Internationale Politik Der IS vor den Toren Europas.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2016, 17:09:12
Die Situation wird in einem Song einfach und real beschrieben, wenn es um den Krieg geht ausserhalb der USA.

https://www.youtube.com/watch?v=nXspsfoPX50

Noch etwas früher bevor Woodstock kam, noch dieses sehr interessante Dokument/Song.

https://www.youtube.com/watch?v=ntLsElbW9Xo#t=25.938163

Barry McGuire - Eve of Destruction

Ein Anfang den keiner vergisst.

Und das verbindet die Gewalt weltweit auch die der IS.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 08.03.2016, 16:52:09
Um weitere unschuldige Opfer zu vermeiden oder einzuschränken wäre es mit Bodentruppen wahrscheinlich einfacher.

Aber wer traut sich schon in solch ein Abenteuer hinein. Angenommen es würde eine zusammengestellte EU Armee diesen Job ausführen, unvorstellbar wie mancher erst dann gegen Frau Merkel Rotieren würde.
Phil.


Das wäre anders rum, denn die EU wäre doch froh das unangenehme Problem so zu lösen.
Es wäre jeder Staat dafür, nur nicht wir.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.03.2016, 23:33:34
Es wäre jeder Staat dafür, nur nicht wir.[
/quote]

DA ist was dran an dieser Äusserung. Ein Grund, weshalb sich die EU derzeit so unsolidarisch zeigt in der Flüchtlingsproblematik ist ja auch, dass sich Deutschland seit Jahren vor militärischer Verantwortung drückt und andere Staaten wie Frankreich, England, Polen usw. den Blutzoll dafür bezahlen lässt. Olga

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 29.02.2016, 17:40:18
Guten Abend !
mal sehen,ob ich immer noch Deutschg kann.
jm hat nach mir gefragt..das ist beruhigend.
keine Angst um mich..denn ich kann mich gut verstecken.
ich bin seit 25 Juni 2014 Fluechtling
am 14 October 2014 habe ich die 2 Soehne+ihre Mutter+ehefrau meines aeltern Sohnes 600 klm weiter weg von mir geschickt.ein sicherer Platz.
ich blieb bei den 2 Toechtern
am 5 dez.2014 war ich alleine..wir sind also gegenwaertig in 3 verschieden Orte innerhalb Libyens geworden.. wir halten taeglichen Kontakt.
ich wiege neulich ca 55 kilo ..ich esse 1 mal am Tag.und lese viel.
ich bekomme bis 12 Stunden taeglich Strom.ich brauche keine Medikamente
inzwischen habe ich eine ENKELIN namens ILAAF (Versoehnung) 420 Tage alt..und einen ENKEL (ABDU.JR.)64 Tage alt.
die ISIS erhaelt in meiner Geburtsstadt Benghazi ihre groessten Verluste.der bewaffenter Kampf gegen DAESCH ist taeglich ..Tag und Nacht.
falls Schreibfehler ..bitte um Entschuldigung.
ja.....was noch ?
ich werde das alles hier ueberleben..meine Familie auch . macht s gut!
Karl
Karl
Administrator

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2016, 20:44:37
@ abdu,

Dir und Deiner Familie alles Gute. Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin und zum Enkel!

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2016, 14:54:15
in der Flüchtlingsproblematik ist ja auch, dass sich Deutschland seit Jahren vor militärischer Verantwortung drückt und andere Staaten wie Frankreich, England, Polen usw. den Blutzoll dafür bezahlen lässt. Olga


Olga, im Prinzip hast Du recht, aber glaubst Du wirklich das Polen, Frankreich und UK (Grossbritannien) wirklich freudestrahlend uns auf die Schulter klopfen würden, wenn wir richtig aufrüsten ?

Denn das müssten wir um da draussen mit-töten zu können.

Afghanistan, Italien, Kosovo, Griechenland, Türkei, Syrien, Irak,
Westsahara, Mali, Liberia, Sudan, Süd-Sudan, Seychellen, Somalia.

