Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden

Internationale Politik Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 21.08.2017, 17:25:19

DAs wäre theoretisch sicher alles zu befürworten, ist aber keine Sofortmassnahme. Zum einen müssen die Strukturen aufgebaut werden ,damit die ausreisewilligen Menschen (es sind ja Millionen) ihre Anträge stellen können und auch Gewissheiten vorherrschen, dass viele von ihnen nach Europa kommen können (auf legalem, bequemem WEge).
Aber welche Länder in Europa würden das garantieren?
Ausserdem müsste es den Menschen glaubhaft versichert werden - wer kann das machen und wem glaubt man? Natürlich müsste man z.B. Nordafrikanern erklären, dass sie es in ihrem Land besser haben als in europäischen, wo sie am untersten Rand der Gesellschaft und oft auch noch illegal ein erbärmliches Dasein leben müssten. Aber sie glauben es nicht (z.B. Frankreich und auch Spanien versuchen dies ja seit Jahren).
Bei diesem Vorschlag denke ich manchmal, ob das die gleichen Leute sind, die umgekehrt das EU-Abkommen mit der Türkei scharf verurteilen? Umgekehrt wollen sie aber ein solches Abkommen mit einem nicht vorhandenen Staat wie Libyen? Erscheint mir alles sehr, sehr unglaubhaft. Und so sehen dies vermutlich auch Flüchtlinge, die sich nicht abhalten lassen werden, zu uns zu kommen. Olga
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2017, 18:24:10

@ olga64

Natürlich wäre das keine Sofortmaßnahme, aber angegangen werden muss das doch, so dass wir diese Vorgehensweise möglichst zeitnah umsetzen können.
Denn bei aller Empathie, die Entscheidung, wo man wann welche Grenzen illegal überschreitet, wo man wann sich in fremde Sozialsysteme begibt, die kann man natürlich nicht dem Einwanderer überlassen. Diese Entscheidungen müssen ihm die Empfängerländer abnehmen dürfen. Ohne wenn und aber.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 21.08.2017, 19:56:54

Ohne wenn und aber? DAnn erklären Sie mir doch bitte, welche Aussengrenze Deutschland hat, die es auf diese Art und Weise beschützen möchte. Es sollte dann eine direkte, deutsche Grenze sein, die uns an Tunesien, Marokko, Algerien, Libyien o.ä. bindet.
Das sind ja die Länder, die die AfD "im Auge hat".
Ausserdem möchte diese Partei das individuelle Asylrecht abschaffen. Leider versäumte die unvergleiche Frau Weidel es, dazuzusagen, wie diese kleine Partei dafür die 2/3 Mehrheit im Bundestag zusammenklauben wird. Diese ist aber für 'Grundgesetzänderungen erforderlich.
Herr Gau(leiter)land ergänzte natürlich auf seine unnachahmliche Art, dass es jetzt endlich mal heissen müsse: Deutschland zuerst. Erinnert zumindest mich fatal an die Nazizeit, wo deutsche Massenmörder unter diesem Schlachtruf mordeten und beabsichtigten, sich "die Welt untertan zu machen" (was gottseidank auch nie gelungen ist).

WAs mich persönlich anbelangt, bin ich sehr viel eher und lieber dazu bereit, hilfesuchenden Flüchtlingen mit meinen Steuerzahlungen zu helfen als dumpfbackigen Nazis, die von staatlichen Transferleistungen leben. DAfür ist mir wirklich jeder einzelne Cent zu schade. Olga


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2017, 16:40:18

Moin,

Merkel hat die Engländer über die Flüchtlingsaufnahme aus der EU  rausgekegelt.
Merkel hat nichts daraus gelernt.
Flüchtling müssen aus dem Staatshaushalt finanziert werden.
Deshalb ist es richtig zu wissen, wieviele Flüchtlinge aufgenommen werden können.
Auch unser Staat wird wie eine Firma gelenkt.
Alle Politiker werden auf "Deutschland zuerst" vereidigt.
Was diese Vereidigung mit dem Nazitum zu tun hat, ist mir nicht bekannt.
Die Haltung der AfD zur Flüchtlingsfrage wird mir immer sympathischer.

Viele Grüße
arno

 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.08.2017, 07:50:02

CDU und SPD predigen laufend,das man den Terror nicht verhindern kann.
Deshalb lässt man auch die Grenzen offen und jeder kann herein.
Konzepte und Maßnahmen,  die Terrorgefahr zu mindern und die innere Sicherheit zu erhöhen, sind nicht erkennbar.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2017, 12:46:49

CDU und SPD predigen laufend,das man den Terror nicht verhindern kann.
Deshalb lässt man auch die Grenzen offen und jeder kann herein.
Konzepte und Maßnahmen,  die Terrorgefahr zu mindern und die innere Sicherheit zu erhöhen, sind nicht erkennbar.


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2017, 14:40:13

Die Wiedereinführung von Grenzkontrollen hat nichts mit Grenzschließung zu tun, sondern mit Kontrolle.
Vor G20 hat man das auch getan und hinterher Erfolgsmeldungen von vielen Aufgriffen von Illegaler Einreise, Festnahme von Schleusern, Sicherstellung von Diebesgut, Festnahme von Dieben und ca. 2300 mit Haftbefehl Gesuchten. Das alles in kurz begrenztem Zeitraum.
Das würde zumindest ein Beitrag zu einer relativen Sicherheit sein.
Inzwischen kann jeder wieder wie er will rein und raus, auch Terroristen dürften unbesehen nach D einreisen.
Damit ist jede auch noch so kleine Sicherheit dahin und der Unwille in der Bevölkerung über den so gewollten Zustand wird immer größer, zumal offensichtlich ist, das sich die Oststaaten da anders verhalten, bis jetzt mit Erfolg.


 

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2017, 17:24:15

Grenz-Kontrollen zu unserer Sicherheit wären wieder dringend angebracht.
Das konnte man ja voraussehen,was  diese Oeffnung bringen wird.-
Wenn jemand Glück hat, nicht in eine sporadische Kontrolle kommt,kann nach Gusto  Ein- und Ausreisen,letzteres meist noch mit Diebesgut.
Unwille ist da wirklich angebracht!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2017, 18:03:06

Grenz-Kontrollen zu unserer Sicherheit wären wieder dringend angebracht.

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2017, 16:20:14

Mein Gedankengang ist anders,darf auch sein.-Den verrate ich ihnen aber nicht¨.-


Anzeige