Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 12:54:29
Sowohl Regierungskräfte als auch nichtstaatliche bewaffnete Gruppen verübten während des andauernden internen bewaffneten Konflikts Kriegsverbrechen, andere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht und schwere Menschenrechtsverstöße, die nicht geahndet wurden. Regierungskräfte führten wahllose Angriffe durch und wählten bewusst Zivilpersonen als Ziele, indem sie Wohngebiete und Gesundheitseinrichtungen mit Artillerie, Mörsern, Fassbomben und mutmaßlich chemischen Kampfmitteln bombardierten und rechtswidrig Menschen töteten. Lang anhaltende Belagerungen durch Regierungskräfte führten dazu, dass der eingeschlossenen Zivilbevölkerung Lebensmittel, ärztliche Betreuung und andere lebenswichtige Dinge vorenthalten wurden. Sicherheitskräfte nahmen weiterhin Tausende Menschen willkürlich fest und inhaftierten sie, darunter friedliche Aktivisten, Menschenrechtsverteidiger, Medienschaffende und Mitarbeiter humanitärer Organisationen sowie Kinder. Einige von ihnen fielen dem Verschwindenlassen zum Opfer, andere wurden über lange Zeiträume hinweg in Gewahrsam gehalten oder in unfairen Gerichtsverfahren verurteilt. Sicherheitskräfte folterten und misshandelten Gefangene systematisch, blieben aber straffrei. Tausende Inhaftierte sollen zwischen 2011 und 2015 infolge von Folter und anderen Misshandlungen gestorben sein. Nichtstaatliche bewaffnete Gruppen, die einige Teile des Landes kontrollierten und in anderen um die Vormacht kämpften, bombardierten wahllos vorwiegend von Zivilpersonen bewohnte Gebiete und belagerten sie. Die bewaffnete Gruppe Islamischer Staat (IS) belagerte zivile Wohngebiete, die von der Regierung kontrolliert wurden. Der IS verübte gezielt Angriffe auf Zivilpersonen, Selbstmordattentate, mutmaßliche Anschläge mit chemischen Waffen und Bombenanschläge auf Wohngebiete. Zudem war der IS für zahlreiche rechtswidrige Tötungen verantwortlich, u.a. für Tötungen von Gefangenen. Die von den USA geführten Streitkräfte flogen Luftangriffe auf IS-Stellungen und andere Ziele, die zahlreiche Todesopfer unter der Zivilbevölkerung forderten. Im September 2015 begann Russland mit Luftangriffen und schoss Marschflugkörper von Schiffen im Kaspischen Meer auf Gebiete, die von bewaffneten oppositionellen Gruppen kontrolliert wurden, sowie auf Stellungen des IS. Dabei wurden Hunderte Zivilpersonen getötet. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen hatte der Konflikt bis Ende 2015 etwa 250000 Todesopfer gefordert, 7,6 Mio. Menschen wurden zu Binnenvertriebenen und 4,6 Mio. Menschen flohen ins Ausland.
geschrieben von Amnesty Report Syrien 2016 - Berichtszeitraum 2015


Hintergrundberichte und anderes im vollständigen Bericht (s. Link).

Und ich hoffe, ich habe die Ignoranten, die keine Ahnung von der Arbeit von AI haben, welche vorwiegend auf unbezahlter, ehrenamtlicher Arbeit beruht, jetzt genug geärgert.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 12:51:25
zitat:
Amnesty International ist eine weltweite, von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige Mitgliederorganisation.
---------------------
Kommentar:
Das ist nur Gerde.
das stimmt nicht.das ist ganz sicher nicht war.
AI ist ein Instrument der imperialistischen Gaunerei.
neutral war AI nicht ein einziges mal.
international bedeutet in vielen europaeischen Gehrinen:Europa.
das entspricht der DEMAGOGISCH verbreiteten grossen Luege namens : WELTGEMEINSCHAFT.
Die AI hat nirgendwo Menschen geholfen
nirgenwo.
AI beschreibt was der Idiologie der westlichen Gruender passt. ihre berichte sind verlogen. in jedem Loeffel Honig ist spuren vom Gift enthalten.das merken jene die ZEITUNGEN fuer sie denken liessen nicht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 13:13:32
@ abdu,

auch deine Behauptungen könnte ich als Gerede abtun. Die Abqualifizierung von Amnesty international ist nicht gerechtfertigt, die Reinwaschung von Al-Assad ebenso nicht.

