Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

Medea
Medea
Mitglied

Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von Medea
Auch für mich hat diese Begnadigungsgeste des Herrn Putin
etwas zarenhaftes, so ganz der große Herrscher aus
vergangenen Zeiten, zu dem sein Volk (jedenfalls immer noch
der größte Teil) bewundernd aufblickt ob dieser Menschlichkeit.

Sein Erzfeind hat nun mit zehn Jahren Gefängnis ebenfalls genug gelitten - man ist ja kein Unmensch wie Iwan der Schreckliche -
also ich muß schon gestehen, daß Herr Putin mich beeindruckt hat.

Medea.
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Medea vom 20.12.2013, 06:31:57
Wenn ich die Reinkarnationstheorie in dieses Thema einbeziehe,fällt es leicht in Wladimir Putin den Zaren -wieder- zu begrüßen.Sein Verhalten erscheint mir nun so,dass er sich voll bewußt sein könnte,nun ist es höchste Zeit,und offenbar auch möglich,die edlen Werte des Zaren dort wieder aufzubauen und auszubauen.
Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elisabet vom 20.12.2013, 10:02:54
Wer Macht nicht gebraucht, der hat keine.

Das gilt für die Programmierer der digitalen Welt der Kommunikation,
die mächtigen Banken und für die politisch Mächtigen gleichermaßen.
Somit ist auch Putins Verhalten zu verstehn.
Macht muss gesehen (und oftmals auch gespürt) werden.

erwin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von pippa
als Antwort auf Elisabet vom 20.12.2013, 10:02:54
Längst wird vermutet, dass der "Zar" diese Bitte um Begnadigung selber geschrieben hat.

Wenn nicht, ist der Begnadigte zumindest unter Druck gesetzt worden, denn er hat sich immer geweigert um Begnadigung zu bitten, weil dies ja ein Schuldeingeständnis sei.

Pippa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 20.12.2013, 10:57:17
Laut russischen Agenturen wurde Michail B. Chodorkowski
bereits freigelassen. Er wurde 2003 wegen Steuerhinterziehung, Geldwäsche und planmässigen Betruges verurteilt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat seine Verurteilung als nicht politisch motiviert eingestuft.

Der Oligarch Chodorkowski galt als reichster Mann der Welt. Und ich frage mich, wie er das kurz nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Gefüges mit sauberer, ehrlicher Arbeit werden konnte, ehrliche Arbeit als Ceo des heute insolventen Ölkonzerns Yukos? Sein Kollege Lebedew wurde wegen der gleichen Delikte angeklagt.

Dass auch 10 000 weitere Gefangene sowie die Mädels von Pussy Riot sowie die gefangenen Greenpeace-Leute ebenfalls freikommen halte ich persönlich für wichtiger.

Über die Motivation von Putin kann man sich streiten, vermutlich möchte der russische Präsident gewisse Punkte vom Tisch haben, bevor die Spiele beginnen. Aber was Genaues weiß man halt nicht...

Luchs
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von pschroed
Der Diktator Putin reagiert auf die kleinen Pfeile, welche vom Herrn Westerwelle sowie Frau Merkel, Steinmeier und Gauck auf ihn abgeschossen werden.

Nur so wird der Despot merken, daß er sich mit seiner Zarenrolle auf ein Abstellgleis zubewegt.

Ich fürchte er bereitet unbewußt seinen Abstieg vor.

Phil.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2013, 12:27:35
Ganz sicher nicht. Er weiß was er tut und wann er es zu tun hat.
Ich find Putin gut.

Pfeile von Westerwelle, Merkel und Co? Das ich nicht lache, als ob die ihn irgendwie beeindrucken können.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nostalgie vom 20.12.2013, 12:50:59
Ganz sicher nicht. Er weiß was er tut und wann er es zu tun hat.
Ich find Putin gut.

Pfeile von Westerwelle, Merkel und Co? Das ich nicht lache, als ob die ihn irgendwie beeindrucken können.


Mag sein, .... es lebe die Demokratie
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von JuergenS
Putin find ich gar nicht so erstaunlich, er ist durchschaubar.

Erstaunlicher finde ich das russische Volk, das das Zarentum unabhängig von der Staatsform will, das galt auch in der kommunistischen, der unehrlichsten Phase.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 20.12.2013, 14:47:44
Und wie durchschaut man nun Chodorkowskis Landung in Berlin? Angeblich soll Genscher dabei die Hand im Spiel haben. Erst wurde gesagt, Chodorkowskis Mutter sei zu einer ärztlichen Behandlung in Berlin, ist sie aber nicht.

Irgendwie wurde da einiges gemauschelt.

Luchs

Anzeige