Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Aleppo ist beendet

Internationale Politik Der Krieg in Aleppo ist beendet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Während in den letzten Tagen einige Politiker und hiesige Forist(en)innen) noch forderten, den Bombenkrieg um Aleppo zu beenden (dort ist seit Wochen keine Bombe mehr gefallen), haben die syrischen Regierungstruppen die Außenbezirke und den Stadtkern von der IS und den mit ihnen verbündeten An-Nusra-Front (von DE unterstützte gemäßigten und mit Waffen belieferten Rebellen) befreit. Nun kann die dort verbliebene Teil der Bevölkerung mit dem Wiederaufbau ihrer Stadt beginnen.

Als erste Aktion wurden die Wasserwerke der Stadt der syrischen Armee von Minen befreit und in der ganzen Stadt läuft wieder Trinkwasser. Erste Bilder seht ihr hier: sputniknews.com - Wasser fließt wieder in Aleppo (Keiner von euch ist verpflichtet diese russische Propaganda-Webseite zu besuchen.)

Sicher wird es noch einige Untergrundkämpfer (sogenannte Werwölfe) geben, aber die gab es nach dem II.WK in Deutschland auch. Trotzdem war Hitlers drittes Reich und der Krieg endgültig vorbei. Nun muß nur noch der IS im Nordosten Syriens und Nordwesten des Irak besiegt werden.
Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 12:33:40
Wenn das stimmt, dann könnte ich heulen vor Erleichterung. Mehr will ich im Moment gar nicht sagen.
Bruny
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 12:40:32
Wenn das stimmt, dann könnte ich heulen vor Erleichterung.


ich auch .

ich befürchte nur , dass der westen mit dieser entwicklung nicht einverstanden sein wird und mittel und wege gefunden werden ...
diesen krieg weiterzuführen .

sollte ich mich irren ... um so besser .

sitting bull

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 12:40:32
Ja, es scheint zu stimmen, die Syrischen Truppen haben die komplette Altstadt von den Rebellen zurückerobert.
Ein Grund zur Erleichterung

Assad-Truppen nehmen Altstadt ein

justus
arno
arno
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von arno
als Antwort auf justus39 vom 07.12.2016, 13:12:54
Moin,

das Angriffsbündnis NATO unter Leitung der USA findet bald bestimmt
einen anderen Staat, der einen Regimewechsel braucht.
Die Nato- Militärs brauchen eine neue Herausforderung!

Gruß arno
Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 07.12.2016, 13:38:59
Anscheinend gibt es auch noch andere Interessen. Über dieses Thema, u.a., berichtete die Tagesschau Stand: 07.12.2016 11:48 Uhr
"Israel bombardiert syrischen Militärflughafen

Unterdessen hat Israels Luftwaffe laut der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur einen Militärflughafen am Stadtrand von Damaskus angegriffen. Anwohner hätten am frühen Morgen laute Explosionen gehört, meldete der libanesische TV-Sender Al-Mayadeen, der der syrischen Regierung nahesteht. Wahrscheinlich habe Israels Luftwaffe vom Libanon aus den Militärflughafen Al-Mese mit Raketen angegriffen. Angaben zu Opfern oder Schäden gibt es derzeit nicht. Die israelische Armee äußerte sich nicht zu dem Vorfall.

Israels Luftwaffe hat bereits mehrfach Ziele in Syrien angegriffen. Vor einer Woche bombardierte ein Jet nach übereinstimmenden Berichten eine Stellung der Armee nahe Damaskus. Laut Beobachtern könnten die Angriffe auch der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah gelten, die die syrische Regierung im Bürgerkrieg unterstützt."
Bruny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 14:47:53
Jetzt hat die Tagesschau eine Info ins Netz gestellt und unterstützt dabei offensichtlich noch immer die sg. moderaten Rebellen. Der Krieg ist für den IS und den Westen verloren. Wenn sie noch ein wenig an ihrem Leben hängen werfen sie ihre Waffen weg und kriechen mit erhobenen Händen aus ihren Löchern.

Wenn sie aber einen Notausgang aus Aleppo brauchen, ist in ihren Augen der Krieg nicht zu Ende. Mit einem klein wenig Anstand gegenüber den wenigen Überlebenden sollten sie sich bedingungslos ergeben. Egal welche Konsequenzen das für sie hat. Auch Hitlers 6te Armee hat es in Stalingrad getan. Oder wie seht ihr das?

Die ARD hat übrigens die Meldung etwas zurückdatiert. Die Zeitangabe 11:48 stimmt nicht, denn im Quelltext der Webseite ist dieser Eintrag zu lesen:
meta name="date" content="2016-12-07T17:24:32"
Damit ist die nächste Verar...e von ihnen geschrieben. Das nur für den Fall, weil hier eventuell gleich wieder Leute auftauchen, die behaupten ich könne nicht lesen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die armen Rebellen in Osten Aleppos. Das was ihr hier hört und seht: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-238031.html ist eine große Heuchelei der deutschen Medien. Denn ihr seht offensichtlich syrische und russische Soldaten, die denn Frauen und Kindern aus den Kellern helfen. So eine Verlogenheit macht mich schon wieder fassungslos.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 19:15:39
Es wurde auch weder von den russischen Hilfslieferungen noch von den Opfern beim Beschuss eines russischen Feldlazaretts berichtet. Dabei sollen zwei russische Ärztinnen getötet worden sein.

justus
Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 07.12.2016, 19:24:19
Na ja, man sieht ja auch deutlich wer hier in diesem Thread schreibt , bzw. nicht
Bruny

Anzeige