Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD

Internationale Politik DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von dutchweepee
Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2016, 16:39:01
Huch Olga, da ist sie wieder Ihre gnadenlose Überschätzung. Schaum habe ich im, niemals vor dem Mund, wenn ich, politisch korrekt ausgedrückt, Schaumküsse verspeise.
Erfahrungen Ihrer Freundin brauche ich nicht. Warum auch, ich war selbst in der Entwicklungsarbeit tätig. Erfolg hatten wir minimal, weil nämlich die Menschen denen wir "dienen" wollten/sollten, vorher von der weißen Rasse traktiert, eliminiert und gedemütigt wurden. Aussöhnung kann man nicht erwarten, zumal die Aussöhnung nur in Form von Geld geschieht. Für manche Menschen ist Geld aber das goldene Kalb und das was sie lieben, nämlich Mutter Erde hat man ihnen ja genommen.

Und bezüglich der AfD haben Sie sich ja nicht geäußert, obwohl es in diesem Thread doch um die AfD geht. Aber wahrscheinlich haben Sie zwischenzeitlich selbst gemerkt, dass nur schwerlich was zu sagen ist, besonders nachdem Frau Merkel ja wieder einmal reagiert.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2016, 17:03:47
Bruny - es ist richtig, ich habe endlich eingesehen, dass Sie in persona für mich keine adäquate politische Diskutantin sind. Da fehlen mir, wie ich ja oft bemängelte, bei Ihnen die Fakten, die Informationen und überhaupt der Überblick in dieser Komplexität.
Und Ihr persönlicher Hase- und Igel-Stil (Bruny war immer schon früher dort)
ist mir schlicht zu infantil bis unwürdig - darauf lasse ich mich nicht mehr ein.
Ich suche mir dann, wenn ich so etwas erkenne, grundsätzlich andere Diskussionspartner, weil es mir einfach mehr bringt. Olga

PS Ich finde es Ihrer trotzdem nicht würdig, dass Sie es in Ihrem Gästebuch dulden, dass mich eine Marianne als "blöde K..." betitelt? Stehen Sie wirklich auf solche Bestätigungen? Olga

Anzeige

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2016, 17:13:10
Sagte der Fuchs als er einsah dass die Trauben für ihn schlichtweg zu hoch hingen
Bruny die sich gerade köstlich amüsiert

P.S. Uuuups, Marianne hat Sie als blöde Kuh bezeichnet? Das habe ich gar nicht gesehen. Ich schaue niemals in andere Gästebücher und in meines nur wenn ich eine Aufforderung bekomme. Manchmal übersehe ich auch diese. Wollen Sie jetzt, dass ich Marianne diktiere wie Sie sie zu bezeichnen hat? Sie wollen doch eine Demokratie. Marianne sagt und schreibt was sie sagen und schreiben will, und ich schreibe niemandem etwas vor. Wenn Sie etwas mit Marianne bereinigen wollen, schlage ich vor den direkten Weg zu wählen und nicht hier öffentlich zu petzen. Das ist unterste Schiene.

Olga, gerade habe ich mein Gästebuch eingesehen. Marianne hat Sie überhaupt nicht angesprochen. Sie ziehen sich offensichtlich Schuhe an, die Ihnen passen. Sehr aufschlussreich
olga64
olga64
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2016, 17:17:36
Gleich und gleich gesellt sich gerne - Gratulation zu dieser Marianne, die seit Jahren dafür bekannt ist, in diesem Forum nichts KOnkretes beizutragen, aber grundsätzlich gegen jeden und mich im Besonderen zu stänkern.
Macht sich aber gut in Ihrem Gästebuch, wie ich finde. Nur ist es m.W. verboten, andere an den Pranger zu stellen - es gibt übrigens eine Löschmöglichkeit, wenn man mit Einträgen nicht einverstanden ist. Olga
Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2016, 17:28:34
Olga, kümmern Sie sich um Ihre Angelegenheit und klären Sie einen eventuellen Disput mit einer Dame die Sie hier öffentlich anprangern. Lassen Sie mich in Frieden damit, ich werde niemanden verbieten seine Meinung zu äußern und wie gesagt: Marianne hat SIE nicht angesprochen.
Und mit wem glauben Sie jetzt mich gleichstellen zu wollen? Ich bin und bleibe ein Unikat .
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2016, 17:35:08
Wen meint Marianne auf dem Pranger Ihres Gästebuchs? Wer getraut sich, dem Unikat Bruny zu widersprechen? Ich dürfte die einzige weibliche sein, die noch nicht aufgegeben hat - und einen Mann meinte sie ja nicht?
Es ist Ihr Gästebuch - klären Sie es mit Ihrem GAst, bevor ich Karl darum bitte. Olga
Re: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND Programm der AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2016, 17:40:59
Oho, Sie drohen mir??? Bin gespannt wie das endet. Sie geben sich jeden Tag ein bisschen mehr Gesicht, auch wenn es nicht zu sehen ist. Machen Sie wenigstens einen eigenen Thread auf, damit Sie nicht ständig andere zerstören müssen.
Bruny die langsam ärgerlich wird

