Internationale Politik Das russische Rechtssystem

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hockey vom 31.12.2010, 09:21:30
Ich weiß nicht, wie hugo reagieren wird, aber ich hätte auf diese "Frage":
...
Also hier meine directe Frage bitte nur direct antworten nicht so ein gelabbere wie dauernd von dir kommt
...

mit Ignore reagiert.
adam
adam
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 31.12.2010, 10:04:49

Klar rolf, würdest Du das tun,

denn eine offene und ehrliche Antwort käme einer argumentativen Bankrotterklärung gleich.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 31.12.2010, 09:21:30
obwohl ich weiß, das Bei Dir Hopfen und Malz verloren ist, mein lieber Scholli hockey, nochmal kurz etwas zu Deinen Fragen

3 meiner Cousinen, zwei Tanten, der Vater und ein Bruder leben/lebten im Westen, sind z.T dort auch geboren,,,,falls Du auch nur ein klein wenig DDR-Erfahrung hast, wirst Du wissen, das somit meine Karriere nicht in Richtung Grenzpolizei oder gar Seefahrt bzw anderen erstrebenswerten Berufen ohne Weiteres möglich war,,

trotzdem schaffte ich es in den sechzigern nach Kuba (mein Erspartes ging dabei drauf)und das erste was ich dort sah waren die durch amerikanische Napalmbomben zerstörten Gebäude am Malecon, war die Not der Menschen wegen des USA Embargos, war jedoch auch die Aufbruchstimmung in diesem Land (an allen Ecken wurde das Alphabet studiert) war die enorme Hoffnung auf ein besseres selbstbestimmtes Leben ohne die Batistschergen.

zu Parteifunktionen hats bei mir nicht gereicht aus verschiedenen Gründen,(nicht mal als IM war ich zu gebrauchen,,wurde auch niemals darauf angesprochen),aber ich hatte trotzdem ein bewegtes, weil beruflich und familiär abwechselungsreiches Leben und,,, es waren die allerbesten die allerschönsten Jahre,,,auch wenn das heute bei Einigen Besserwissern als hochjubeln des DDR Unrechtssystem gewertet wird,

ich kann nicht anders ich will nicht lügen um gelobt zu werden oder um Kritik zu entgehen,,es war so und nicht anders,,auch wenn ich Mielke Honecker und co nicht persönlich kannte, wie Leute Deiner Denkrichtung gerne in solche Beiträge als Bildreporter hineininterpretieren.

was verstehst Du unter kleinem, mittlerem oder großem Mitläufer ? ich denke ich hab zu den ca 99 Prozent Mitbürgern gehört die sich lange Zeit nicht wehrten gegen einen Staat, dessen eingeschworene vordergründige Politik auf Frieden ausgerichtet war.

Die Leute die sich heute erdreisten Kritik am Leben der DDR-Bürger zu üben, weil sie damals so waren und so dachten und so taten wie sie taten und nicht wie die Bildzeitung das darstellte und gerne gehabt hätte,,naja, was willste dazu großartig meinen ?

ich fühl mich mindestens so unschuldig am miesen Status den die DDR bei Dir hatte wie ich mich heute mitschuldig an den täglich mieseren Nachrichten in Bezug auf die zunehmende Verschlechterung der Situation vieler Mitmenschen fühle,,,ich sollte mehr dagegen tun,,ich müsste noch weniger die Lobhudeleien und die Ausreden dieses Staates dieser Staatsführung tolerieren,, so verschieden sind die Leute da droben gar nicht,,die verarschen uns nur ein wenig anders,,

Jeden Tag werde ich aufs Neue überrascht von einer Nachricht die mir auf den Keks geht,,gerade heute wars die Idee einer Firma oder Einrichtung, die Kindergartenkinder zur Kasse zu bitten weil sie zu Weihnachten ein paar Lieder im Altenpflegeheim gesungen haben ,,oder so ähnlich,, sch.staat erinnert mich an die Drangsalierungen der AWA

oh da erinnere ich mich,,damals war ich übrigens Plattenaufleger bei der FDJ-Weihnachtsfeier in einem kleinem Dorf in der Uckermark,, falls Dich das wegen meiner Funktionen interessiert. *g*

ob sich damals das damalige russische Rechtssystem auswirkte oder wer oder was, kann ich nicht mehr 100 %ig klären.


ps hockey, das ist keine Ente, das hab ich gestern tatsächlich so gesehen und gehört das die befragten Kanadier diese Meinung von ihren südlichen Nachbarn genau so und noch schlimmer ins Mikro flöteten.

hugo

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 31.12.2010, 10:26:26

was verstehst Du unter kleinem, mittlerem oder großem Mitläufer ?
geschrieben von hugo


Nein - vielleicht kein Mitläufer, aber ein Nachläufer, alle deine Beiträge zeugen davon.


ich denke ich hab zu den ca 99 Prozent Mitbürgern gehört die sich lange Zeit nicht wehrten gegen einen Staat, dessen eingeschworene vordergründige Politik auf Frieden ausgerichtet war.
geschrieben von hugo


So eine Naivität nehme ich niemandem ab - es erinnert mich stark an jene andere Aussage, gleich nach dem Krieg:

"Davon haben wir nichts gewusst..."

Ich habe ja auch in einem ähnlich strukturierten Staat gelebt - und wusste nicht alles was sich in den Zellen der Securitate abspielte, aber einen großen Teil davon.
Dieser Teil reichte aus, um uns zu zeigen in welchem System wir leben.

Hugo - ich würde niemals einen gewesenen DDR-Bürger anschuldigen - aber deine Beiträge sind die reinste Provokation und kommen einer Verherrlichung dieser totalitären Staaten sehr nah.

Miriam



Anzeige