Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden

Internationale Politik Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von JuergenS

Wir haben nch wie vor die absurde Situation, dass dank verschiedener innerer EU-Grenzen zwischen EU-Staaten der Strom vom 2015 stark gesunken ist.
Dies führt die Nord-Union, also die ohne CSU darauf zurück, dass sie die richtigen Masnahmen ergriffen hat, ignoriert, leugnet vielleicht sogar, dass es die Gründe meines ersten Satzes sind.
Wahlkampfbedingt spielt Seehofer mit, weil seine Traumgrenze von 200 000 Flüchtlingen jährlich sich wie von selbst ergeben hat.
Ignoriert wird von der Union auch, dass der Flüchtlings-Stau in Libyien sämtliche humanitären "Werte" der EU sprengt, aber was ich nicht weiss (wissen will) macht mich nicht heiss.

Das Thema Flüchtlinge wird Deutschland nach dem 25.9. schwer auf die Füße fallen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 16:32:11

Mein Gedankengang ist anders,darf auch sein.-Den verrate ich ihnen aber nicht¨.-

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2017, 16:46:01


Ihre Floskeln kenne ich zur Genüge...tangieren mich nicht!
Vergessen sie den eigenen Spiegel nicht!
äm....hatten wir nicht eine Vereinbarung?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 17:35:41
 
äm....hatten wir nicht eine Vereinbarung?
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2017, 16:20:14

In Österreich und der Schweiz wird laut überlegt Militär an der Grenze einzusetzen.
Ob man den zu erwartenden 2. Ansturm auf D aufhalten kann bleibt  offen.
Offen bleibt auch wie lange das Sozialsystem in D stehen bleibt.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 18:26:08

Offen bleibt auch wie lange das Sozialsystem in D stehen bleibt.
 
Mannomann - Dich wird's todsicher noch aushalten - aber wenn Du beunruhigt bist ...... lies mal das hier:

PDF v. MDR - Auswirkungen der Einwanderung auf Arbeitsmarkt + Sozialsysteme

Edita

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.08.2017, 11:17:03

@Editha,
die Angaben aus deinem Link sind meistens älter und berücksichtigen die Einwanderung in 2015/16 und was noch auf uns zurollt nicht.
Im Fazit der Studie wird von 3Szenarien ausgegangen.
-Zuwanderer haben die gleiche Qualifikation und Altersstruktur wie die deutschen Arbeitnehmer
- Szenario baut auf Qualifikation und Altersstruktur der Zuwanderer von 2008/2009 auf
- Zuwanderer haben zu 60% Hochschulabschluß
Das ist alles ist derart "freundlich" angenommen und hat nix mit der derzeitigen Zuwanderung zu tun, von denen fast 60% weder Schul-noch Berufsabschluß haben.
Nach Jobcenter wird es 5 Jahre dauern bis etwa 50% der Zuwanderer sich selbst durch Arbeit ernähren können, wielange es bei den anderen 50% dauert weiß keiner.
Nochmal zu der Ente, das Arbeitsplätze und Steuereinnahmen durch die Asylindustrie geschaffen werden, das sind alles befristete Jobs, bezahlt, wie die Einwanderern aus Steuern, die dann an anderer Stelle fehlen, irgendwann auch im Sozialsystem.
 

Inna
Inna
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von Inna
als Antwort auf Edita vom 29.08.2017, 11:17:03

Aus dem Jahr 2013 ?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 29.08.2017, 11:17:03

Offen bleibt auch wie lange das Sozialsystem in D stehen bleibt.
 
Mannomann - Dich wird's todsicher noch aushalten - aber wenn Du beunruhigt bist ...... lies mal das hier:

PDF v. MDR - Auswirkungen der Einwanderung auf Arbeitsmarkt + Sozialsysteme

Edita
.... nun Edita,  leider handelt der Bericht über Zuwanderung bis 2010. Diese gewonnenen "Erkenntnisse" sind doch m.E.  nicht auf die aktuelle Situationen von 2015 bis jetzt anwenden.

Nicht ohne Grund wird doch von den "Verantwortlichen" mit allen Mitteln versucht den  Migrationszuzug zu unterbinden. Nicht mal das vereinbarte "Flüchtlingskontigent"  wird voin Deutschland erfüllt.

sammy 
Inna
Inna
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von Inna
als Antwort auf sammy vom 29.08.2017, 12:02:28

War nur ein Versuch von Edita,schade,es gibt Leute,die genauer hinschauen,was angeboten wird.


Anzeige