Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden

Internationale Politik Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.08.2017, 14:48:49

Ihre Ausführungen sind wohl Ihrer abwehrenden Haltung gegenüber Flüchtlingen und Ihrer damit verbundenen Emotionalität geschuldet,die Sie daran hindert, Fakten zu berücksichtigen:
Seit mehreren Jahren haben wir Überschüsse an Steuern und in den Sozialkassen. Auch berücksichtigen Sie nicht, "dass die Reichen" (wer immer das nach Ihrer Meinung sein mag) ca 50% Steuern bezahlen (die unteren Gruppen sind davon übrigens befreit).
Wir können uns das schon leisten und sollten es als Vorabinvestition in die Zukunft betrachten. Je schneller die jungen Menschen, die zu uns kommen, unsere Sprache und Berufe erlernen,desto schneller sind sie in der Lage, ihrerseits Steuern und Sozialabgaben zu entrichten.
Wir haben hier in der Gegend seit einigen Jahren ein sehr gutes und erfolgreiches Projekt (das von Bürgern ins Leben gerufen wurde): da hier viele alleinstehende ältere Menschen allein in ihrer oft überdimensionierten HÄusern leben (Partner verstorben, Kinder längst aus dem Haus) und dies weiterhin so möchten, werden anerkannte Asylbewerber für "Wohnen gegen Hilfe" engagiert. Sie arbeiten im Haus(halt), Garten und helfen den BEsitzern der Häuser, die damit auch ihrer Einsamkeit entgehen können. Dafür wohnen sie mietfrei (die Nebenkosten und ihren Lebensunterhalt müssen sie aber bezahlen). Die Vergütung/Verrechnung mit ortsüblichen Mieten erfolgt auf Mindestlohnbasis.
Das wird sehr gut angenommen und ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Man sieht, dass es sinnvoller ist, nach Lösungen zu suchen und weniger die Probleme zu recherchieren, die oft nur in den Gehirnen fremdenängstlicher deutscher Menschen existieren.
Nochmals: die Menschen kommen sowieso zu uns; wir werden sie nicht abwehren können. Machen wir also mit ihnen das Beste draus. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2017, 16:14:00
Ihre Ausführungen sind wohl Ihrer abwehrenden Haltung gegenüber Flüchtlingen und Ihrer damit verbundenen Emotionalität geschuldet,die Sie daran hindert, Fakten zu berücksichtigen:
Seit mehreren Jahren haben wir Überschüsse an Steuern und in den Sozialkassen. Auch berücksichtigen Sie nicht, "dass die Reichen" (wer immer das nach Ihrer Meinung sein mag) ca 50% Steuern bezahlen (die unteren Gruppen sind davon übrigens befreit). vondie fröhliche Schuldenuhr

Die Masche mit den sprudelnden Steuereinnahmen glaubt doch keiner mehr.
D hatte 1982 43 Mrd. Schulden .
jetzt sind es 2308 Mrd und die Schuldenuhr tickt fröhlich weiter.
Ich höre immer den Satz wir dürfen unseren Kindern und Enkel nicht so einen Schuldenberg überlassen, aber machen weiter fröhlich Schulden in Summen, die schon nicht mehr überschaubar sind.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 17:04:51
Ihre Ausführungen sind wohl Ihrer abwehrenden Haltung gegenüber Flüchtlingen und Ihrer damit verbundenen Emotionalität geschuldet,die Sie daran hindert, Fakten zu berücksichtigen:
Seit mehreren Jahren haben wir Überschüsse an Steuern und in den Sozialkassen. Auch berücksichtigen Sie nicht, "dass die Reichen" (wer immer das nach Ihrer Meinung sein mag) ca 50% Steuern bezahlen (die unteren Gruppen sind davon übrigens befreit). vondie fröhliche Schuldenuhr

Die Masche mit den sprudelnden Steuereinnahmen glaubt doch keiner mehr.
D hatte 1982 43 Mrd. Schulden .
jetzt sind es 2308 Mrd und die Schuldenuhr tickt fröhlich weiter.
Ich höre immer den Satz wir dürfen unseren Kindern und Enkel nicht so einen Schuldenberg überlassen, aber machen weiter fröhlich Schulden in Summen, die schon nicht mehr überschaubar sind.
Ihre Ausführungen sind wohl....  Vermutungen um wie immer in deiner abwertenden Art die Fakten zu biegen.
Fakt ist  :  Die Schulden wie Holger schrieb sind riesig.
Fakt ist  :  Die Tilgung ist nicht sicher gestellt, denn diese Summe lässt sich nicht in einigen Jahren      ................zurück   zahlen.
Fakt ist  :  Es gubt den kapitalistischen Zyklos der auf und ab geht und somit die Schulden weiter erhöht, .................wenn jetzt nicht mal richtig Schulden abgebaut werden.
Fakt ist  :  Wir leben jetzt immer noch auf Pump, trotz der sprudelnden Steuereinnahmen die keiner .................leugnet.
Fakt ist  :  Die Renten werden jährlich mit über 84 Milliarden bezuschusst.
Fakt ist  :  Hier hat keiner was gegen Zuwanderer/Flüchtlinge und Asylanten, hier geht es lediglich um ................das Wie..Wie regeln wir das, wenn keine  Steuerüberschüsse in dieser Grössenordnung fliessen und die Schulden weiterhin so riesig sind.
Meine Beschreibung wer letztendlich das Geld locker machen kann war nicht falsch und deine
Schlussfolgerungen waren wie immer  :   Olgamässig.
Der Staat kann auf lange Sicht diese Mittel nicht bereitstellen, es geht wie immer auf die Lasten der Steuerzahler und auch Rentner.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/sozialsystem-unter-druck-von-wegen-die-rente-ist-sicher-die-steuer-zuschuesse-fuer-den-sozialstaat-explodieren_id_5438067.html

