Internationale Politik Das Thema ist beendet

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Das Thema ist beendet
geschrieben von hinterwaeldler
"Das Thema ist beendet" hat KanzleramtsPofalla laut und deutlich verkündet. Oder doch noch nicht?

faz.net: Merkel beschwert sich bei Obama - Hat Amerika am Handy der Kanzlerin gelauscht?
[i]Bundeskanzlerin Angela Merkel war möglicherweise über Jahre hinweg Ziel amerikanischer Geheimdienste. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ haben Merkel ernstzunehmende Hinweise darauf veranlasst, sich am Mittwoch beim amerikanischen Präsidenten Barack Obama zu beschweren. Die Hinweise legten nahe, dass amerikanische Geheimdienste Merkels privates Handy zum Zielobjekt erklärt hätten. Obama habe die Abhörvorwürfe zurückgewiesen, hieß es aus dem Weißen Haus.[/indent]
Der Untersuchungskommission des Bundestages hat sie noch im August eine zu 95% geschwärzte und 5 Jahre alte Vortragsfolie gezeigt und gefragt, wo das mit der Überwachung denn geschrieben stehe.

Obama wies übrigens auch den Verdacht der Franzosen zurück 70,3 Mio Telefongespräche mitgeschnitten zu haben. Woher wusste er es eigentlich so schnell? Waren es etwa nur 70,299 Mio Gespräche. Hat er sie selbst gezählt oder gar den Zähler zurück gestellt, so wie man das bei einem alten Auto macht?

Meine Schadenfreude ist unübertroffen. Dümmlich ist kein Ausdruck und ihr habt sie wieder gewählt.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Das Thema ist beendet
geschrieben von sammy
als Antwort auf hinterwaeldler vom 23.10.2013, 20:41:52
Meine Schadenfreude ist unübertroffen. Dümmlich ist kein Ausdruck und ihr habt sie wieder gewählt.

Deine Ausszeit scheint wohl nichts bewirkt zu haben...., schade!

sammy
karl
karl
Administrator

Re: Das Thema ist beendet
geschrieben von karl
als Antwort auf hinterwaeldler vom 23.10.2013, 20:41:52
Sorry, Deinem Titel war das Thema nicht zu entnehmen, deshalb habe ich es gerade versehentlich neu eröffnet. Karl
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Das Thema ist beendet
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf karl vom 23.10.2013, 21:44:37
Nicht weiter schlimm, nach dem hier sich schon wieder jemand über meine Stellungnahme beschwert hat, ohne das ich ihn persönlich angesprochen habe, werde ich mich wohl weiter zurückziehen. Soviel zu persönlichen Angriffen. Du kannst das Thema schließen, dann muss sich auch niemand mehr beschweren.

Anzeige