserie seit drei Jahren und die erste in diesem Ausmaß seit Kronprinz Mohammed bin Salman zum Thronfolger des saudischen Königshauses ernannt wurde. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International bezeichnete die Exekutionen als "Massenhinrichtung", die nach "Scheinprozessen" erfolgten.
Quelle: Saudi-Arabien lässt 37 Menschen hinrichten und stellt geköpften Kadaver öffentlich aus
adam
adam
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2019, 21:57:03

Ich wäre gern so mächtig, daß sich Mohammed bin Salman nicht trauen würde, meine Einladung zum Essen auszuschlagen und er mir nach dem Schweinebraten mit einem Bier zurück prosten würde.

--

adam


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2018, 17:34:00
.....................
...................................
.................................................
Theoretisch hätte Argentinien den saudischen Prinzen bei seiner Ankunft am Flughafen verhaften können - aber nur theoretisch. Olga
Wenn sie ihn verhaftet hätten, was dann?
 
Haben sie ausreichen Belege / Beweise die dann für eine Verurteilung ausreichen würden?
Gibt es überhaupt solche eindeutigen Belege?
 
Auch wenn alles was bisher bekannt ist dafür spricht, muß es auch bewiesen werden.
 
Monja.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 03.10.2019, 01:43:51
.....................
...................................
.................................................
Theoretisch hätte Argentinien den saudischen Prinzen bei seiner Ankunft am Flughafen verhaften können - aber nur theoretisch. Olga
Wenn sie ihn verhaftet hätten, was dann?
 
Haben sie ausreichen Belege / Beweise die dann für eine Verurteilung ausreichen würden?
Gibt es überhaupt solche eindeutigen Belege?
 
Auch wenn alles was bisher bekannt ist dafür spricht, muß es auch bewiesen werden.
 
Monja.
DEr saudische Prinz hat bereits die volle VErantwortung für den Mord an Kashoggi übernommen.
Sein damaliger Berater taucht übrigens seit Monaten nirgendwo mehr auf; vermutlich wurde auch der umgebracht.
Eine Verhaftung würde nach unserem VERständnis bedeuten, dass der Delinquent dann einem ordentlichen Gerichtsverfahren zugeführt wird.
ABer auch das ist Utopie, weil sich vermutlich noch kein internationales Gericht finden würde oder gar zuständig ist, um dies abzuhandeln.
Solange u.a. Trump seine schützende Hand über Saudi Arabien hält, dürfe da nich viel passieren. Trump hat hohe Eigeninteressen in diesem Land und zudem ist es sicher der grösste Waffenkunde der USA. Olga

Anzeige