P.S. Ich werde Marianne zu gar nichts auffordern. Sie ist ein erwachsener Mensch und ich bin nicht weisungsbefugt.
ingo
ingo
Mitglied

Re: AfD
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 03.05.2016, 11:19:02
"...dann wäre das ein Desaster für Deutschland"
Ich respektiere Deine Meinung, ohne sie zu teilen. Für mich wäre das allerdings nur eine Rückkehr zur Normalität. Du erinnerst Dich hoffentlich, dass ich immer wieder geschrieben habe: Syrer aus Kriegsgebieten/politische Flüchtlinge: Ja! Das gehört zu meinem politischen Selbstverständnis. Was alle anderen Flüchtlinge angeht, schließe ich mich Seehofer an; auch das habe ich mehrfach geschrieben.
Ich habe hier nie eine Antwort auf meine mehrfachen Fragen bekommen, wann auch der gute Wille der Befürworter von Merkels Flüchtlingspolitik zur Neige geht. Gefragt habe ich: Bei 1. Mio, 10 Mio. 100 Mio.......Ihr Befürworter habt Euch dann in vornehmes Schweigen gehüllt ,statt Eure Meinung zu sagen. Klar, warum: Bei 100 Mio. würdet auch Ihr aufgeben. Leute; das ist eine Völkerwanderung!!!!!In Nordafrika warten noch Millionen Menschen. Und genau das hat Frau Merkel in den letzten Monaten realisiert. Erst der unsägliche Handle mit Erdogan, der in die Hose gehen muss; und nun die Erkenntnis, dass die AfD mit ihrer Meinung auch den Mittelstand!!!!! bedient. Das ist übrigens in den USA mit Trump nicht anders. Der Mittelstand, und dazu zähle ich mich auch, hat die Nase voll von der Illusion, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen und auch noch integrieren können. Das sind doch Fantastereien. Integration bedeutet doch in erster Linie, dass Menschen sich integrieren wollen und nicht, dass wir das bestimmen. Dass das nicht funktioniert, scheint auch Frau Merkel (die ich um ihren Job bekanntlich nicht beneide!) zu begreifen und in der Praxis verändern zu wollen.
Meine Frage war ja, wie Ihr Befürworter der derzeitigen Politik wohl damit umgehen werdet, wenn es einen Kurswechsel gibt. Der Wechsel wird kommen, und Ihr Befürworter werdet hier plötzlich in der Minderheit sein. Es wird spannend sein, die Entwicklung im ST zu verfolgen....Allerdings nicht, wenn sich in der Zwischenzeit noch mehr Andersdenkende entfernt haben.
Übrigens: Ich bin immer noch kein AfD-Wähler.
olga64
olga64
Mitglied

Re: AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.05.2016, 11:19:02
Frau Merkel hat sich ja klar ausgedrückt und sie hat auch Recht: wenn man nun die AfD unisono dämonisiert, rückt sie weiter in eine Märtyerer-Position und es werden sich noch mehr gutgläubige Wähler finden, die aufgrund ihrer Vorliebe für schlichte und einfache Antworten diese Partei wählen werden.
Man müsste sich konkret mit ihr auseinandersetzen, was aber sehr schwierig werden dürfte. Denn dieses Biotop meist mittelalter frustrierter Männer stellt Forderungen auf, verheimlicht aber jeglichen Weg, wie diese erfüllbar sind. Auch im nun vorgelegten Programm sind diverse Vorhaben aufgeführt, die einer Änderung des Grundgesetzes entsprächen - ob diese Zweidrittelmehrheiten wirklich gefunden werden, ist aus heutiger Sicht sehr unsicher.
Auch Koalitionen werden auf absehbare Zeit nicht mit der AfD geschlossen werden; dafür gibt sich "noch" keine Partei her.
In der aktuellen Stern-Umfrage sank sie um 1%; die CDU/CSU stieg um 1% - nur die SPD sinkt weiter und weiter. Olga

Anzeige