Internationale Politik Der faule Grieche

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Der faule Grieche
geschrieben von sittingbull


"In Griechenland geht es darum , ein ganzes Volk zu domestizieren ."

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: Der faule Grieche
geschrieben von Medea
1978 bin ich mit einer Freundin mit Rucksack und Bussen
durch die schöne Insel Kreta gereist, habe die Schlucht von Samaria
durchqueert, den Knossos-Palast bewundert etc. und mich umgesehen, was
diese Insel so an Schönheiten zu bieten hat.

Und dann sah ich sie, die schwarzgewandeten Frauen arbeitend auf
den Feldern in gebückter Haltung und die stolzen Söhne Kretas
im oder vor den unzähligen Cafeneons sitzend, den türkischen Kaffee
schlürfend, pardon den griechischen und mit den Klapperkettchen
spielend, uns beiden Frauen anerkennende Worte nachrufend.

Seitdem bin ich davon überzeugt, daß der griechische Mann die
Tendenz hat, andere für sich arbeiten zu lassen und danach sein
Leben einzurichten.

Doch eines ist unschlagbar: sie sehen als junge Männer wie
griechische Götter aus.



Medea.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der faule Grieche
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 13.04.2015, 13:35:44
Seitdem bin ich davon überzeugt, daß der griechische Mann die
Tendenz hat, andere für sich arbeiten zu lassen und danach sein
Leben einzurichten.


wie weit möchtest du noch gehen , um deine intellektuelle reputation endgültig zu ruinieren ?
welcher teufel treibt dich alte Sozialdemokratin an ?

tu dir das nicht an ... das weisst du besser ... zumindest solltest du es besser wissen .

hoffe ich zumindest .

sitting bull

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der faule Grieche
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 13.04.2015, 13:35:44
Aber Medea - vor fast 40 Jahren war dies in Süditalien genau so - sogar in deutschen Kirchen mussten Frauen - oft mit Kopftuch - in einer anderen Reihe Platz nehmen als Männer.
Seitdem ist viel passiert - die Frauen haben sich gewehrt und sind doch recht weit gekommen, oder? Und für irgendwelche Vorurteile reicht Ihr längst vergangenes Urlaubserlebnis auch nicht - es ist etwas dümmlich und passt eigentlich nicht zu der klugen Medea, wie ich sie ansonsten kenne. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der faule Grieche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 13.04.2015, 11:30:16
Bedenkt das die Griechen jetzt einen Verbündeten Besitzen, den bisher noch niemand ernsthaft in Erwägung gezogen hat. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Wie war das doch gleich mit dem Domino-Effekt?
Ihr werdet schon sehen
Griechenland Premier Tsipras erwägt, seinen Kurs durch ein Referendum bestätigen zu lassen. Die Wähler zur Krisenpolitiik direkt befragen – das gab es in der Eurozone noch nie…
Dass Tsipras über ein Referendum nachdenkt, um über seine Politik abstimmen zu lassen, wäre hilfreich und historisch zugleich. Wie immer das Ergebnis ausfällt – zum ersten Mal würden in der Währungsunion kein Aktienindex, kein Börsenkurs, keine Umlaufrenditen, kein EZB-Präsident, kein EU-Kommissar, keine deutsche Kanzlerin, sondern die Betroffenen selbst über ihr soziales Schicksal entscheiden. Zwar haben die Griechen bereits beim Parlamentsvotum am 25. Januar die Sparpolitik abgewählt, nun aber ließe sich im Wissen darüber urteilen, wie seither in der Solidar- und Wertegemeinschaft EU mit ihnen umgegangen wurde…

Quelle:
nachdenkseiten.de - Ihr werdet schon sehen (ein wenig nach unten scrollen)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der faule Grieche
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2015, 12:30:37
Auch einer der Vorgänger von Tsipras wollte schon ein Referendum -, schon vergessen? Wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Griechen im Euro bleiben möchte und die noch vorhandenen Gelder von den griechischen Banken seit Wochen abzieht, um sie in sichere Euros zu deponieren (bzw. in Immobilien in Berlin und London), ist dies ein kluger Schachzug des Herrn Tsipras. ER möchte damit sicher auch die momentane Stimmung gegen seine Politik der letzten 100 Tage ventilieren. Nur die Zeit dürfte nicht reichen: wenn Griechenland ein Anschluss-Finanzierungsprogramm nach Juni möchte, müssen die Weichen umgehend gestellt werden und da dürfte wenig Zeit bleiben für ein Referendum. Olga

Anzeige