Internationale Politik der Anfang vom Ende ...

puckin
puckin
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 25.07.2014, 09:26:52
Jetzt wird nun wieder dieser alte käse neu aufgerührt.
Mit der öffnung der grenzen war das ende der DDR endgültig besiegelt.
Die menschen, besonders der ausgebildete teil und das waren die meisten, hatten jede möglichkeit in einen höheren lebensstandard umzusiedeln oder dort zu arbeiten.
Die marode wirtschaft der DDR stand plötzlich und ungewohnt dem wettbewerb auf einem weltmarkt gegenüber, der technologisch hochüberlegen waren besserer qualität oder zu günstigeren preisen anbieten konnte.
Da war ein ende mit schrecken allemal besser als ein schrecken ohne ende.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf puckin vom 25.07.2014, 09:37:05
Für mich ist das kein alter Käse, sondern Geschichte.

Eben dieses Ende mit Schrecken hätte abgefedert werden können, auch in der DDR gibt es nicht nur gut ausgebildetete Menschen. Bei deiner Einstellung sehe ich allerdings keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
panda
panda
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 25.07.2014, 09:42:21
Bin deiner Meinung , was du über Lafontaine sagst...
Alle Experten ( ich bin keiner ) sind sich HEUTE darüber einig , daß man mit der Einführung der D-Mark anders hätte vorgehen sollen.
Das hätte viele Probleme bei der Transformation der DDR-Wirtschaft erspart.
Damals trauten sich nicht Viele das zu sagen.
Mit dem EURO ist das genauso.
Deutsche sind sehr tüchtig , genau und diszipliniert.
leider neigen sie aber auch zur " Einheitlichkeit " und wenn dann noch ein gewisser Enthusiasmus dazukommt , brechen oft die Dämme.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von sittingbull
Im ukrainischen Parlament, der »Werchowna Rada«, gibt es keine kommunistische Fraktion mehr. Der amtierende Parlamentspräsident Olexander Turtschinow erklärte die Fraktion der Kommunistischen Partei der Ukraine (KPU) am Donnerstag morgen für aufgelöst.
Er hoffe, "daß sich nie wieder eine kommunistische Fraktion im ukrainischen Parlament zeigen werde."
Da die bestehenden Mandate aus rechtlichen Gründen nicht kassiert werden können, wurden die verbliebenen Kommunisten systematisch am Reden gehindert. Abgeordnete der faschistischen »Swoboda«-Partei schlugen auf den KPU-Vorsitzenden Simonenko ein und zerrten ihn aus dem Plenarsaal.

Die deutsche Nachrichtenagentur dpa bezeichnete den Übergriff als »tumultartige Szenen unter Beteiligung der Kommunisten«, ohne die Täter zu nennen.

(Quelle : Junge Welt)
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 25.07.2014, 10:07:28
Inzwischen verließen die Ratten das angeschlagene Schiff!

Kein Geld mehr für Gesundheitswesen, Verwaltung, Polizei und Militär.
Heruntergewirtschaftet ohne Aussicht auf baldige Hilfe durch den Westen.
Nun merken sie endlich wo Milch und Honig fließt.

Und der Westen erkennt endlich den Unterschied zwischen Russen und Ukrainern.

Etwa so wie sich Sachsen von Thüringern unterscheiden.

Crimmscher
puckin
puckin
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 25.07.2014, 09:42:21
Bei deiner Einstellung sehe ich allerdings keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.[/quote]
@candy
Hier gehts nicht um eine einstellung sondern um grundlegendes wissen über wirtschaftliche fakten.
Wohin das primat einer (anscheinend auch deiner) einstellung vor der ökonomie geführt hat, ist am niedergang der volkswirtschaft der DDR gut nachvollziehbar.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: der Anfang vom Ende ...
geschrieben von sittingbull
Offner Brief an den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, den Justizminister in Kiew, Pawlo Petrenko, und an Mitglieder der Werchowna Rada.

von Wolfgang Gehrcke ,
stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion Die Linke .

Schlag gegen die Demokratie

sitting bull

Anzeige