Internationale Politik Der Feind im Weißen Haus

aixois
aixois
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 16:24:38
"I, in my great and unmatched wisdom," (stammt nicht aus dem roten Mao- Bibelchen, sondern aus einem - hoffentlich bald auch als Sammelband verfügbaren - TT = Trump tweet) habe doch Grund mal wieder zu  grübeln: wie soll einer, der die Reden (oder tweets) nicht hört/liest/versteht, sich eine Meinung bilden, wenn alle (?) Medien nur mit "Intentionen" berichten ?

Es gibt sicher hinter jedem Kommentar eine Meinung oder auch Intention zu beeinflussen/überzeugen, aber auch hinter jeder Nachricht, die berichten sollte,  was Tatsache ist ?


 
RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 09.12.2019, 17:13:40

Ja,  die Meinung wird halt vom Bauch diktiert, so einfach ist das. Man sieht ja hier, wie Medienkompetenz beurteilt wird: um den Begriff Lügenpresse zu vermeiden, schreibt man, dass man die Berichte von Medien entweder nicht liest oder nicht glaubt (Chris33 und Dicker). Hauptsache, der Bauch spricht. Denn der kennt die Wahrheit.
So viel Ignoranz ist eigentlich nur erschreckend und traurig. Schließlich wählen solche Leute.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von chris33
als Antwort auf aixois vom 09.12.2019, 16:55:15

Edita,
 
die Behauptung, dass von dir verwendete links „Falschmeldungen/falsche Behauptungen“ (sprich „fake news“) darstellen,  ist Teil einer  in heutiger Zeit nur allzu bekannten  Kommunikationsroutine  derer, die  nicht willens sind, sich überhaupt mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen .Selbst überprüfbare Informationen oder  rationale Argumente der „Gegenseite“  geraten so in  die Nähe des „Lügenpresse“ Vorwurfs .
 
geschrieben von aixois

habe heute am abend nichts besseres zu tun als dich zu berichtigen ...leider  😉



 viele menschen sind empfänglich für falschmeldungen oder eben aus dem zusammenhang gerissene falsche behauptungen .👍

.aber auch politisch sehr einseitige tV und radiosender sind dafür verantwortlich, hinzu kommt, dass viele medien sehr einseitige positionen verbreiten.

die multiplen links gehören sicherlich auch dazu, die du freundlicherweise hochgeladen hast.😉

_______________________________________________________________


 so eine "behauptung" habe ich niemals gemacht   .".einseitig " heisst nicht "fake news"

manchmal sollte man schon einen beitrag sorgfältiger lesen, besonders wenn man sich darauf beziehen möchte..😄

macht nix- weitermachen .. ...😊

übrigens: ich heisse nicht christa - du sollltest auch sorgfältiger recherchieren, bevor du mich ansprichst -- lach - aber da verzeihe ich schon mal...

chris33


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 17:33:35

Marina, ich gestehe denjenigen, die BEgriffe wie "Lügenpresse" verwenden, schon soviel Charakterstärke zu, dass ich annehme, die lesen keine Zeitungen. Zu teuer und zu aufwendig.
Die forschen in den asozialen Hetzmedien nach Quellen mit Verschwörungstheorien. Das ist schön gruselig, simpel erklärt und erfordert meist keine ausgeprägte Intelligenz, bzw. die Möglichkeit, über etwas nachzudenken, die Plausibilität zu prüfen, um sich dann eine Meinung zu bilden oder gar das eigene Wahlverhalten zu reflektieren.
Und es werden immer mehr von denen und sie werden immer lauter, was aber bei einer solchen Klientel nicht verwundert: man begegnet oft Leuten, die eigentlich nichts bis wenig zu sagen haben, dies aber sehr laut und ausdauernd machen. Olga

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2019, 08:51:54

........Hast du überhaupt schon mitbekommen wie tief dieser Fantast den kleinen US Bürger in die Schulden gestürzt hat ? Und das müssen die kleinen Arbeiter und Arbeiterinnen mit bezahlen, auch wenn der Clown schon längst Geschichte ist......(pschroed)


Der "fantastische Clown" der die kleinen US. buerger in schulden gestuerzt hat
war Obama....ich sag ja nur mal....

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 09:02:12

blah , blah , blah.....


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von Edita
als Antwort auf aixois vom 09.12.2019, 16:55:15

Totalement d'accord aixois, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, aber ich verrate Dir was - Edita ist pelzig in diesen Sachen und läßt sich mit diesen "Vorwürfen" nicht aus der Ruhe bringen, und man sieht ja, diese Leute können keine Fakten liefern, sie können nur im Rahmen der persönlichen Angriffe von Diskutanten ihre Fake News unterbringen, und das war es schon, bei einem Punkt bleiben und den ausdiskutieren ist nicht drin, weil sie aber gut reden können, kommen sie von Hinz auf Kunz und hoffen, daß sie so ihre Mitdiskutanten verstummen lassen können und aber gleichzeitig auch mit ihren abschweifenden Wortschwallen ihre Unkenntnis kaschieren wollen!

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 09.12.2019, 17:54:36
blah , blah , blah.....
genau, dies ist z. B. deine Behauptung, dass Obama der Schuldenmacher war und nicht Trump. So einfach funktioniert das Denkmuster der Trumpianer, alles auf Obama, den Schwarzen Mann, abladen. Dabei war Obama während 8 Jahren Präsident, Trump erst während 3 Jahren. Trotzdem wird er wohl Obama bald überrunden.

Im Schuldenmachen sind die Demokraten und die Republikaner groß.

Tatsache ist aber:

Schuldengrenze schon wieder angehoben:
Donald Trump schwingt sich zum größten Schuldenmacher der US-Geschichte auf


Aber sicher wieder nur eine Behauptung der Lügenpresse?


Karl
RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 09.12.2019, 17:54:36
blah , blah , blah.....
Na bravo, das war ja ein ausgesprochen kenntnisreicher und sachkundiger Beitrag.
Also wenn dir keine andere Widerlegung für das einfällt, was ich geschrieben habe, dann muss ich wohl alles richtig gemacht haben. Ich klopf mir mal selbst auf die Schulter. 😊💇
aixois
aixois
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von aixois
als Antwort auf chris33 vom 09.12.2019, 17:41:07

caro Christina,

die Christa nehme ich natürlich zurück (irgendwas mit Freud ...) und ersetze sie mit dem besseren, weil richtigen,  süddeutschen Ausdruck Christel für (und das ist nun der Ursprung beider Verkürzungen)  Christina oder Christine. Alles drei schön. Kenne Trägerinnen für alle drei Namen, da kann man schon mal durcheinander kommen ... aber ich weiss deine Nachsicht zu schätzen.

Ich habe hier ein Rezept für eine neue Brille, ich sollte es doch jetzt mal beim Optiker einlösen, denn ich habe doch tatsächlich in deinem Beitrag gelesen: "Falschmeldungen ... oder ... falsche Behauptungen " " dafür  ... (sind) tV und radiosender ... verantwortlich ...", wo du doch nur "einseitig" geschrieben hast.

Da werde ich wohl einige Dioptrien drauf legen müssen ... mir graust schon , besonders wenn ich mir dazu vortelle,  dass das auf gut Deutsch "Brechkraft" bedeutet ...

Ich habe jetzt allerdings viel  Besseres zu tun als "mich" zu berücksichtigen, äh, berichtigen. 🎅


Anzeige