Ich nehme nicht Partei in Syrien, weder für die menschenverachtende Regierung, noch für die bewaffnete Opposition, sondern für die Zivilisten, die von allen Seiten geopfert werden.

Im Gegenteil zu dir sind meines Erachtens alle Mittel gegen Terroristen legal und anwenbdbar.sogar die Atom Bombe...Insekticide ,Giftgas !
geschrieben von abdu
Diese Aussage ist vollkommen inakzeptabel.

Diese Methoden nehmen den Tod unschuldiger Menschen in Kauf und ich sperre Dich hiermit im ST endgültig. Solche Aussagen werde ich hier nicht dulden!

Als Mensch wünsche ich Dir und deiner Familie alles Gute.

Karl als webmaster

Anzeige

uwe55
uwe55
Mitglied

Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von uwe55
als Antwort auf Karl vom 28.03.2016, 13:29:59
gute Reaktion Karl.Ich bin zwar auch dafür,jedem zuzuhören o.lesen,aber solche Aussagen liest man eigentlich nur auf einschlägigen Seiten.Ich frag mich immer wie man Menschen eine Meinung so einimpfen kann,saß sie kein Gegenargument gelten lassen.Kommt aber leider öfter vor,wird manchmal anstrengend. Auch oft erschreckender Weise junge Leute.Durch's Internet wird auch leider viel Hetze verbreitet.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von Monja_moin
@ Abdulla (Abdu),

ich weiß Du kannst hier nicht mehr schreiben, aber lesen ist noch möglich.

Du behauptest
"die syrische arabische Armee hat niemals Angriffe gegen Zivilisten in Syrien ausgeuebt",

So behauptest Du auch, durch das Assad Regime wurden keine Splitterbomben, kein Giftgasgegen die eigene Bevölkerung benutzt, obwohl dies inzwischen belegt werden kann.

Bestreitest Du auch diese vielen über Syrien verteilten grausamen Foltergefängnisse wovon Amnesty International und die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch berichten und es auch belegen können?

Wie Assads Folterknechte aufflogen

Zitat von Human Rights Watch über Syrien :
"Brutale Hiebe auf alle Körperteile, ausgerissene Zehennägel, Stromschläge gegen Genitalien, Verätzungen durch Säure: Die Liste der Foltermethoden der syrischen Geheimdienste, die Human Rights Watch in einem aktuellen Bericht vorlegt, ist lang und brutal. Beobachter befürchten, dass sie nur einen Bruchteil der Realität abbilden."

Amnesty-Bericht über Syrien: Mit 31 Foltermethoden gegen die Menschenwürde

Zitat vom Amnesty-Bericht über Syrien:
"Damaskus - Es sind schockierende Szenen, die ehemalige Häftlinge des Assad-Regimes aus den Gefängnissen des Landes schildern. In Syrien werden Gefangene nach Angaben von Amnesty International offenbar systematisch gefoltert. Schon bei der Einlieferung in die Haftzentren würden Festgenommene mit Stöcken, Gewehrkolben, Peitschen und Seilen geschlagen, berichtete die Menschenrechtsorganisation"

Abdulla, es gibt nicht nur Deine Wahrheit.
Zu empfehlen ist, setze Dich auch mit den Medien kritisch auseinander woher Du Informationen beziehst.

Monja.
Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Henry74 vom 28.03.2016, 10:44:43

danke dir daß du den Mut hast ....Henry

Henry, um seine Gedanken aufzuschreiben ist zwar auch mutig, noch dazu wenn man weiß, dass diese Gedanken abgelehnt werden, aber wieviel Mut Abdu hat, beweist er indem er in einem Land lebt das von Terror und Tod heimgesucht wird und das täglich, stündlich! Er wehrt sich gegen den Terror, andere reden und schreiben nur wie sie den Terror bekämpfen WÜRDEN.
Meinen Respekt hat er. Und ich hoffe, dass er hier nicht mehr liest, denn es hat sich ja gezeigt, wie weit unsere Demokratie geht.
Bruny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 16:23:12
Nun, unsere Demokratie hier im Forum geht nicht so weit, dass jemand Atom- und Giftbomben herbei schreiben darf. Ich denke, das wäre ein falsches Verständnis von Toleranz.