Das sind die momentanen Einsatzgebiete.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.03.2016, 16:55:44
Die "Wahrnehmung militärischer Verantwortung", um die sich Deutschland den Schwätzern zufolge drücken würde, ist nichts weiter als die pol. corr. Umschreibung des Eröffnens und Führens von Angriffskriegen. Irak, Libyen, Afghanistan u.a. haben ja nun gezeigt, dass diese Form von Konfliktlösungsmanagement nicht zum Ziel führt, sondern nur Chaos hinterlässt.
Wer angesichts der heutigen Misere immer noch davon schwafelt, wie Olga bspw., der ist einfach nicht auf der Höhe.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 29.02.2016, 17:40:18
jm hat aus Neugier nach mir gefragt.
ich bin seit 25 Juni 2014 Fluechtling
seitdem lebt meine Familie durch 3 geteilt in 3 verschieden Plaetzen.
ich dringe oft innerhalb Benghazi hinein und nehme an den bewaffenten Widerstand gegen das zionistische von den USA gegruendete ,trainierte und finanzierte DAESCH teil.
Die Bewohner von Benghazi bekaemfen diese zionistischen Soeldner erfolgreich.
die verlogenen europaeischen Media schweigen ueber unseren WIDERSTAND.
niemand auf der Welt unterstuetzt uns und das ist gut so.
mischen sich diese Europaer oder die Menschen der USA ein( oder sogar die Russen )so werden sie wie immer in der Geschichte die lokale Lage nur noch vermasseln
Die EU (um so weniger die antidemokratischen USA )ist, wenn es um ISIS geht, ist nicht AUFRICHTIG.das "wollen " die meisten Europaer nicht wissen.
Es gibt heute 460 Tausend libysche Fluechtlinge innerhalb Libyens .
90% ..wenn nicht mehr..haben nicht vor nach EUROP zu immigrieren .
zuhuase zu hungern und zuhause zu leiden ist ehrenhafter als irgendwo in Europa mishandelt,GEDEMUETIGT , bentutzt und diskreminiert zu werden.
diese EINSTELLUNG haben libysche Intellektuelle den LIBYERN gut verstanden gemacht
wir ..in Libyen..koennen gut (ISIS= DAESCH=ZIONIUSMUS) mit Gewalt bekaemfen.wir ..die bewohner LIBYENS ( BESONDERS IN BENGHAZI ) gewinnen jeden Tag ..die zionistischen DAESCH verlieren jeden Tag.
wir ,LIBYER,brauchen kaum was von der EU ..geschweige denn von den terroristischen USA.
( USA) ist das wort dass das Gegenteil von MENSCHERNRECHTE bedeutet.
ISIS..oder ..DAESCH ..ist eine westliche Ware ..das kennt hier jeder Mensch in der arabischen Welt.
Es geht uns (DEN LIBYERN )hier sehr miserable ..fast unbeschreiblich .
jede Europaeische "Fuersorge " oder Einmischung ( sprich: Vergewaltigung ) macht das menschliche leben hier nur noch miserabler.
ISIS stellt nur fuer die arabische Nation eine taegliche Gefahr .
dass es fuer Europa gefaehrlich ist ,das ist nur eine Propaganda der in Europa herrschen REGIME .
kein einziger europaeischer MINISTER oder PARLEMENTARIER sagte gestern oder sagt heute den Europaern die WAHRHEIT .
Die ARABISCHE kampgne " bitte flieht nicht nach EUROPA " geht in jedem arabischen Land erfolgreich und koordenativ weiter.
mein Deutsch ist schlechter geworden.aber nicht nur, das was ich verloren habe . wir haben am 19.3.2011 durch die Invasion des terroristischen NATO unswere wuerde verloren.
die kaemfe in der Stadt Benghazi heissen " maaraqet al-Karama ": Krieg um die Wuerde.
Die Wurde des Menschen ist unantastbar.
die INVASION der NATO (19/3/2011) machte sie aber DOCH verletzlich und zerbrechlich .wir sind heute ein Volk das um das minimum an Wuerde mit der Waffe kaemft.
wir sind es ..(nicht Europa..nicht die USA) wer tatsaechlich heute gegen DAESCH= ZIONISMUS kaemft.
wir wissen genau und gruendlich ,was wir tun.wir sind wach und objektiv
Objektivitaet ist in Europa zu einem WITZ geworden.
ich hoffe ,ich habe keine Person hier im ST.DEbelaestigt oder beleidigt.
adam
adam
Mitglied

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2016, 18:59:24
Auch bei uns gibt es noch Leute, die davon reden, daß der "Zionismus" an allem Übel schuld sei. Allerdings sind das Rassisten, die in meinen Augen keinerlei Würde haben können.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Der IS vor den Toren Europas.
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 20.03.2016, 20:23:50
@ adam,

ich habe abdus Aussage "ISIS= DAESCH=ZIONIUSMUS" genauso interpretiert wie Du. Das darf doch nicht wahr sein, dass alle Schuld monokausal auf Israel projiziert wird. Die Entstehungsgeschichte des IS ist anders (s. Linktipp).

Karl

Anzeige