Internationale Politik Der irre Krieg geht weiter

Karl
Karl
Administrator

Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von Karl
Jetzt hat die Türkei ein russisches Flugzeug abgeschossen. Die Nato hatte Russland gewarnt, jede Verletzung des Luftraums als feindlichen Akt zu betrachten. So langsam weiß man wirklich nicht mehr, was Sache ist. Wir leben scheinbar in einem Irrenhaus.

Karl

P.S.: ich versuche mir die Gemengelage gerade mit einem Schema klar zu machen. Werde ich nachreichen.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 24.11.2015, 11:29:48
Wenn ich das richtig sehe, ist das der zweite Thread zu diesem Thema oder ist dies beabsichtigt?
"Abschuss eines russischen Kampfjet
eröffnet von freddy-2015 am 24.11.2015 11:18"

bukamary
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 24.11.2015, 11:29:48
Vielleicht kommen nun doch noch die deutschen Patriot-Raketen zum Einsatz.

Die Nato hat Russland mehrfach vor Luftraumverletzungen während des Einsatzes von Kampfflugzeugen in Syrien gewarnt.

euronews

Schade – die Problematik liegt sicherlich an fehlender Kooperationsbereitschaft sowohl von Russland wie auch der Türkei. Dass die Navigationssysteme der Russen versagen, ist kaum vorstellbar. Ich glaube eher an bewusste Provokation.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 24.11.2015, 11:42:21
Sorry,

ich war am Schemazeichnen und hatte deshalb freddies Eröffnung, die währenddessen stattfand, übersehen.

Hier der "irre Krieg":



Wahrscheinlich bin ich der Gemengelage nicht einmal gerecht geworden, weil ich Akteure (z. B. Irak, Hisbollah) weggelassen oder zusammengefasst habe (Golfstaaten). Auch Pfeile fehlen, z. B. die Waffenlieferungen Deutschlands an die Türkei, die dann die Kurden bekämpft, die von Deutschland unterstützt werden etc.

Armes Syrien!

karl
Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.11.2015, 11:48:58
Dir muss ja beim zeichnen schon schlecht geworden sein. Wenn ich Assad wäre, würde ich sagen, ich gebe Euch mein Land und gehe, aber meine syrischen Leute nehme ich mit und ich verlange Begleitschutz und eine geregelte Aufnahme meines Volkes.
So baut man keinen Hass ab und den Frieden nicht auf.
Bruny
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 24.11.2015, 11:48:58
Angesichts Deines Schemas, lieber Karl, möchte ich einfach nur den Kopf in den Sand stecken...wie soll aus diesem Chaos Frieden geschaffen werden?

LG barbarakary

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von JuergenS
Sarkastisch betrachtet:

Schon mal was von der UNO gehört?

Die ist genau wegen solcher sich ständig wiederholender Situationen auf der Welt gegründet worden.

Die Grafik ist für mich der Beweis des ständig Kopf in den Sand steckens aller Staaten, die an dem aufgezeigten "Krieg" jeweils nicht beteiligt sind.

Wenn sich Staaten oder sog. Staaten, Macht, Religionen, wirtschaftliche Interessen, Rassismus dergestalt verkeilen, dann können die verkeilten Beteiligten das Problem nicht lösen, wollen es auch gar nicht. Objektiv können nur Unbeteiligte sein, nur die sind für die "Moderation" geeignet.

Die Grafik zeigt mir, dass es in Wirklichkeit noch viel komplizierter ist.

Sorge macht mir dabei, dass alles Geburtshilfe für immer noch mehr Menschen ist, die abhauen wollen, irgendwo, nach irgendwo.

Das nächste irgendwo jedoch kann auch explodieren, sodass es wieder neue Ströme von Fluchten auslöst.

Schaud ned guad aus.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 24.11.2015, 13:00:11
@ heigl,

jedenfalls kann man gut verstehen, dass die Syrer ihr Land fluchtartig verlassen.

Karl
rehse
rehse
Mitglied

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von rehse
als Antwort auf hobbyradler vom 24.11.2015, 11:44:10
Bewußte Provokation? Könnte sein - von den Türken aus.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der irre Krieg geht weiter
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf rehse vom 24.11.2015, 14:29:51
Bewußte Provokation? Könnte sein - von den Türken aus.


Keine Ahnung. Ich traue es beiden zu.

Im Beitrag meines Links steht -

- Türken wollen das Flugzeug durch Abfangjäger abgeschossen haben.
- Russland meint sie seinen vom Boden abgeschossen worden.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige