Internationale Politik Der Konflikt in der Ukraine

RE: Der Konflikt in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2020, 18:26:05

Das verstehe nun wer will. Erst loben sie D.Trump:

Also Kriege führt Mr Trump derzeit nirgendwo. Seine Truppen ziehen sich ja aus den Krisengebieten zurück, was zu wirklichem Chaos führt.

Nagut, den kriegerischen Mordauftrag an den General übersehen wir mal. Ja, dann haben sie Recht, im Gegensatz zu Putin (der führt unter seiner Leitung als Präsident Russlands seinen 1. Auslandskrieg, Abgesehen mal von der Krim - aber das kann man auch als "Polizeiaktion" durchgehen lassen) der aktiv in Syrienkrieg involviert ist.

Ja, so gesehen gebürt D. Trump als 1. Präsidenten, der Nachkriegsgeschichte nach 1945, der USA der Titel "Friedenspräsident" - bisher die wenigsten kriegerischen Aktivitäten.



(Oder liegt es daran das er da nix auf die Reihe kriegt - bei seinen sprunghaften Meinungsänderungen würde ich auch keinen militärischen Einsatz planen als US-General. Sonst ist man hinterher der allein verantwortliche, auf Donald sein Wort scheinen seine Generäle ja nicht so viel zu geben.)
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Konflikt in der Ukraine
geschrieben von pschroed

Antwort für Wandersmann.
Wie Frau Merkel einen heissen Krieg in der Ukraine verhinderte.
Es gibt noch weitere Berichte. Siehe Google.
Phil.

QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/wladmir-putin-angela-merkel-waffenlieferung

Putin ist den Europäern im Ukraine-Konflikt geographisch und strategisch überlegen. Das war zu Beginn der Krise vor einem Jahr so, und das ist weiterhin der Fall. Die Ukraine ist ein Heimspiel für ihn, für den Westen ist es ein Auswärtsspiel unter widrigsten Bedingungen.

In dieser Lage ist Merkels Mission, mit Putin zu verhandeln, völlig richtig. Der Westen wird weiter reden müssen und den Druck für Russland auf anderen Ebenen erhöhen: diplomatisch, politisch und wirtschaftlich. Mit Waffenlieferungen allein lassen sich die realen Kräfteverhältnisse nicht ändern. Die Gefahr ist groß, dass am Ende nur eine Niederlage auf höherem Niveau steht – mit viel mehr Opfern.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der Konflikt in der Ukraine
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 17.10.2020, 11:54:01

Was hat denn Dein "Westen" in der Ukraine zu suchen?


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Konflikt in der Ukraine
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2020, 15:24:17
Was hat denn Dein "Westen" in der Ukraine zu suchen?
Dutchi, du hast Recht ich möchte dein friedliches Bild über den Kreml nicht in Frage stellen, warum ? Es ist ideologisch sinnlos du schaffst es nicht. Phil.

Anzeige