Ohne dramatisch steigende Steuermittel stehen die Systeme vor dem Kollaps. Allein die Rentenversicherung kassiert jetzt schon 83 Milliarden Euro Zuschuss pro Jahr. Und es wird immer mehr.


Solide Finanzen, stabile Beiträge, verlässliche Rente“, verkündetete Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD)  anlässlich der Vorlage ihres Rentenberichts im November vorigen Jahres. Vergessen Sie's! Darauf sollten Sie sich besser nicht verlassen.
Wie dramatisch die Situation für Altersversorgung und gesetzliche Krankenversicherung in Wahrheit ist, hat der Sozialökonom Martin Werding, Professor an der Uni Bochum, errechnet. Werding erstellt langfristige Prognosen zur Entwicklung der Sozialfinanzen, unter anderem für den Sachverständigenrat und Ministerien.
 
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.08.2017, 17:32:51

Und Sie glauben wirklich, das schreckt die Flüchtlinge ab, die in grosser Zahl zu uns kommen werden und dies auch, ohne diese PRognosen selbsternannte Wichtigmacher zu kennen,bzw. sich vorher nach der GEsetzeslage zu erkundigen?

Ich bin da jetzt raus, weil ich mich immer bevorzugt damit beschäftigt habe, wie man Probleme löst und nicht, wie man sie findet und dadurch selbst zu einem grossen Problem wird. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2017, 17:37:10

Um Probleme zu lösen muss man sie erst mal finden bzw. erkennen und dann in Ruhe
analysieren.
Geld ist nunmal ein Mittel das uns nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.
Also müssen Wege gefunden werden um allen Menschen in Deutschland inclusive der Zuwanderer menschenwürdig zu versorgen.
Das ist typisch von Dir wenn einer im selben Ton zurück schiesst : Olgamässig, anmassend, herablassend ist ja deine Art und Weise.
Wenn du dich mehr aufs sachliche konzentrierst bringst du es, aber so nur Beleidigung und das macht nicht jeder mit.
Es kommt bei dir immer wieder an die Oberfläche, warum ??????

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.08.2017, 17:48:11

Glauben Sie wirklich, ich setze mich jemanden auseinander, der am Ende seiner ARgumentationskette (die meist sehr früh erreicht ist) in den Modus: beschimpfen wir mal Olga schaltet? Ist Ihnen vergönnt, wenn es Ihren Feierabend etwas interessanter werden lässt. Mich interessiert das aber nicht  - gerne überlasse ich Ihnen die Manege. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2017, 18:20:37
Glauben Sie wirklich, ich setze mich jemanden auseinander, der am Ende seiner ARgumentationskette (die meist sehr früh erreicht ist) in den Modus: beschimpfen wir mal Olga schaltet? Ist Ihnen vergönnt, wenn es Ihren Feierabend etwas interessanter werden lässt. Mich interessiert das aber nicht  - gerne überlasse ich Ihnen die Manege. Olga
Das mit dem beschimpfen war deine Idee, da bist du Meisterklasse drinn.
Die Argumente sind Dir ausgegangen und deshalb gehst Du immer in diesen Turnus.
Abwertend und zynisch zu reagieren, ist ja nichts neues von dir.
Du bist und bleibst Olga-mässig.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.08.2017, 14:46:41

Gääääähn.
Aber danke für den überaus wertvollen Beitrag, den Sie aber anscheinend mit etwas nervöser Tastatur abgesetzt haben.
Keep calm - zuviel Aufregung schadet doch nur. Eine,die es gut mit Ihnen meint. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Mittelmeer soll dicht gemacht werden
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2017, 15:20:43
Gääääähn.
Aber danke für den überaus wertvollen Beitrag, den Sie aber anscheinend mit etwas nervöser Tastatur abgesetzt haben.
Keep calm - zuviel Aufregung schadet doch nur. Eine,die es gut mit Ihnen meint. Olga
Danke für die gutgemeinten Ratschläge, ich werde sie wie immer unter Rubrik :
Olgas letzter Wille---- abheften.
So leicht muss ich doch lächeln, weil Du wie immer die selben Fehler machst.

den Sie aber anscheinend  (Vermutung  ??).............

Vermutungen, Unterstellungen und Mutmassungen etc. ect.
Es ist richtig nett das zu lesen, denn Serien (die laufen immer gleich ab) sehe ich gerne und da enttäuscht Du mich nicht.

Weiter so, gemeinsam werden wir den ST aus dem Sommerloch helfen, auch wenn es nur Wiederholungen sind.emoji_grinningemoji_clapemoji_grinningemoji_clap

Anzeige