Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD

Internationale Politik DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von sysiphus
"Das Ideal einer neutralen Öffentlichkeit: Die Trennung zwischen Staat und Religion"
Meiner Vorstellung nach, sollte die Aufklärung endlich zu ihrem Recht kommen. Deshalb hatte ich geschrieben: Jedoch gehört für mich der Islam genau so wenig zu unserem Land, wie alle anderen Religionen und übrigens auch Ideologien.

Würde überall das laizistische System wenigstens in französischen Variante praktiziert, as ginge weitaus friedlicher zu in dieser Welt.

sysiphus

Religion
olga64
olga64
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.05.2016, 10:27:59
Danke und bravo für den guten Beitrag, Edita.
Ich gehe sogar noch ein Stück weiter: ich fände es gut, wenn der Islamunterricht an unseren Schulen genau so stattfände wie jetzt der katholische, bzw. evangelische. DAzu bräuchte es aber mehr Lehrstühle für die Ausbildung solcher Lehrer. Vieles würde entfallen, wenn die Geheimnisse um "den Islam" dann gelüftet würden, weil sich muslimische Kinder nicht mehr auf Wunsch oder Druck ihrer Eltern in den Moscheen unterrichten lassen müssten.
Ich bin auch sehr dafür, dass z.B. unsere Polizei schnellstens auch mit muslimischen jungen MÄnnern und Frauen aufgestockt wird. Zum einen würde es dies Suche nach Polizeikräften erleichern, zum anderen hätten die mehr Wissen und einen besseren Draht zu den "Klienten" und würden dann auch eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung erfahren, wenn sie sich um gesellschaftliche Aufgaben wirklich kümmern könnten. Olga
arno
arno
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2016, 17:21:41
Moin Olga64,

der Wulffche Satz ist ein altbekanntes "Propaganda-Stilmittel" oder eine subjektive politische Soll- Forderung, die versucht, sich als allgemeingültige empirische Tatsachenbehauptung zu tarnen, um besser vor Kritik geschützt zu sein. Ich halte die Aussage für einen Gag.

Zu Deutschland gehört auch
die Hexenverbrennung,
der Nationalsozialismus,
der koloniale Rassismus,
die über viele Jahrhunderte dauernde kirchliche Judenhetze, die im
Holocaust endete, usw., usw..

Der Ausschließlichkeitsanspruch aller Viehzüchterreligionen in Verbindung
mit ihrem missionarischem Eifer einschließlich Gewaltanwendung wird kaum
dazu führen, dass unsere demokratische Werte geschützt und hochgehalten
werden.
Für die Entwicklung unseres Landes ist es sehr schlimm, wenn an Schulen
auch noch ein weiterer Islam-Religionsunterricht erteilt werden soll.

Gerade das Ablegen religiöser Imperative hat uns zu einem großartigen Land
gemacht.

Die Religionen und deren Organisationen sollten schnellstens verschwinden.

Sie sind die Grundlage für unsere gelebte Scheinheiligkeit!

Die ganze Islamdebatte nützt nur reaktionären religiösen Gruppen.

Gruß arno

Anzeige

ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2016, 17:21:41
Danke und bravo für den guten Beitrag, Edita.
Ich gehe sogar noch ein Stück weiter: ich fände es gut, wenn der Islamunterricht an unseren Schulen genau so stattfände wie jetzt der katholische, bzw. evangelische. Olga


Als ich noch zur Schule ging, gab es dort überhaupt keinen Religionsinterricht.
Wer den brauchte ging zum Pfarrer, der machte das in einem kirchlichen Raum, außerhalb der Schulzeiten.
Kein Religionsunterricht gehört an eine allgemeinbildende Schule.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 16.06.2016, 09:54:17
Ist es nicht ein Fortschritt statt Religionsunterricht den Ethikunterricht wählen zu können? Niemand wird in den Religionsunterricht gezwungen.

Wo wurden dir, außer durch deine Eltern, Werte vermittelt?

