Internationale Politik Das russische Rechtssystem

olga64
olga64
Mitglied

Das russische Rechtssystem
geschrieben von olga64
Der grosse Häuptling Putin hat gesprochen - der bemitleidenswerte Richter, der die causa Chodorkowsky verhandelt, wird mit einem entsprechenden Stafmass folgen. Das Urteil wird so verkündet, dass es in der medienfreien Zeit (bis 10. Januar 2011) von möglichst wenigen Russen registriert wird. Vorgeworfen wird dem Angeklagten rein äusserlich, dass er eigenes Öl, dessen Menge teilweise die Jahresproduktion des früheren Unternehmens Yukos übersteigt, veruntreut haben soll. Sollte der Richter anders entscheiden, wäre im zu empfehlen,dass er umgehend nach dem Richterspruch aus Russland flieht, eine neue Identität annimmt, damit er nicht auch im Ausland umgebracht wird.
Wie froh bin ich in solchen Fällen, in Deutschland zu leben mit teilweise langweiligen Politikern, entsprechender Bürokratie, aber vorhandenen demokratischen Rechten (aber auch Pflichten) und einer unabhängigen Rechtssprechung durch Richter. Das sollten insbesondere diejenigen auch beachten, die schnell und leichtfertig ihrem Hobby der Politikerbeschimpfung nachgehen.Vor nicht allzu langer Zeit herrschten ja auch in unserem Land noch andere Regeln. Olga
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2010, 16:28:06
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2010, 16:28:06
der bemitleidenswerte Richter, -o-ton olga.

werte olga,

diese bemitleidenswerte richter ist ein scharfer hund, treue putin wasserträger und ein fiese möpp.
hat der süddeutsche es nicht berichtet?

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 30.12.2010, 08:17:41
ja und der bemitleidenswerte unschuldige Menschenrechtler, Armutsbekämpfer und Humanist Chodorkowski der tut uns ja sowas von unendlich Leid,,da kullern die großen Krokodilstränen nur so aus dem Gejammere der Grünen, der deutschen Politiker, der Reichen, der Medien und allen die sowieso kein Gefühl für die Armen dieser Welt haben und für betrogene russische Hungerlöhner sowieso nicht, die lass mal verrecken,,

Hauptsache die ganzseitigen Berichte unter den 10 cm großen Schlagzeilen bringen die Erschütterung dieses Herrn über die bodenlose Gemeinheit die ihn übermannt wenn er erfährt das ihm die paar Milliarden Dollar nicht gegönnt werden,,

ja ich kann seit Wochen nicht mehr ín den Schlaf kommen, muss immerzu weinen, weiß nicht wie ich den Großgauner trösten könnte und all seine Heulsusen und Mitheuchler,,,

ja über Moskau muss man sich echauffieren dort ist die wahre Not ausgebrochen für Leute seines Schlages,,,vergessen wir die armen Schlucker in diesem Riesenreich die aufgrund solcher Gaunertrick am Hungertuch nagen,,,,

ich wünschte mir nur ein einziges mal einen deutschen Kanzler der ähnlich wie Putin (und mag dieser auch noch so selbstsüchtige Hintergedanken dabei haben) etwas Arsch in der Hose zeigt und einem superreichen Deutschen Gauner und Steuerhinterzieher oder Bankpleitier usw -oder gibts die nicht ? den Vergleich mit dessen 5 Anwälten verwehrt und auf Bestrafung besteht.

hugo
miriam
miriam
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 30.12.2010, 09:54:18
Was für eine grenzenlose Frechheit - und Geschmacklosigkeit, so etwas hier zu schreiben!

Aber Hugo ist in solchen Sachen immer bestens informiert - nur sind seine Quellen, auch wenn vielleicht direkter, nicht die gleichen wie meine bzw. unsere!

Dass er hier eine Lüge bedient und einem System dient welches Interesse hat diese Lügen zu verbreiten, scheint ihn nicht zu kümmern, bzw. scheint in seinem Sinne zu sein.

Pfui Teufel!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriam vom 30.12.2010, 10:49:19
Donnerwetter miriam,,,ich hätte gar nicht gedacht das die russischen Oligarchen derart enthusiastische Befürworterinnen in Deutschland auf die Barrikaden treiben.

Na wenn das so ist, da kann ich Dir weiteres Futter geben,,,da guck Dir mal die nächsten Friedensfreunde, Freiheitskämpfer und superfleißigen Handarbeiter an, die es mit "ehrlicher" handfester Raboti zu einem klein bisschen Rücklagen gebracht haben.

Russisch Monopoly

hugo

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 30.12.2010, 11:14:06
Die russischen Chefs sind ja wirklich nicht zimperlich. War auch noch nie anders. Der kurze helle Stern der Freiheit ist längst wieder verloschen.

Gegner werden nicht mehr in den Gulag befördert (oder doch). Eingesperrt werden sie aber sicher. Egal ob sie etwas verbrochen haben oder nicht.

Kritik ist auch nicht erwünscht. Reporter leben in Rußland gefährlicher als in Libyen. Sie werden entweder erschossen oder auf grausame Art und Weise vergiftet. Fliehen oder auswandern nutzt da gar nichts.

Die falsche "Gerechtigkeit" hat einen sehr langen Arm.

Friede den Menschen und
Freiheit den Völkern wünscht sich
Hema



senhora
senhora
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von senhora
als Antwort auf hugo vom 30.12.2010, 11:14:06
Der Mann mit den zwei Gesichtern

Einfach nur ein Dieb

Was schreiben die nur für schreckliche Sachen, es ist doch nicht zu fassen.

Senhora
miriam
miriam
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von miriam
als Antwort auf senhora vom 30.12.2010, 13:10:29
Was erwarten wir denn von einem Land, in das die Nationalisten und die sehr autoritäre russisch-orthodoxe Kirche eigentlich alles bestimmen?

Was erwarten wir von einem Staat, in dem die extrem nationalistische Gesinnung geprägt ist von einem militanten Antisemitismus?

Zum letzteren Satz: besteht etwa auch ein Zusammenhang zur Person von Michail Chodorkowski?

Nein - von so einem Land ist nichts Positives zu erwarten.
Von Deutschland aber würde ich schon erwarten, dass die Beziehungen zu Russland, dies berücksichtigen - und, dass man nicht diskret wegschaut wenn es um das Nichtrespektieren von Freiheit bzw. von Menschenrechte, geht.

Miriam

Als Ergänzung:
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 30.12.2010, 13:30:39
[quote=miriam][color=navy]Was erwarten wir denn von einem Land, in das die Nationalisten und die sehr autoritäre russisch-orthodoxe Kirche eigentlich alles bestimmen?

Was erwarten wir von einem Staat, in dem die extrem nationalistische Gesinnung geprägt ist von einem militanten Antisemitismus?
Miriam

Miriam - Ch. ist - soviel ich weiss - auch Jude; die katholische Kirche ist aber ebenso autoritär, wenn man z.B. die Verbote im aidsverseuchten Afrika betrachtet.
Ch. muss nun anscheinend noch 6 Jahre in das Straflager; er soll wohl unbedingt vor den nächsten Präsidentenwahlen weggesperrt sein. Da aber umgekehrt die Anzahl seiner Sympathisanten wächst, wird er mehr und mehr zum Märtyrer hochstilisiert - es kann gut sein,dass er in dem Riesenland irgendwann selbst Präsident wird, oder? Olga


Anzeige