Internationale Politik Der Geruch des Krieges

Marija
Marija
Mitglied

Der Geruch des Krieges
geschrieben von Marija
Manchmal lohnt es sich, einen Blick zurück zu werfen und die Vergangenheit zu betrachten.
Vor knapp zehn Jahren begann der Irak-Krieg.

Zehn Jahre Kampf wofür eigentlich ? Zehn Jahre, in denen zahllose Menschen gelitten, ihr Leben verloren haben, zum Krüppel geworden sind und vieles mehr.

Dieser Irak-Krieg basierte auf Lügen und Falschdarstellungen, wie nunmehr erforscht ist und offen zugegeben wird ( gestern Thema in Tv- "history-Lügen").

Geht es tatsächlich nur um Öl, um Waffenverkäufe, um Börsen ?
Was hat die Politik in diesen zehn Jahren gelernt?

Manchmal lohnt sich ein Blick zurück :

Der Geruch des Krieges
Uri Avnery 12.02.2003
Der Gründer der israelischen Friedensbewegung Gush Shalom über die Interessen der USA und die Folgen eines Irak-Krieges für Israel
Wir betreten ein Zeitalter der Abenteuerpolitik mit einem Abenteurer erster Sorte an der Spitze unseres Staates. Die Erde unserer Region wird erbeben, und keiner kann die Gefahren voraussehen, die auf uns zukommen. Nur eines ist sicher: dies wird keinen Frieden bringen.

link kommt gleich. Ich habe Probleme zu verlinken.

Der Geruch des Krieges

Marija

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Geruch des Krieges
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 09.04.2012, 15:29:52
ein guter link, marija. obwohl fast zehn jahre alt, ist er doch brandaktuell. ich zitiere: "Falls es so ist, worum geht es in diesem Krieg? In einem Wort: um Öl." - ich merke noch an... wieder sind hinz + kunz, die ewigen claqueure, unterwegs und freuen sich auf den nächsten krieg (diesmal soll es gegen iran gehen) und hoffen auf einen sieg der angreifer. im westen nichts neues...

--
Wolfgang
Marija
Marija
Mitglied

Re: Der Geruch des Krieges
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 15:45:00


Wer Krieg will, wird Lügen säen.

Lügen und falsche Interpretationen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Geruch des Krieges
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 15:45:00
Da können wir ja alle sehr froh darüber sein,dass die Ölvorräte langsam aber sicher zu Ende gehen. Aber - es wird sich immer ein Grund finden, Kriege zu führen - auch ohne Öl, da können wir sehr sicher sein.Ein gerne genommener Grund wird in den nächsten Jahrzehnten die Religion sein und das Betreben der Muslimen, die ganze Erde zu einem grossen Islam-Staat umzugestalten. Sie sind auf dem besten Wege dazu. Olga

Anzeige