Ciao
Hobbyradler
Elenore
Elenore
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von Elenore
als Antwort auf arno vom 16.06.2016, 09:08:06
Hallo Arno,
Du sprichst mir aus dem Herzen - danke für die Klarstellung.
Jeder nach seiner Maxime und keine Verallgemeinerung, Religion ist immer eine persönliche Sache ... und sollte es auch bleiben.
Es gäbe genügend 'Werte'(wenn es denn unbedingt so bezeichnet werden muss) anderer Colheur an die Kinder zu vermitteln ...
Elenore

Anzeige

ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf hobbyradler vom 16.06.2016, 10:06:19
.

Wo wurden dir, außer durch deine Eltern, Werte vermittelt?

Ciao
Hobbyradler


Das sag ich gern.
Im Kindergarten lernte ich Spielzeug zu teilen und gemeinsam zu nutzen.
In der Schule, beim Studium war Fleiß und Mühe gefragt, wenn man mitkommen wollte, auch Kollektivgeist bei gemeinsamen Unternehmungen in der Klasse.
Im Sportverein waren Wille, Trainingsfleiß, Teamgeist gefragt und auch Niederlagen fair ertragen und bei Siegen nicht abzuheben.
Im Beruf sich mit Leistung, ohne Ellbogen nach oben arbeiten, aus wenig möglichst viel zu machen, später ob der beschränkten Möglichkeiten nicht zu verzweifeln und auch bei hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden und sachlich zu bleiben.
Wär schön, wenn letzteres hier auch bemüht würde.
Übrigens hab ich den Sozialismusanhängern nie ihre Einstellung vorgeworfen und versucht sie dadurch auszugrenzen.
lupus
lupus
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 16.06.2016, 10:06:19
Ein Fortschritt gegenüber keiner Wahlmöglichkeit schon, jedoch wäre es wohl gut wenn Ethik Pflicht in der Schule wäre und Religion freiwillig bei den Kirchen.
lupus
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 16.06.2016, 18:23:29
.

Wo wurden dir, außer durch deine Eltern, Werte vermittelt?

Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ron17


Das sag ich gern.
Im Kindergarten lernte ich Spielzeug zu teilen und gemeinsam zu nutzen.
In der Schule, beim Studium war Fleiß und Mühe gefragt, wenn man mitkommen wollte, auch Kollektivgeist bei gemeinsamen Unternehmungen in der Klasse.
Im Sportverein waren Wille, Trainingsfleiß, Teamgeist gefragt und auch Niederlagen fair ertragen und bei Siegen nicht abzuheben.
Im Beruf sich mit Leistung, ohne Ellbogen nach oben arbeiten, aus wenig möglichst viel zu machen, später ob der beschränkten Möglichkeiten nicht zu verzweifeln und auch bei hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden und sachlich zu bleiben.
Wär schön, wenn letzteres hier auch bemüht würde.
Übrigens hab ich den Sozialismusanhängern nie ihre Einstellung vorgeworfen und versucht sie dadurch auszugrenzen.


Ohjeeee ...
und Du warst immer artig und folgsam, hast Dich immer bemüht danach zu leben.
Warst immer ein Engel und nie ein Bengel

Was für ein langweiliges Leben

Monja.
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT DOCH ZU DEUTSCHLAND
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf Monja_moin vom 16.06.2016, 20:05:42
[quote=ron17][quote=hobbyradler].

Ohjeeee ...
und Du warst immer artig und folgsam, hast Dich immer bemüht danach zu leben.
Warst immer ein Engel und nie ein Bengel

Was für ein langweiliges Leben

Monja.

Hallo Monja,
langweilig war mein Leben überhaupt nicht, im "Ossiland" war ständig was los, der Sport hat mich durch ganz "Ossiland" gebracht und artig und folgsam war ich auch nicht immer.
Das mit dem Kindergarten hab ich dazugetan.
Im Alter, in dem heutzutage der Kindergarten besucht wird, habe ich Ähren gelesen, Kartoffeln gestoppelt(oder umgekehrt) und ab und zu, wenn die Fuhren kamen auch mal Zuckerrüben geklaut.
Hab ich erst bewußt weggelassen, damit mir nicht auch noch kriminelle Neigungen angehangen werden.

Anzeige