Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik DER BLAUE RIESE - NEWSFAKE VERBREITER FACEBOOK WANKT.

Internationale Politik DER BLAUE RIESE - NEWSFAKE VERBREITER FACEBOOK WANKT.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: DER BLAUE RIESE - NEWSFAKE VERBREITER FACEBOOK WANKT.
geschrieben von pschroed

Zuckerberg (Face-book) bekommt jetzt die Quittung. Viele haben sich von dem sozialen Netzwerk abgewendet, besonders wegen Propaganda (Fake-News) Trumps Wahlbeeinflussung, Cambridge Analytica .
Kommt jetzt auch noch das neue Datenschutzgesetz EU DSGVO hinzu.
20% hat die FB Aktie auf einen Schlag verloren, 17 Milliarden !
Zuckerberg´s Gesamtvermögen nach dem Verlust beträgt nur noch 70 Milliarden und die Zukunft sieht nicht gerade positiv aus.
Phil.

Weniger Nutzer in Europa

ZITAT FA

Lange schien das größte soziale Netzwerk der Welt immun gegen schlechte Nachrichten. Doch nun ist Facebook ins Mark getroffen – und muss nicht nur mit weniger Nutzern in Europa kämpfen.

Facebook war in den vergangenen Jahren ein wahrer Magnet für Kontroversen. So oft wie wohl kein anderes Internetunternehmen fand sich das soziale Netzwerk in Erklärungsnot. Mal ging es um Propaganda und Falschnachrichten, die Wahlen beeinflussen, mal um den Missbrauch von Nutzerdaten, bei dem das britische Unternehmen Cambridge Analytica eine zentrale Rolle spielte.

So allgegenwärtig die Negativschlagzeilen aber zuletzt auch waren: Sie schienen dem Geschäft von Facebook wenig anhaben zu können. Die Umsätze sprudelten weiter, und selbst die Aktienkursverluste nach den Enthüllungen um Cambridge Analytica stellten sich zunächst als kurzfristiges Phänomen heraus. Nun aber scheint es, als könnten doch dunkle Wolken über Facebook aufziehen – die Nutzerzahlen in den Vereinigten Staaten und Europa, den profitabelsten Märkten des Unternehmens, stagnierten oder sanken sogar.
Unter jungen Menschen weniger beliebt

Facebooks Führung sagt außerdem eine erhebliche Abschwächung des Umsatzwachstums voraus, was umso schmerzhafter sein wird, weil gleichzeitig die Kosten rasant steigen. Diese Nachrichten haben den Börsenwert des Unternehmens am Mittwochabend dramatisch fallen lassen.

Das weniger rosige finanzielle Bild, das Facebook jetzt gezeichnet hat, ist in nicht unerheblichem Umfang auf die Turbulenzen der vergangenen Jahre zurückzuführen. Es hat mit strengerer Regulierung wie etwa der Datenschutzgrundverordnung in Europa zu tun, oder auch mit verstärkten Investitionen in Sicherheit, zu denen sich Facebook jetzt gezwungen sieht.

Karl
Karl
Administrator

RE: DER BLAUE RIESE - NEWSFAKE VERBREITER FACEBOOK WANKT.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 27.07.2018, 08:37:19
pschroed
"Zuckerberg´s Gesamtvermögen nach dem Verlust beträgt nur noch 70 Milliarden" 
Der Arme! 

Nehmen wir einmal an, Zuckerberg habe noch 80 Jahre zu leben. Das wären 29 200 Tage. 

Um sein Geld bei sofortigem Einnahmestopp komplett auszugeben, müsste er im Schnitt pro Tage 2,4 Millionen Dollar ausgeben.

Also, er hat ein schweres Leben (ich jedenfalls würde mich schwer tun).

Karl (den diese Rechnung gerade einmal interessierte)

Lächeln

Anzeige