Karl
Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 16:23:12
Mut? Braucht es wirklich Mut, um zu behaupten, alle Menschenrechtsorganisationen lügen hinsichtlich Syrien? Die schockierenden Berichte werden ja nicht nur von AI oder Human Rights Watch herausgegeben, alle NGO.s und seriöse Medien sind voll von diesen Berichten. Gerade vor einigen Tagen habe ich den Film über das Verschwindenlassen und Foltern von Menschen in Syrien von Arte verlinkt und darüber berichtet. Alles Lügner?
Abdu verfälscht die Tatsachen in einem Maße, dass man sich fremdschämen muss. Und von Dir erhält er auch noch Beifall, wenn er dem Gebrauch von Atomwaffen und Giftgas das Wort redet. Nicht zu glauben.
Aber ich wundere mich langsam über gar nichts mehr.

P.S. Abdu ist Libyer. Deshalb hat es auch nichts mit Mut zu tun, dass er da lebt. Es wird ihm nicht viel anderes übrig bleiben. Und ob er wirklich ein Kämpfer oder nur ein Maulheld ist (ich vermute letzteres, weil ich ihn im Gegensatz zu dir seit vielen Jahren kenne), das wissen wir auch nicht.
Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 17:32:56
Marina, es sei mir gestattet mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich will weder jemanden überzeugen noch überreden meine Meinung zu teilen. Abdu kenne ich nicht, Dich übrigens auch nicht und die meisten hier Schreibenden ebenso wenig.
Ich kann mich gut an den Abu-Ghuraib-Folterskandal erinnern, auch Guantánamo vergesse ich nicht. Ich bin mir bewusst, dass in vielen Ländern der Welt gefoltert wird und wenn nicht selbst die Möglichkeit zum foltern besteht, dann werden gerne die Folterstätte anderer Länder hergenommen. Hier ein ganz kleiner Einblick in einen Bericht von AI, die Du ja gerne zitierst: "Immer mehr Staaten versuchten inzwischen, Folter mit den Interessen der nationalen Sicherheit zu rechtfertigen. Dabei wirft Amnesty den USA vor, mit den Methoden ihres "Kriegs gegen den Terror" ein schlechtes Vorbild geliefert zu haben. Die EU sei im Zusammenhang damit zum Komplizen von Folter geworden, etwa wenn in Polen und Rumänien geheime Verhöre unter Anwendung von Folter stattfanden."

Ob Abdu etwas anderes übrig bleibt als gegen den Terror im eigenen Land zu kämpfen? Selbstverständlich - auch er könnte fliehen, oder sprichst Du ihm das ab?

Ich bin dafür dass jeder seine Meinung frei äußern darf, das ist gelebte Demokratie, oder dürfen nur manche ihre Meinung äußern und auch nur solange sie passt.

Ich dachte hier einem Forum beigetreten zu sein, indem man auch auf persönliche Erfahrungen hinweisen darf, leider habe ich mich getäuscht. Ich sage es gerne noch einmal, ein persönlicher Freund und vor der "freien syrischen Armee" geflüchteter ehemaliger Soldat hat uns Dinge berichtet, bei denen es Dir und anderen die Nackenhaare hochstellen würde. Belegen kann ich sie nicht, ich bin keine Organisation. Aber die Geschichte unseres Freundes ist glaubhafter als jede Organisation, wie immer sie auch heißen mag. Er hat körperlichen Schaden genommen, das Erlebte selbst erlebt, also nicht vom Hörensagen.
Bruny
Re: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.03.2016, 17:00:38
Karl, ich habe schon viel Geschriebenes in meinem Leben gelesen. Auch oft unsäglichem Frust geschuldet, aber das Geschriebene tötet nicht. Du hättest auch argumentieren können. Das wäre, zumindest für mich, eine Art der Toleranz gewesen um in eine echte Diskussion einzutreten. Sperre ist wie eine Sanktion, sie hinterlässt Fragen!
Es ist Dein Forum und Du kannst hier sperren wen Du für nötig hältst, aber ich hätte gerne von einem Menschen der vor Ort ist erfahren wie die Situation in seinem Land ist.
Bruny

Anzeige