Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...

Internationale Politik Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 15.06.2015, 06:43:16
Das stimmt alles, liebe Felide. Insbesondere das rapide Anwachsen der WEltbevölkerung wird wieder Kriege nach sich ziehen - zu allen Zeiten wurden Bevölkerungen dadurch dezimiert.
Aktuell kommen noch die Differenzen zwischen den Religionen hinzu, insbesondere die Definition des Islam auf vorsintflutlicher Basis durch den IS.
Auch die grosse Völkerwanderung, in welcher wir uns ja befinden, wird kriegerische Gelüste wecken, insbesondere derjenigen, die ihren Anteil am Kuchen abhaben wollen und ihn nicht bekommen. Sie werden darum kämpfen, nicht weiter gedemütigt und benachteiligt zu werden - es begannen schon verheerende Kriege aus geringeren Anlässen. Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Karl vom 14.06.2015, 15:25:27
Dieses Video ist ganz üble Propaganda aus der untersten Schublade.

Lieber Karl.
Ich habe das Video nicht sehen können. Meine letzte Amtshandlung war, bevor ich für drei Wochen im Krankenhaus landete, die Einsetzung des Videos hier in's ST. Als ich wiederkam, war das Video nicht mehr aufrufbar.
Meinem früheren österreichischen Schulkameraden konnte ich aus diesem Grunde keine Antwort geben.
Gerne, hätte ich seine politische Einstellung kennen gelernt.
Da er, aufgrund seines Unternehmens, weltweite Kontakte und Freunde hat, kann ich mir nicht denken, dass er Propaganda auf der untersten Stufe gutheißt.
Dass es rechtsradikales Denken gab, weiß ich. Es war vor ca.30 Jahren,als ich erleben mußte, dass angesehene Beamte in ihrer Stammkneipe dieses Denken vertraten, und am Ende fast noch das Horst Wessel Lied gesungen hätten. Das gab es aber leider auch bei uns und das nicht nur vor 30 Jahren.

Lieber Karl, Ich weiß nicht, ob Du jemals meine Zeilen lesen wirst.
Ob dieses, nach so langer Zeit, überhaupt noch möglich ist.
Mir graut vor dem, was in der Welt und in unserer nächsten Nähe geschieht, und ich sehe keine vernünftige Lösung.

Sarahkatja
Karl
Karl
Administrator

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf sarahkatja vom 16.08.2015, 13:12:58
Lieber Karl, Ich weiß nicht, ob Du jemals meine Zeilen lesen wirst.
Ob dieses, nach so langer Zeit, überhaupt noch möglich ist.
Mir graut vor dem, was in der Welt und in unserer nächsten Nähe geschieht, und ich sehe keine vernünftige Lösung.
Natürlich lese ich Deine Zeilen. Ich schätze auch Deine Absichten positiv ein, auch wenn Du Dich bei diesem Video m. M. vergriffen hast. Das kann aber leicht passieren. Viel wichtiger finde ich jetzt persönlich für Dich, dass Du aus dem Krankenhaus wieder zurück bist und es Dir besser geht.

Wirklich herzliche Grüße, Karl

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Karl vom 16.08.2015, 17:39:07
Karl,
besser vergriffen, unschuldigerweise, als sich vergangen haben.
Das Video von Michael Lüders habe ich ganz gesehen.
Es ist nur schade, dass wir alles Wirkliche zu spät erfahren.

Sarahkatja

Anzeige