Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Täuschungsmanöver der Ayatollahs

Internationale Politik Das Täuschungsmanöver der Ayatollahs

hema
hema
Mitglied

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 24.02.2011, 19:57:38

Ich hoffe, dass die Menschen im Iran auch bald Hilfe erhalten. Ihre Leiden dauern auch schon ZU LANGE!


adam
adam
Mitglied

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 24.02.2011, 19:57:38
Heute started der Film "The green wave" in den Kinos. Dieser Film über die Niederschlagung der grünen Revolution im Iran erhält viele Vorschusslorbeeren. Mehr dazu im Linktipp:
geschrieben von karl


Während wir uns Filmchen angucken, schickt Ahmadinejad zwei Kriegsschiffe durch den Suezkanal und stellt klar, woher der Machtanspruch im Mittleren Osten kommt. Kriegsschiffe fahren nie "einfach so" durch die Gegend und schon gar nicht durch den Suezkanal, zumal sie auch dem Iran stammen. Spontan erinnert das Szenario an den "Panthersprung" von Wilhelm II, der 1911 die 2. Marokkokrise auslöste.

Hamburger Abendblatt.......Iran profitiert von Revolten in Nordafrika

Dazu passt, daß jetzt ausgerechnet zwei deutsche Fregatten ins Mittelmeer vor die Küste Libyens geschickt werden, um ein paar deutsche Staatsbürger zu evakuieren. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt, weil sich ja das Raumangebot und die hervorragende Küche an Bord von Fregatten besonders für die Aufnahme von Flüchtlingen eignet. Das sich die Technik gut zur Überwachung von Flüchtlingsbooten eignet und die Bundesrepublik zu Nato gehört und somit für iranische Kriegsschiffe ein Wink mit dem Zaunpfahl sein können, dürfte reiner Zufall sein. (Ironie aus!).

Allerdings ist unser Bundestag ja mit dem hochwichtigen Doktorpipifax unseres Verteidigungsministers beschäftigt. Da bleibt keine Zeit, um in einer aktuellen Stunde nachzufragen, was die Bundesmarine vor Libyen zu suchen hat.

Deutsche Kriegsschiffe sollen Bundesbürger aus Libyen retten

--

adam


Karl
Karl
Administrator

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 25.02.2011, 08:30:04
Ich gebe Dir Recht Adam.
Allerdings ist unser Bundestag ja mit dem hochwichtigen Doktorpipifax unseres Verteidigungsministers beschäftigt.
geschrieben von adam
Das zeigt wie sehr der VM seinem Amt schadet.

Als ich hörte, dass zwei deutsche Fregatten in die große Syrte unterwegs sind, habe ich auch aufgehorcht. Die Machtdemonstration des Irans kann schon Sorgenfalten hervorrufen und hat möglicherweise bei der Entscheidung eine Rolle gespielt. Allerdings darf man sich ja durchaus auch fragen, wo überall Kriegsschiffe der USA und unsere eigenen unterwegs sind. Der persische Golf ist ja nun auch nicht gerade ein amerikanisches Gewässer.

Übrigens, um zum VM zurückzukommen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, was dieser wohl alles tun könnte, um von seiner persönlichen Lage abzulenken. Seinen miesen Charakter hat er ja bereits unter Beweis gestellt.

Karl

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 25.02.2011, 08:49:26
Soviel ich hörte, sind die Häfen in Libyen gesperrt. Keine Arbeiter dort, keine Verladungen, lt. ÖMV kommt auch kein Öl heraus. Wir werden es aushalten!

Wie sollen aber die Urlauber auf die Kriegsschiffe kommen wenn keine Erlaubnis da ist die Häfen anzulaufen ????



olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 25.02.2011, 11:52:36
[quote=hema]Soviel ich hörte, sind die Häfen in Libyen gesperrt. Keine Arbeiter dort, keine Verladungen, lt. ÖMV kommt auch kein Öl heraus. Wir werden es aushalten!

"Halten wir dies auch noch aus", wenn GAdaffi und sein Clan und die restlichen Getreuen auf die Idee kommen, die Raffinerien usw. anzuzünden? Zuzutrauen wäre es ihm.
Halten wir dies auch noch aus, wenn die Unruhen auf Saudi Arabien überschwappen und auch diese Quelle versiegt?
Es geht nicht um den bundesdeutschen (oder österreichischen) Autofahrer, sondern um die Weltwirtschaft, wo Milliarden Menschen arbeiten und ihren Unterhalt verdienen. Olga
hema
hema
Mitglied

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2011, 16:32:39
Finde ich toll, dass sie sich um die Weltwirtschaft sorgen. Ich hoffe, sie greifen ein und verhindern ein derartiges Debakel.

Der ÖMV-Chef sagte im TV, dass Österr. nur 10 % seiner Öl-Importe aus Libyen bezieht. Außerdem sind die Vorratslager voll. Also für uns kein Problem.

Hoffentlich auch für die anderen Länder nicht.




Anzeige

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2011, 16:32:39
"Halten wir dies auch noch aus", wenn GAdaffi und sein Clan und die restlichen Getreuen auf die Idee kommen, die Raffinerien usw. anzuzünden?"


Außer der Tatsache, dass dann einige Surfer "ihren Gaddafi" wieder lieben lernen, werden sich die Schäden in Grenzen halten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Film zum Thema: The green wave
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 25.02.2011, 16:41:29
Felix Austria! Natürlich mache ich mir Sorgen um die Weltwirtschaft, da Deutschland ja ein sehr grosser Exporteur ist und unser aller Wohlstand stark von diesem Erfolg abhängt.
Auch Deutschland wird jederzeit Öl von anderen Ländern gegen viel, viel Geld erhalten - aber wie gesagt: wenn es in Saudi Arabien auch losgeht, dann dürfte auch Felix Austria Probleme bekommen oder für noch mehr Geld von Deutschland kaufen. Olga

Anzeige