Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD

Internationale Politik DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von Elmos
als Antwort auf sammy vom 22.04.2016, 14:23:10
Hallo Sammy,


Jedoch bei EINIGEN Muslimen mit "islamistischem und kulturellem Hintergrund kann man "Schwierigkeiten" mit unserem Grundgesetz erkennen. DIESEN Personenkreis gilt es über das geltende Grundgesetz aufzuklären und konsequent deren Einhaltung zu fordern....., mehr nicht!


Ich persönlich hätte ganz undifferenziert angenommen, dass es gälte alle hier lebenden Menschen über das Grundgesetz aufzuklären, und zwar vollends unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit.

Weil, wenn ich das Recht sehe, gibt es auch Menschen ohne islamistischen Hintergrund und auch bestimmt welche ohne kulturellen Hintergrund die Schwierigkeiten mit unserem Grundgesetz haben. Besonders die letzteren

liebe Grüße
Andrea
sammy
sammy
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von sammy
als Antwort auf Elmos vom 22.04.2016, 15:31:32
Weil, wenn ich das Recht sehe, gibt es auch Menschen ohne islamistischen Hintergrund und auch bestimmt welche ohne kulturellen Hintergrund die Schwierigkeiten mit unserem Grundgesetz haben. Besonders die letzteren

....hast Recht, bei den VIELEN Zeitgenossen (vor allem DEUTSCHE) mit und ohne religiösen und kulturellen Hintergrund, fallen ein paar mehr oder weniger nicht auf....)

sammy
ingo
ingo
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von ingo
als Antwort auf sammy vom 22.04.2016, 16:41:28
Deine Überschrift ist nicht korrekt, Sammy; zumindest nicht, was die Aussage von Frau v.Storch (die mir von Herzen unsympathisch ist)betrifft. Sie hat gesagt, dass der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Der Islam ist eine politische Religion, sieht sich sogar als Weltreligion. Bevor man also mit einem Knüppel auf Storch und AfD losgeht, sollte man sich sachlich mit der Frage auseinandersetzen, ob der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Das ist er auch meiner Meinung nach nicht; und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass auch ich weiß, dass die meisten Moslems in Deutschland unser Grundgesetz respektieren. Respektieren bedeutet übrigens nicht "akzeptieren". Ich bin mir sicher, dass sehr viele Moslems sich unserem Grundgesetz allenfalls notgedrungen unterordnen. sonst würde meine junge Friseurin ihre Arbeit im Friseursalon nicht als Freiraum/Erholung in ihrem Alltag ansehen. Wenn sie nach Hause kommt, regiert wieder der streng muslimische Papa. Das ist ein Blitzlicht auf den Alltag einer muslimischen Familie in Deutschland.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ingo vom 23.04.2016, 14:56:43
Hallo,

ich vermute einmal, kaum eine Religion (gegebenenfalls nicht einmal die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters) wird, bei kritischer Durchsicht des verwendeten Schriftguts, eine Vereinbarung mit unserem Grundgesetz standhalten.
Dafür wurden die "Hauptwerke" dieser Religionen doch fast alle etwas "früh" geschrieben (halt zu Zeiten, als die Menschen insgesammt noch etwas anders drauf waren als jetzt), oder?

Aber ich muss sagen, Religionen interessieren mich insgesammt nicht so sehr, ich wundere mich über das Eine oder Andere was ich so nebenbei von ihnen mitbekomme. Daher könnte es da möglich sein, dass ich falsch liege.
Aber spontan würde ich jetzt mal sagen, die Tatsache, dass man als Frau nicht Papst werden kann (ich glaube nicht mal katholische Priesterin) könnte gegen unseren Artikel 3, Absatz 2 und 3 verstossen ("Männer und Frauen sind gleichberechtigt." bzw. "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.")?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass beispielsweise die hinduistische Religion so pauschal etwas Probleme haben könnte mit unserem Grundgesetzt. Oder hat das dort praktizierte Kastenwesen nicht etwas mit "Abstammung" zu tun?

Wie dem auch sei. Das ist ein schöner Teil unseres Grundgesetztes "iemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden." den sollte man sich ab und an einmal vor Augen halten/in Erinnerung rufen.

Liebe Grüße
Andrea
ingo
ingo
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von ingo
als Antwort auf Elmos vom 23.04.2016, 15:35:40
Vorab: Was ist "die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters"?
Bei dem, was ich geschrieben habe, ging es nicht um den Koran, sondern darum, dass der Islam und seine Staaten nicht streng voneinander getrennt sind.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ingo vom 24.04.2016, 11:07:48
Hallo,

Vorab: Was ist "die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters"?


ich hab dazu für dich einen Extra-Thread eröffnet in der "Religions-Rubrik".

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 24.04.2016, 11:41:31
Der mutmassliche neue Präsident von Österreich, ein Mann der rechtspopulistischen FPÖ, plapperte diesen SAtz bereits nach, denn er denkt, der Islam gehöre nicht zu Österreich. Ja, dann.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass sowohl in Österreich als auch in Deutschland die Menschen lautstark verkünden, die Nazis gehörten nicht in diese LÄnder, die damit ja eigene ERfahrungen machten und auf dieser Grundlage weltweite Blutbäder anrichteten.
Aber auch bedingt durch die Mentalität dieser beiden Völker wird man sich weiterhin andere suchen, die schuld haben an allem - und jetzt ist es wieder mal der Islam, also eine Weltreligion, der Milliarden Menschen angehören und die man gleich mit beleidigt. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von Tina1


Im Presseclub am Sonntag, wurde über das Thema "AFD- der Islam gehört nicht zu Deutschland" diskutiert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 26.04.2016, 10:15:51
Nachdem die Österreicher jetzt alle Vorkehrungen wieder getroffen haben, den Brenner zu sperren, bzw. zu kontrollen, wissen wir, dass die Freiheit Europas nicht mehr am Hindukusch, sondern am Brenner verteidigt wird.

Wie die Italiener mit den zu Hunderttausenden erwarteten Flüchtlingen über das Mittelmeer verfahren werden oder können, weiss niemand. Denn die "blaue Grenze" - also das Mittelmeer kann nicht abgesperrt oder kontrolliert werden. Es sei denn, man wirft die Menschen ins Meer oder erschiesst sie. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2016, 15:12:47
Und der deutsche Innenminister hat seinen österreichischen Kollegen getroffen und dem italienischen Innenminister in Rom über die Medien die Forderungen zukommen lassen, er möge die Flucht über das Mittelmeer verhindern.

Das hatten wir ja schon mal mit Lampedusa. Gelernt haben sie nichts. Niemand scheint auf die Idee zu kommen, daß hier Gesamteuropa gefragt ist und man nach Rom fahren muß, um zu besprechen, wie das Problem gemeinsam gelöst werden kann.

--

adam

Anzeige