Internationale Politik Das "unsterbliche Regiment"

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 09.05.2014, 14:22:02
waren wir damals in Russland eingeladen? warum dieser Russen Hass hier immer. Ich habe auch einen 86 jährigen Cousin der sich 1942 nach dem Notabitur freiwillig meldete und dann in russische Gefangenschaft geriet, zurecht sage ich, er begreift es heute noch nicht.Ich staune nur wie hier über ein Volk immer geurteilt wird, was kaum einer kennt, denn wir sind alle verhetzt ich gegen Amerika , ihr aus Westdeutschland gegen Russland .Merkt ihr nicht, dass wir alle missbraucht werden??? Wir im Osten waren die Verlierer noch schwerer die Ostpreußen, nun gebt endlich ruhe lasst Russland Russland sein und Putin machen was er will. Wir haben genug schulden gegen Russland , die Juden und noch so viele Völker.
Angela wird es auch nicht richten, staune über diesen Wendehals.
"Wer über Nacht sich umgestellt, wer sich zu jedem Staat bekennt, das sind sind Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.!
Nicht von mir, scheinbar von einem weisen Mann!
Ich bin nicht stolz eine Deutsche zu sein!!!!!!!!!!
geschrieben von Paris1


Da Du auf meinen Beitrag antwortest wüßte ich doch gern, wo Du in dem von mir eingesetzten Beitrag Russenhass zu sehen bzw. zu lesen glaubst.?

Aber lustig ist das schon! Erst bin ich Putin Versteher, und nun Russenhasser? Bald weiß ich selbst nicht mehr, was ich bin...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 09.05.2014, 16:59:00
Ichwar als recht junge Frau Anfang der 70er Jahre zum ersten Mal in den USA, damals New York. Zusammen mit amerikanischen Freunden ging ich in eine BAr und wurde dann von einem älteren Herrn böse angeschaut und angesprochen, weil ich den fuckin`German Accent hatte, was ja stimmte. Ich fragte ihn ganz ruhig, warum er dies so beurteilt - darauf antwortete er mir in Deutsch,dass er Berliner sei und während des Nazi-Regimes sein Leben nur durch Flucht in die USA retten konnte. Wir unterhielten uns viele Stunden und zwar sehr harmonisch - es war ein unvergesslicher Abend für mich. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2014, 17:08:02
So beliebt sind wir heute noch!

Crimmscher

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 09.05.2014, 17:14:00
Was soll's. Mich verstehen die Amis manchmal nicht, weil ich einen britischen Akzent habe. Offenbar hat meine ausgiebige Beschäftigung mit Queen's English meinen deutschen Akzent verdrängt.

British mögen sie auch nicht, sie halten ihren Kauderwelsch für das wahre Englisch.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 09.05.2014, 17:27:48
Toll - wo in England lebten Sie denn und wie lange?
Bei mir war es ja ähnlich. Ich lebte zuerst in England und dann in den USA, wo ich zumindest anfangs mehr British English sprach, wie es auch bei uns in der Schule gelehrt wurde.
Da ich aber an der Ostküste lebte,wird dort auch kein Kauderwelsch gesprochen - dafür gibt es zu viele renommierte Colleges und Intellektuelle zwischen N.Y. und Boston. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2014, 17:38:16
Wow!

Ich gann nur säggssch, und dos berfegd.

Das verstand man sogar in Mittelasien, wenn es mit Händen und Füßen artikuliert wurde.

Gruß und Lachen Crimmscher

Crimmscher

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Rentner am liebsten über sich selbt reden.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das "unsterbliche Regiment"
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2014, 17:38:16
Sie erwarten doch nicht allen Ernstes, daß ich ausgerechnet Ihnen private Details mitteile. Ich hab keine Lust solche total verfremdet im Netz wiederzufinden.

Sie sind übrigens ganz schön rumgekommen. Warum haben Sie denn so oft die Firma gewechselt?
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2014, 17:57:21
Nicht nur Rentner!
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2014, 17:57:21
Schlimmer wird es, wenn sie nur noch mit sich selbst babbeln.

Crimmscher

Anzeige