Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Telefonat - die letzte Chance.???

Internationale Politik Das Telefonat - die letzte Chance.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von freddy-2015

Erstes Telefonat nach der Funkstille unser Bundeskanzler Olaf  Scholz redet mit Putin über Krieg. Nach langer Pause  haben Bundeskanzler Olaf Scholz und Russlands  Präsident  wieder miteinander telefoniert. Der BK forderte ein schnelles Ende des Krieges. Es muss schnellstmöglich einen Waffenstillstand in der Ukraine geben gab er in den sozialen Medien bekannt.  Die Behauptung, dass dort Nazis das Sagen haben,  ist falsch. Und ich habe ihn auf die weltweite Verantwortung Russlands für die globale Lebensmittellage hingewiesen,  berichtete Scholz in Bezug zu Putin.  
Ich denke das ist die letzte Chance die Putin hat Schaden dauerhaft von Russland abzuwenden, auch wirtschaftlich gesehen, denn noch kann auch da gegen gesteuert werden von Robert Habeck um die Nachteile für Russland etwas zu mildern, ganz wird es nicht mehr gehen.

Briefe schreiben ist für den eigenen Selenfrieden gut, reden ist besser für den Frieden. 
                                        

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von Songeur
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.05.2022, 07:25:49
Der BK forderte ein schnelles Ende des Krieges. Es muss schnellstmöglich einen Waffenstillstand in der Ukraine geben gab er in den sozialen Medien bekannt. 
                                        
Ein sonderlich vertrauenswürdiger Mann scheint er nicht zu sein, der BK. Glaubst Du im Ernst, dass Putin das zum Anlass nimmt sein Verhalten zu ändern? Plaudert der BK doch mal eben in den asozialen Medien aus, dass David versucht hat Goliath zur Verhaltensänderung zu bewegen.

Das für eine Chance zum Frieden zu halten setzt voraus, dass man an Wunder glauben will.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2022, 08:35:36
Der BK forderte ein schnelles Ende des Krieges. Es muss schnellstmöglich einen Waffenstillstand in der Ukraine geben gab er in den sozialen Medien bekannt. 
                                        
Das für eine Chance zum Frieden zu halten setzt voraus, dass man an Wunder glauben will.....geschrieben von Songeur
Hallo Songeur, ich glaube wir denken da in etwas anderen Gleisen.

Die letzte Chance bezieht sich auf den Fortbestand der russischen Förderation bzw. etwas kleiner betrachtet, Putin könnte jetzt noch seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

Betrachte das mal so und bedenke die Russen stürmen nicht mehr nach vorne sondern halten bestenfalls noch die Stellung. Bis zu 10 Km an der russischen Grenzen sind die Ukrainer rangekommen und wenn sie, die Russen,
jetzt nicht anfangen zu denken werden Jahre vergehen im Krieg, laut Einschätzung der ukrainischen Regierung.
Da könnte was drann sein und den wirtschaftlichen sowie militärischen Untergang R. einläuten.
Der ja in der Vergangenheit verhindert wurde mit Hilfe der BRD durch Finanzspritzen und der Vereinigung Deutschlands.
Die Übermacht des Westen was Finanzen, Waffen, Soldaten angeht ist zu gross.


Wir können warten, Putin nicht.

 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von Songeur
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.05.2022, 09:09:33
Die Übermacht des Westen was Finanzen, Waffen, Soldaten angeht ist zu gross.


Wir können warten, Putin nicht.

 
Es wäre wichtig zu wissen, ob Putin das alles bekannt ist, und er das auch so sieht. Ich bezweifle das sehr.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2022, 09:31:51

Er weiss es Songeur, darauf kannst du wetten.

Natürlich will er wie Hitler die Wahrheit möglichst lange verdrängen,
aber die Einschläge kommen näher, es sind Kleinigkeiten.

Zum Verhandeln ist nicht mehr viel Zeit..............................................

 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von Songeur
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.05.2022, 09:51:19

Ich hoffe, Du hast damit Recht, Freddy.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Songeur vom 14.05.2022, 09:54:41

In Bezug auf die Person Putin ja, die Berichte häufen sich das es ihm nicht gut geht aber auch in der Ukraine wendet sich das Blatt gegen Russland.
Russland ist gross doch viele Staaten wollen dort selbstständig werden.
Das heisst auch da muss R. immer präsent sein.
Syrien und Mali kommt als Mühlstein hinzu plus Nordafrika, da speziell Libyen.
Wer überall mitmischen will braucht ständig frisches Kapital.

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin weder Politiker noch militärischer Stratege oder sonst damit beschäftigt. Die ganzen Telefonate, sei es Macron, Scholz, Trudeau oder Biden werden nichts bewirken. Putin kann eigentlich nur scheitern, denn die Ukraine leistet erbitterten Widerstand. Was will er denn noch? Er hat ein freies Land in Schutt und Asche gelegt und kann nicht darauf hoffen, dass die Bevölkerung dort ihn lieben wird. Er kann noch so viel drohen wie er will mit Atomwaffen. Dann ist das Land Russland schneller weg wie er denkt, wenn die Nato eintritt. Auf den Affen Lukaschenko aus Belarus kann er sich nicht stützen. 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Telefonat - die letzte Chance.???
geschrieben von freddy-2015
Was bleibt am Ende eines Lebens übrig von einem Traum, nichts.

Heute  :  Mit einer Prognose äusserte sich der Chef des Militärgeheimdienstes  Generalmajor Kyrylo Budanow aus der Ukraine und sagte in britischen Medien ein Kriegsende Mitte August voraus.
Es gibt einen Plan eines Putsches gegen Putin in Russland.



Wir werden sehen was passiert jetzt wo es die Welt weiss.???

Eines ist gewiss, die Legende des starken Putin wird noch blasser.


Lorena, dieses Telefonat war nur eine letzte Chance für Putin,
er könnte sie nutzen und sich darauf berufen um davon zu kommen.
Will er das oder sollen die Freunde um ihn herum,
wie einst bei Caesar,
ihn Putin, 
richten.???

Anzeige